Ich hatte jetzt zum ersten Mal das Vergnügungen Edelweiss zu fliegen, allerdings nur auf Mittelstrecke ZRH ACE. Muss jedoch zugeben, ich war begeistert. Super freundliche Crew und richtig leckeres Essen. Gab entweder ne Bratwurst mit Gemüse und Rösti oder Tortellini. Beides sehr gut vom Geschmack und ausreichend in der Menge. Allerdings gab es keine Vorspeise oder Beilage im Sinne eines Salats und den Nachtisch bekommt die LH besser hin. Aber die Hauptspeise war top und am besten war das Brot. Hab leider vergessen ein Foto zu machen
Edelweiss hatte ich jetzt schon mehrfach auf die Kanaren. War immer top von der Crew und vom Essen her und auch reichlich als Portion. Sogar Tischdecke auf einem narrow body - war angenehm.
Swiss first, ZRH nach Delhi. Crew, Essen und auch die Lounge im Gate E überdurchschnittlich gut! Seit dem 1.3 ist der Kanton St. Gallen Gast in der Küche- als Spezialmenu gabs Bratwurst.
Ich war in der Kabine alleine und bekam 2x den Baliklachs!
![2023
Air Canada Langstrecke
Vorspeise:
Hauptspeise:
Hauptspeise war Lammkotletts. Aller Achtung, alleine sich zu trauen so ein Gericht im Flieger zu servieren ist bemerkenswert. Das Gericht ist dazu super gelungen.
Viele Grüße
E.
Aeromexico, GDL-MEX, Morgenflug.
Begrüßungsgetränk. Saft oder Wasser, wenn ich mich recht entsinne.
Danach sah es dann aber mau aus. Es gab abgepackte Gebäckwaren. Conchas (wie im Bild) oder Muffins und dazu freie Getränkewahl. Sonst aber leider nichts. Enttäuschend.
American Airlines, MEX-DFW, Mittagsflug
Zur Auswahl standen Pasta oder Fisch. Fast ausnahmslos hat jeder die Pasta genommen. War letztlich auch recht gut, muss ich sagen. Dazu Salat, Nüsschen und Cranberry-Saft für mich.
Als Dessert dann diese feine Kreation. Gefüllt mit drei Schichten Schokomousse, auf Mürbeteig. Lecker.
Finnair, DFW-HEL
Finnairs signature drink: blueberry juice als Begrüßungsgetränk.
Die Speisekarte
Nüsschen und ein Helsinki Lingonberry Tonic als Aperitif
Hauptgang Hühnchenbrust mit Reis und Pilzsauce. War ganz solide. Wollte eigentlich den gegrillten Lachs, aber der war leider schon aus als ich dran war - Reihe 6. Enttäuschend.
Karamel-Käsekuchen als Dessert. War sehr lecker. Dazu als Dessertwein ein finnischer Schellbeerenwein (oder auch Moltebeere, engl. Cloudberry). Süß, vollmundig, hat gut gepasst.
Frühstück: Gemüse-Quiche. Etwas trocken leider.
Alles in allem, gibt es wesentlich besseres Essen bei anderen Airlines. Saft, Gin und Dessertwein waren allerdings sehr gut. Dazu lagen über Nacht noch Schoki, Haribo und andere Knabbersachen in der Galley aus und wurden auch aktiv von der Crew angeboten.
Nicht beklagen kann ich mich über die Crew. Sehr freundlich, und bei Nachfragen flott und hilfsbereit.
Finnair, HEL-WAW, Abendflug
Keine Wahlmöglichkeit. Salat mit Ziegenkäse. Diverse Brote. Diverse Getränke. Blaubeersaft musste es wieder sein. So ein leichter Salat war für meinen Geschmack genau das richtige zum Ausklang eines 24-Stunden-Reisetages.
LH 1907 CTA - MUC, Tasting Heimat Namenlos. Dachte erst, es sei Kassler, aber es war eher dick geschnittener Schinken.
LH095 MUC - FRA Tasting Frühstück, und für die 40min auch angemessen, finde ich.
LH850 FRA - HEL Tasting aus Leipzig. Die Frikasseesoße fand ich sehr lecker. Auch der Lachs als Vorspeise war ziemlich gut. Das Gianduja-Törtchen hat mich jetzt nicht wirklich überzeugt.
LH855 HEL - FRA Tasting Frühstück Frankfurt. Als „Entschädigung“ dass sie nichts warmes geladen hatten, hab’s das Müsli, rechts, aus dem Eco-Verkauf dazu.
Ich mag das LH Müsli ja wirklich sehr.
Sieht alles ganz gut aus.
War auch wirklich alles ganz lecker. Bis auf das erste, da weiß ich immer noch nicht, was ich von halten soll.
Um mal was exotischeres reinzubringen:
OZ1075 HND - GMP, Bibimap mit Suppe.
Das fand ich wirklich lecker
das nenne ich mal richtig „tasting heimat“ und auf so einer kurzen Strecke.
Sieht verdammt lecker aus!
BA Business LHR-PRG: Lammschulter mit Sußkartoffel-Püree.
Positive Überraschung bei nur knapp 2h Flugzeit. Und lecker war es auch.
Und hier nochmal andersherum:
OZ1085 GMP-HND, koreanisches Frühstück:
Haferschleim mit Rind und Matsutakepilzen.
Schmeckt, naja, wie Haferschleim eben. die rote Paste hat etwas Würze rein gebracht, aber jetzt nicht mein Fall.
Wobei das auch am Haferschleim liegen kann, der ist ja grundsätzlich eher unauffällig, aber ich dachte mir, ich opfere mich fürs Forum.
Die andere Auswahl wäre French Toast mit roter Grütze, Vanillesoße und Schlagsahne gewesen.
Also ich hätte den French Toast genommen
Mein gestriger Flug von Singapur-Denpasar (SQ944)
Kleiner Salat mit Lachs, Ei, Kartoffel und grünem Blatt… als Hauptgang ein sehr leckeres Tenderloin mit Gemüse und Kartoffelbrei (Book-the-Cook)… Schokocake als Nachtisch und zum spülen drei Gläser Shiraz
Leider gab es keine Saté Spieße
Die gibt es nur auf ausgewählten Strecken: Lansgtrecke über 10 Stunde oder sowas ähnliches.
Und als sep. „Book the Cook“ auf der Strecke SIN DPS. Hatte +1 im November gemacht und es waren auch genug Spieße
Hatte der Koreaner neben mir auch genommen.