Zeigt her euer Essen in der Business Class

Hast du beim Flug YYZ - AMS als „Expressmeal“ bestellt? Oder wurde von sich aus alles auf einmal serviert?

Da es ein später Abflug war ( 21:58) gab es alles auf einmal.

Flug KL 747 CTG - AMS am 13.04.


Vorspeise

Hauptgang Schweinefilet mit Kokosreis (ja das bisschen auf 1 Uhr :laughing:)


Frühstück

saludos

7 „Gefällt mir“

KL 1781 am 13.04. AMS - HAM

saludos

4 „Gefällt mir“

Hatte genau dasselbe AMS - ARN am 16.04

@Peer deine Updates auf Twitter finde ich klasse! Danke dir.

1 „Gefällt mir“

Sieht top aus! 747? Ich dachte, dass KL diese schon in Rente geschickt hat.

Flugnummer 747, nicht Flugzeugtyp.

saludos

1 „Gefällt mir“

Hello mates! Servus from the Virgin Australia domestic lounge in Brisbane, Australia! Ja, ich schreibe gerne das Wort Australia sehr gerne. Ich bin verliebt. Was für eine geile Lounge!!

Vom Flug OSL-FRA werde ich nichts posten da ich nur das dessert gegessen habe. Die Thai-Suppe in der SAS Gold lounge war top.

Auf der Hinreise nach SIN vor 2 Wochen hatte ich den besten Flug meines Lebens in der Lufthansa B748. War auch mein 1. Mal in der LH F. Top top top!!!

Die Crew war phenomenal!

Die Dame, die auf einige von uns aufgepasst hat war top und so lustig. Ich hatte eine grandiöse zeit und mich 10000 Mal bedankt! Habe mich dann auch fast tot gefressen aber auf die Bilder sieht ihr alles.

Der Flug nach SIN ist zwar erst um 21:55h terminiert aber ich war schon um 14:30 in der First Class Terminal.

Empfangen wurde ich von einem sehr lieben Herrn Garcia und netter geht’s nicht. Ein super Mensch! Er hat mir kurz nach Security Check die Ente geschenkt!!! :heart_eyes:

Hier hat man das Gefühl, dass die Mitarbeiter tatsächlich Späß ab Ihrer Arbeit haben. Habe mich dann auch ewig bedankt.

Ja mei, ich weiss es geht ums Essen in business class aber ich poste das Essen in F und in der FCT.

Wir legen wir los;

Lufthansa First Class Terminal FRA

Ruinart champagner (yes please) und eine Thai suppe war sau geil war. Habe leider vergessen Fotos vom menu zu machen.

Meine Hauptspeise: uruguayischer Steak medium rare genau so wie ich es mag. Zart, saftig… dazu pommes. Von mir aus Michelin 5*

Dazu ein argentinischer Malbec. Gib’s mir mehr davon! :joy:

Internet war super und habe über 5Std arbeiten können.
Danach geduscht und würde zum Flieger gefahren. Suuuuuper!

Take me to Singapore big boy (ok King of the sky? :joy::joy:)

LH 778 FRA-SIN B747-8

Champagner: Laurent Perrier Grand Siècle ( als LPGS weiter) YES YES YES YAAAAAAASSSS Please! :joy::joy:
Diese schöne Röse! :heart_eyes:

Diese super bequeme ‚Flugschuhe‘!
Und nein, ich trage zwar CR7 aber nur weil sie super bequem sind. Meow

Menü

Starters
Caviar, salat und das gebeiztes(?) Lachsfilet mit Spargel, Super Lecker, k

Caviar war so toll und wollte gleich die 2. Runde

Dann sagte mir die wahrscheinlich beste CCR, dass die Spinat-Granny smith suppe lecker sei…
Wer hat’s aufgegessen…ICH! Jesus, Maria und Josef war die Suppe lecker

Hauptspeise: Heilbutt-Filet mit scampi

Cheese course mit Portwein

Dann noch was süßes

Habe super gut geschlafen

Frühstück

Nach der großen Fresserei am Abend hatte ich kein Hunger für den Frühstück. Aber für Obst und eine Tasse Tee gab Platz :smile:

Was für ein Erlebnis! Hier hat vor allem die Crew eine glänzende Leistung gezeigt. Ich war und bin noch total begeistert.

SQ SIN-SYD
Nach 2 Tage in Singapur ging es dann weiter mit SQ nach Sydney. Nach dem tollen Erlebnis war ich dann fast enttäuscht von Singapore Airlines.

Der Flug um 00:45Uhr ist ein Sleeper und der Service war minimal. Nicht das übliche was man von SQ gewohnt ist aber trotzdem man könnte einiges hier besser machen.

Pre-departure drinks

Gin & Tonic😋

Frühstück
Da ich in der Lounge gegessen hatte entschied ich mich kurz vor der Landung zu essen

Mein 1. Wahl Seafood Kway Teow gab’s nicht mehr daher bekam ich Stir fried Black Pepper Beef. War sehr lecker

Mein Sitz war dann defekt, bin umgesetzt und hinter mir gab’s 2 Kleine Kinder die viel geheult haben!
Wie gesagt, veglichen mit meiner LH Flug waren das Welten. War auch nicht anders zu erwarten.

In wenigen Tagen geht’s zurück in der QR F SYD-DOH in der A380. Werde nächste Woche berichten wie es war.

17 „Gefällt mir“

schön so viel Begeisterung zu spüren.
Das muss man erkennen: Lufthansa kann first class und zwar ganz oben.
ich finde vor allem der Ground Service ist kaum zu toppen und macht das i-Tüpfelchen im Vergleich zu anderen Top airlines.

LG nach Brisbane (Top Stadt, mein lieblingsstadt in Australien)
E.

1 „Gefällt mir“

Danke für den schönen Bericht. Und viel Spaß in Brisbane! Für mich ebenfalls die spannendste Stadt Down Under…

1 „Gefällt mir“

Supertollerklassespitzebegeisterungswürdiger Bericht. DANKE :slight_smile: Und ich bin neidisch auf die Ente - es sammeln sich bei uns die schwarzen, aber Mottoenten gab es in letzter Zeit selten.

2 „Gefällt mir“

Flug a3 von skg nach FRA.

Grandios auch der Cappuccino mit super Milchschaum!:wink:

5 „Gefällt mir“


Die gute Tasting Heimat :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Echt jetzt :slight_smile: hätte so gar nicht erkannt. :smile:

Oh ja, Lufthansa kann First class und wie! Sitze gerade in der Qantas First lounge und man kann’s einfach nicht vergleichen.
Habe diesmal leider wieder Brisbane eher übersprungen. War lange in Cairns beim Great Barrier Reef etc. Ich war so entspannt in Cairns, dass ich einfach länger geblieben bin.
Aber der nächste Flug nach Brisbane wird wahrscheinlich nächste Woche gebucht :joy:.

1 „Gefällt mir“

Noch einige Inlandsflüge in Australien mit Qantas und Virgin Australia.

QF SYD-AYQ
Mushroom Quiche

QF AYQ-SYD
Barramundi filet mit Gemüse. Der Fisch war so saftig und sau lecker.

QF SYD-BNE
Ich glaube Schweinefilet??:joy: War lecker

VA BNE-CNS
Hatte kein Hunger aber das wollte die Crew nicht hören und brachten mir Snacks mit meinem Wein.

Gepäckausgabe in Cairns, schon cool

VA CNS-BNE
Einer der besten Green Thai curry, dass ich je gegessen habe. Ist immer noch sehr frisch in Erinnerung.

Habe genau das Gleiche auf dem Weiterflug nach SYD gegessen.

Virgin Australia ist schon sehr cool. Sehr freundliche Mitarbeiter, sie erzählen schon viel über die Weine die serviert werden etc. Fand die Flüge angenehmer als bei QF.

7 „Gefällt mir“

Unser geliebtes Tasting Heimat :smiley: :smiley: BGO - FRA

Das hat mich etwas verwirrt. Bin wohl nicht auf dem laufenden :smiley: :smiley: :smiley:

FRA - STR

4 „Gefällt mir“

Heimat heißt ja nicht unbedingt Deutschland…

Tasting Heimat FRA-LHR

2 „Gefällt mir“