Frühstück bei LH;
HAM nach FRA
FRA-YYZ
Hat alles geschmeckt aber nichts besonderes. Fand nur alles etwas lieblos auf dem Porzellan.
Nun mal zu einer anderen Liga: Japan Airlines
Grüße aus Tokyo
E.
LH zu JAL sieht aus wie Eco zu BIZ
Auch von mir danke für den tollen Bericht und für die Bilder. Mir wurde allerdings total deutlich, dass selbst bei gleicher Buchungsklasse und Flugroute der Service sich deutlich unterscheiden kann.
So bekam ich z.B. wenige Tage zuvor auf dem Flug von SIN nach MEL weder einen Pre-departure drink noch Nüsse (wie schon zuvor auch nicht von FRA nach SIN).
Ich nehme mir für zukünftige Flüge vor, einfach weniger zu erwarten!
Bei AF liegen jetzt übrigens kleine Menükarten bei.
Finde es immer ganz nett zu wissen was man da serviert bekommt
Finnair, Abendessen Langstrecke
Aussehen und Geschmack: überdurchschnittlich, alles auf ein Mal, Dessert mau: 2
Service: professionell, sehr freundlich, nicht ganz aufmerksam: 2+
Sitz: neue non-recline Sitze. Ich konnte diesmal gut pennen: 2-
Preisleistungsverhältnis gut: 1-
Alles in allem Solide 2 für Finnair
Am Ende habe ich endlich mein Diplom als Nordpol-Überquerer, ganz offziell von Finnair erhalten.
Seid nicht neidig!
Wie war denn der Preis, für welche Langstrecke?
Interessant, dass Du in diesem thread mach dem preis fragst. Ein Cent für deinen Gedanke.
Langstrecke HND-HEL, oben im Thread war der Hinflug mit JAL und das Essen dazu.
Preise habe ich hier verraten:
Gruß,
E.
Nun du Schreibst: Preis Leistung gut: 1-
Da stellt sich doch automatisch die Frage wie der Preis ist und welche Leistung es dafür gab. Das Essen wird ja nicht extra berechnet. Ist doch logisch das sich die Leute nicht jeden Post von dir merken. Mit genauen Zahlen kann ich mir selbst ein Bild machen. Weis jetzt nicht was an dem Gedankengang so interessant ist?
Jetzt habe ich dich verstanden. Danke.
Mein Kommentar zum preisleistungsverhältnis hat dich auf die Rückfrage gebracht.
Ursprünglich kostete das ticket ca. 3800. Nach einer kurzfristigen Umbuchung stieg der preis auf 4400.
Frühstück auf LX langweilig und immer gleich. Bis auf das Müesli ungeniessbar.
LHR warm ganz ok.
Der aktuelle Menu Cycle St. Gallen ist ganz bitter.
Hatte ihn jetzt auf meinen letzten drei First Flügen.
Und Bratwurst als 5.Option. In First. Finde das grenzwertig.
Auch die dazugehörige Weinkarte zeigt ein tristes Bild: Da wurde sehr günstig eingekauft. Der Kanton St. Gallen hat deutlich bessere Weine, zudem ist der Pinot Noir aus Truttikon, das im Kanton Zürich liegt.
Nicht SWISS würdig.
Inbound ZRH kann ich nicht beurteilen, weil ich immer sofort schlafe. Vielleicht ist es ja besser…
@ Sonni369: …. bei LH schon. Produkt Tasting Heimat war genial gedacht und ist super schlecht umgesetzt…
Und wird zunehmend weniger.
Mir schmeckt’s in der Regel. Brauche auch nicht immer was anderes.
BT von RIX nach FRA Operated by Cyprus Airways
Dagegen ist „Tasting Heimat“ echt ein Witz.
Top Service übrigens auch von Cyprus Airways, im Gegensatz zu LH schickt man hier noch die Y Passagiere auf die hinteren Toiletten wenn diese die vorderen Toiletten nutzen wollen. Als C Passagier wird man hier auch noch als solcher behandelt.
Und es gibt sogar Champagner. Zwar kein hochwertiger Dompi aber immerhin besser als Winzer Sekt.
Das Catering bei BT ist übrigens von LSG
Moin zusammen,
heute bin ich dran mit „Tasting Heimat“, allerdings bin ich immer noch von der Erfahrung mit der Lufthansa verwirrt.
Ich habe einen Positionierungsflug mit der Lufthansa in Business Class gebucht.
Bei Tasting Heimat (siehe Bild) hätte ich die kalte Platte erwartet (irgend ein Rindfleisch mit Obazda und Zwiebel: sollte Bayerisch sein ). Der FA hatte aber mich überrascht, indem er zusätzlich eine warme Option anbot (siehe Oben rechts). Merkwürdigerweise konnte er mir den Hintergrund nicht erklären, ob das eine neue Aufwertung der Mahlzeit ist oder ob (OT) „der Caterer, was falsches geladen hat“…
In aller Verwirrung habe ich die vegetarische Variante genommen (gebratene Semmelknödel in Spinat und Pilzrahmensauce: es war wirklich Ok)
Ob es eine Aufwertung ist, oder ein Versehen, kann ich nicht klären. Es spricht für letzteres, da die Gerichte überhaupt nicht abgestimmt sind, und auch ein wenig zu viel ist…
Ja ja… die liebe Lufthansa…