Zeigt her euer Essen in der Business Class

LH DRS MUC
Frühstückskorb mit Croissant und Quark mit getrockneten Früchten und Smoothie

LH MUC MAD
Vorspeise war Lachs mit Roter Beete, der Nachtisch ein Frankfurter Kranz mit Himbeersoße

Ochsenbrust mit Meerrettichsoße - extrem zartes Fleisch - war wirklich lecker

Und Spülgang 1

Gefolgt von Spülgang 2 :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

LH MAD MUC
Tasting Heimat Nürnberg

War alles ausgezeichnet - nur Senf wäre nett gewesen :slight_smile:
Den Apfelkuchen kannte ich noch nicht - war nicht so süß und erstaunlich lecker.

LH MUC DRS

Das ging gar nicht und war nur mit Spülung zu ertragen :slight_smile:

8 „Gefällt mir“

Edelweiss (WK): ACE-ZRH

interessante vegetarische Vorspeise

Ravioli mit Kürbis & co - war ausgezeichnet

Als Nachtisch gab es Mousse im Glas & Pralinen

Allgemein gefällt es mir bei WK sehr, dass man auch eine „Tischdecke“ erhält :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Die Tischdecke bekommt man bei der LH Cityline auf der Kurzstrecke auch oft und bei LX auch gelegentlich, je nachdem wie die Crew drauf ist.

1 „Gefällt mir“

Recht ähnlich wie heute auch auf STR-AMS operated by German Airways.

Obwohl Y gebucht in C kostenfrei gelandet, da Fully (Over)Booked

Die geräucherten Mandeln fand ich auch richtig gut.

Aber am besten ist die Beinfreiheit ich mit meinen 1,90m hatte richtig viel Platz. Deutlich besser als bei KLM selber.

1 „Gefällt mir“

Gibt es bei Flügen von bzw. nach Madrid etwa was warmes bei Tasting Heimat?

Jupp, auf den Konkurrenzstrecken MAD, OPO, LIS, HEL (hab bestimmt noch 1-2 vergessen)

dann hatte ich bei meinen Flügen FRA-MAD-FRA im März 23 wohl Pech, bei mir gabs nur kalte Platte :sweat_smile:

Auch auf den „heißen“ Strecken gibt es bis 11 Uhr nur eine kalte Frühstücksplatte. War es ein Morgensflug bei Dir?

Intertessanterweise sind die German Airways Flieger in den ersten Reihen sehr großzügig in puncto Beinfreiheit. Definitiv besser als bei KLM.

Stimme vollkommen zu mit der ersten Reihe. Bin vor zwei Jahren mit denen nach Island rüber.
Es gab damals sogar 2 oder 3 kleinere Snacks in der Holzklasse und kostenfreie Getränke bis auf Alkohol. Maschine war etwas älter aber sehr bequem.

Rückflug dann mit Eurowings. Die haben während des Fluges gar nichts kostenfrei ausgegeben und das Ticket war noch knapp 100€ teurer als auf dem Hinflug mit German Airways. Echt zum heulen…

ET auf dem Flug von HKG nach BKK

IMG_5438

Das Fleisch war zart und gut zubereitet. Dazu leckeres Garlic Bread und Chicken Salad. Bis auf den etwas trockenen Käse/Kirschkuchen hat alles geschmeckt.

4 „Gefällt mir“

AY: BKK-HEL

Das Frühstück wurde super schnell nach dem Start verteilt:

Nach dem Frühstück und vor dem Abendessen gab es in der Galley „salziges und süßes“… zusätzlich wurden mehrfach Sandwiches (Pesto, Tomate, Mozzarella) verteilt.

Dinner:

AY: HEL-BER

War eine „Bulette“, aber wirklich lecker!

Im Großen und Ganzen ein super Service, mit einer fantastischen Crew.

PS: warum ich den Airport Helsinki mag; hatte nur 38 Minuten zum umsteigen. Habe aber nur 12! Minuten vom verlassen des Flugzeugs bis zum Abfluggate (Mit Security und Passkontrolle) benötigt und ich bin normal gegangen!!

8 „Gefällt mir“

Positive Überraschung auf dem 80min-Flug VIE-HAM (Austrian E95) vorhin. Hatte mich in LH-Manier schon auf eine kalte Vesperplatte eingestellt:

11 „Gefällt mir“

JL408 FRA-NRT am 23.12.23

Appetizer, Oliven sind nicht so sehr meins, aber die Nüsse waren sehr lecker. War eine Mischung aus salzige, süßen und „neutralen“ Nüssen.

Vorspeise. Salat mit Carpaccio und Schafskäse. Sehr sehr lecker, leider eiskalt. Also klar, ist eine kalte Speise aber das war wirklich frisch aus der Tiefkühltruhe. Selbst der Teller war noch fast gefroren.

Hauptspeise. Filetsteak mit Zwiebel-Caramellsoße. Rundum gut, aber nicht spektakulär. Für Steak ein bisschen zu durch, aber noch zart genug, als das man es gut essen konnte.

Nachspeise. Tiramisou. Hier kann ich wirklich gar nichts aussetzen. Sehr sehr lecker.

4 „Gefällt mir“

JL475 am 24.12.2023

Dieses mal alle Gänge auf einem Tablett, vermutlich um den Vorgang ein bisschen zu beschleunigen, da ein 5 Stunden Redeye flight. Chicken Teriyaki mit Reis und einem Salat sowie ein paar Früchte. Das Chicken war echt super, der Salat war gut, die Früchte schmeckten irgendwie nach nichts.

3 „Gefällt mir“

JL746 am 4.1.2024

Ehrlich gesagt, keine Ahnung, was das alles genau war. Es war aber sehr delikat. Etwas unpraktisch war das Paket mit dem Reis, da es kaum Platz gab, den auf dem Teller auszubreiten.

Und die Nachspeise. Das war nun gar nicht mein Fall, das liegt aber höchstwahrscheinlich einfach am Geschmack, ich konnte auch diesem Softeis mit Teegeschmack noch nie etwas abgewinnen.

==========================================================================

JL407 am 6.1.2024

Vorspeise, wieder Nüsse und Oliven. Ich fand die auf dem Hinweg leckerer, aber diese waren auch ganz okay.

Hauptspeise. Wiederrum keine Ahnung, was das alles ist, Hauptteil waren auf jeden Fall Reis und eingelegtes Rindfleisch, was auch gut geschmeckt hat. Sehr süß fand ich auch die Flugzeugkarotte.

Das war eins der Essen, die man jederzeit zwischendrin bestellen konnte. Sehr sehr gut.

Als ich irgendwo über Grönland aufgewacht bin, waren einige Passagiere schon am Essen, daher dachte ich, ich hätte das Frühstück verschlafen und habe mir ein Sandwich als Frühstück bestellt. Wobei… eigentlich wollte ich ja eines mit Hühnchen haben, gab es aber nicht mehr, meine zweite Wahl wäre irgendwas anderes gewesen, was es aber auch nicht mehr gab. Also halt nur ein Sandwich mit Ei. Lecker war es trotzdem, aber nur noch eine von drei Optionen zu haben, fand ich eher schwach.

Was mir nun nicht ganz klar war, dass noch gar kein Frühstück serviert wurde und die anderen Passagiere sich auch nur etwas für zwischendrin bestellt hatten, daher gab es dann kurze Zeit später auch schon das „richtige“ Frühstück. Japanisches Curry mit Reis. Das war auch wirklich ausgezeichnet ich hatte es in NRT auch schon in der Lounge gegessen.

Nachdem ich um den Jahreswechsel also über 30 Stunden in JAL Flugzeugen verbracht habe, stelle ich fest, die Qualität hat seit Corona nachgelassen, ist aber immer noch auf einem sehr sehr hohen Niveau. Das gilt auch nicht nur für das Essen, sondern auch für Service und Austattung. Alles Flugzeuge waren Auslieferung 2016-2018 und teilweise sieht man ihnen das tatsächlich schon an. Einige Knöpfe abgegriffen etc.

10 „Gefällt mir“

Mal was Exotisches aus Südamerika. LA von GYE nach UIO in der Premium Economy (C)
Flugdauer waren ca.40min

IMG_5843

Das Fläschchen Wasser wurde als Welcomedrink verteilt.

5 „Gefällt mir“

KLM SVG - AMS

Spülen :grin:
Die sauren Gurken ok , die Macarons gut aber der Rest :see_no_evil: :see_no_evil:

3 „Gefällt mir“

Nice! Meteoritensemmel!:stuck_out_tongue_winking_eye: