Im Januar, Flug A3 FRA - ATH.
Kalbsfilet mit Käsekrokette und Paprika. Dazu Salat und Käsemandel-Kuchen.
Nice to have.
Im Januar, Flug A3 FRA - ATH.
Kalbsfilet mit Käsekrokette und Paprika. Dazu Salat und Käsemandel-Kuchen.
Nice to have.
Hallo zusammen,
ich „schulde“ euch noch die Essensbilder unseres letzten Trips mit Turkish Airlines nach Kuala Lumpur.
BER-IST TK 1724 A321
Zur Begrüßung gibt es eine Auswahl aus drei verschiedenen Limonaden oder Wasser. Mein Mann entschied sich für die Orangenlimonade.
Kurz darauf wurde die Speisekarte ausgeteilt und gefragt, was man zum Hauptgang trinken möchte – der Speisewunsch selbst wurde erst beim Servieren abgefragt – komische Reihenfolge
Mit der Vorspeise – türkischen Mezze - wurde die Käseplatte und das Dessert serviert. Dazu der Getränkewunsch – ein türkischer Weißwein.
Die Wahl des Hauptgerichtes fiel bei uns beiden auf die gemischte Fischplatte mit Lachs, Wolfsbarsch und Garnele. Dazu gab es Kartoffeln und Spinat – echt perfekt gegart und super lecker.
IST-KUL TK 60 B777-300
Nach einem kurzen Zwischenstopp in der Lounge ging es weiter auf die Langtrecke.
Zur Limonade – dieses Mal Zitrone – wurde wie Karte gereicht.
Die Köchin – endlich zurück – nahm dann auch die Bestellung auf. Dieses Mal vor dem Start.
Nach dem Start gab es ein warmes Tuch und dazu eine Nussschale sowie ein Glas Champagner.
Als Vorspeise wählten wir beide das gegrillte Hühnchen mit Shakshuka.
Meine Hauptspeise war gegrilltes Hühnchen vom Spieß – schmeckte wie direkt vom Grill – mit Bulgur und Baby Zucchini
Für meinen Mann gab es Garnelen mit Nudeln. Dazu Spinat und eine Hummersoße.
Abgerundet wurde das Mahl von der Dessertauswahl. Für mich gab es die Käseplatte und Früchte. Dazu selbstverständlich Portwein.
Mein Mann blieb beim Süßen und nahm den Schoko-Trifle, ebenfalls die Früchte und Portwein
Auf ein paar Stunden Schlaf folgten ein erneutes warmes Tuch und das Frühstück.
Der erste Gang war das „türkische Frühstück“ unter anderem mit Käse, Salat, Aufstrich und Yoghurt.
Für den zweiten Gang wählte ich die Eggs Benedict. Auf den Punkt und innen flüssig – beeindruckend!
Mein Mann wählte die Apfelpfannkuchen mit Beerenkompott und Vanillesoße.
Das war es dann für den Hinflug – es folgt der Heimflug
KUL-IST TK 61 B777-300
Die Begrüßungslimonade lasse ich mal weg und starte mit der Karte.
Nach dem Start gab es wieder Nüsse und dieses Mal Rosewein.
Die Vorspeise fiel wieder bei uns beiden identisch aus – Thunfisch mit gegrilltem Gemüse.
Passend zum Wein meine Hauptspeise – Lachs mit Gemüse und dazu ein perfekt fluffiges Kartoffelstampf.
Mein Mann nahm das Steak mit Rucola und Kartoffelspalten und hatte ebenfalls nichts auszusetzen.
Mein Dessert fiel identisch aus zum Hinflug inklusive des Portweins
Mein Mann variierte und nahm die Schoko Lavakuchen sowie die Auswahl türkischer Desserts. Achja und Portwein.
Danach war wieder Schlafenszeit gefolgt vom Frühstück.
Dieses Mal war der Hauptbestandteil des ersten Ganges eine Obstplatte.
Für den warmen Gang entschied ich mich für das Omelette mit Tomate und Mozzarella. Dazu gab es Spinat, Kartoffeln und Cherry Tomaten.
Für meinen Mann gab es French Toast mit gegrillter Ananas und Vanillesoße
Nach einem zweiten Frühstück in der Lounge folgt der letzte Reiseabschnitt.
IST-BER TK 1721 A330-200
Wer es vermisst hat – hier nochmal ein Limonaden-Foto
Die Speisekarte für die kommenden zweieinhalb Stunden.
Erster Gang die Vorspeise wieder ein türkisches Frühstück – gefolgt von der warmen Hauptspeise
Pochierte Einer mit Spinat. Das erste Mal, dass mein Essen übergart war – aber trotzdem sehr lecker.
Für meinen Mann gab es ein „Panini“ mit Putenbrust und Käse – da aber auch die Stewardess mit Panini in der Karte nichts anfangen konnte, einigen wir uns darauf, dass es ein Tost ist
In der Summe ein ausgesprochen sehr gutes kulinarisches Erlebnis mit Turkish Airlines. Leider waren beide Langstrecken Nachtflüge. Ansonsten hätten man das Ganze sogar noch ausführlicher gestalten können.
Egg Benedikt im Flieger. Sehr beeindruckend.
Wahnsinn. Das ist mein lieblingsfrühstück.
konnte man das einfach so bestellen oder war das ein Sonderwunsch?
Das stand genau so in der Karte.
BA: BER-LHR
Ich verstehe ja ein ‘Full English”, aber wozu eine Erdbeermarmelade ohne Brot oder ähnliches, oder war es für den Müsliriegel?
JL: LHR-HND:
Menu:
Ich habe mich für das “westliche” Menü entschieden:
Mittag:
Snack:
Frühstück:
Fazit:
BA ist ok, aber auch nicht mehr. JL war richtig gut. Ich kann zu wenig über die japanischen Küche sagen, daher das westliche Essen was mich sehr überzeugt hat.
Beide Mahlzeiten waren kalt.
„Bewusst“ kalt oder „ungewünscht“ kalt? Bei den Salaten kann ich es ja verstehen (sollen die Nudeln bei #1 auch Teil des Salates sein?), aber bei Pommes (das sind doch Pommes hinten bei #2?) ist das schon heftig.
der Fraß von KL geht irgendwie nicht mehr an mich. Finde den schon fast so schlimm wie bei LH
Ungewünscht kalt. Es gab keine Wahl darüber.
FRA-AMS im Cityhopper gab es Pre-Departure ein Wasser.
AMS-DUB einen Waldbeeren-Drink aus der Plastikpackung.
Es gab und gibt keine warme Mahlzeiten beim KLM Cityhopper. Zumindest seit einigen Jahren ist das so.
Mein Geschmack trifft es auch nicht immer da recht Veggielastig. Hab aber innereuropäisch in C schon deutlich schlechteres erlebt bei der Konkurrenz.
Bei AF gibts wohl seit kurzem neues Cateringkonzept Innereuropäisch (Gesehen bei Insta) Bin gespannt auf nächstes WE, befürchte eher einen Schritt zurück zu bisher.
Fand die KLM Gerichte von den Fotos her sehr spannend. Bin kein Vegetarier, aber das ist genau so eine Hippe Bowl-Welt, wie ich es recht gerne mag.
ein-/zweimal diese „Hippe Bowl-Welt“ erleben ist ja ganz nett, auf Dauer würde sie Dich aber auch (nerven)
Naja, immerhin scheinen die recht abwechslungsreich. In Eco habe ich seit über einem Jahr auf der KLM Kurzstrecke immer nur dieselben Käsesändwiches gesehen. Egal ob 7 Uhr morgens (da ists besonders heftig) oder nachmittags: immer dasselbe Käsesandwich. Allerdings muss ich auch sagen: lieber bekomme ich so ein einfältiges Käsesandwich als überhaupt gar nix zu kriegen.
Hawaiian Airlines: HNL - LAX
War ein Nachtflug (Abflug 22:30) daher war ein Essen vollkommen ausreichend. Dazu hat die Crew einen wirklich bis 10 Minuten vor der Landung schlafen lassen!
Das Essen war lecker und der Service war schnell und super freundlich.