Flug AY von LHR nach HEL im Mai.
War in einer A359.
Grüße!
Gab’s nur eine Mahlzeit auf den 11Std Flug? In einem anderen Forum wird diskutiert, dass Iberia neulich eine einzige Mahlzeit auf der Strecke MAD-LIM serviert hat.
April 2024 Status run.
AF MUC-CDG Frühstück
Sau leckeres und warmes, fluffiges Crossaint
Inzwischen habe ich das Gefühl, dass AF mich sehr gut kennt, weil man mich ohne Ende Champagner reinschuttelt. Und auch 30Min vor Landung kriege ich noch ein Glas ohne zu fragen. oh Mann
Das serviert Champagne Airways zurzeit
In der AF Lounge 2F gibts derzeit das zu trinken
AF CDG-AMS
War sau lecker!!
KLM AMS-KRK
die Boxen die @corn so sehr ‚mag‘
War gut. V.a die Macaroons.waren spitze.
KL KRK-AMS
Der Salat war nicht wirklich gut. KLM könnte ruhig abissl mehr in das Catering investieren wenn man das Angebot hier mit Schwester AF vergleicht.
Zum Spülen
Und da ich gerade Geburtstag hatte gab’s was von KLM. KLM crew ist einfach unschlagbar! Enthalten waren 2 KLM Tassen, Süssigkeiten + Knabberzeug. Und als #AVGeek habe ich gerne solche Utensilien zuhause.
AF AMS-CDG
Super lecker!!! Hut ab was AF auf der kurzen Strecke serviert.
Zum Spülen: Champagner
Die Crew wollte dann wissen warum ich das ‚korbchen‘ von KLM bekommen hatte. Ich bekam dann das Schokotörtchen verpackt, damit ich auch was von AF habe. Gerne.
Inzwischen habe ich echt viel Airline Besteck Zuhause
AF Hop CDG-MUC
Auch super lecker!
Next: Lufthansa Allegris & AF A350. Bald.
alles Gute nachträglich!
Abflug 23:00 Uhr in Lima.
Gab 2x Essen; Abendessen (absichtlich verschlafen) und Frühstück.
Singapur Airlines FRA - SIN in der 777:
War mein erster Flug mit SIA und ich war grundsätzlich echt begeistert. Mochte den Sitz sehr und die Crew war sehr zuvorkommend.
Allerdings war ich vom Catering etwas enttäuscht.
Man muss dazu sagen, dass ich vegetarisch esse und das hat die Auswahl leider sehr eingeschränkt.
Die Nüsse gabs nur in einer Packung, nicht in einer Schale.
Gruß aus der Galley habe ich übersprungen, ebenso die Vorspeise. Stattdessen gabs Knoblauchbrot (das war aber sehr lecker ).
Hauptgericht war als Book the Cook vorbestellt, ebenfalls das einzig vegetarische Gericht. Unter „Wholesome Red Lentil Souffle with Farro Salad“ hatte ich mir allerdings was anderes vorgestellt.
Der Nachtisch war top, der hat dann alles wieder gut gemacht. Alleine dieser Käsekuchen
Frühstück war okay, nichts besonderes.
Ist das gut oder schlecht?
Gut. Hab noch nicht viel Erfahrungen in Business Langstrecke, aber war sehr happy an Bord.
Das grundsätzlich kam nur, weil mich das Essen nicht richtig überzeugt hat. Aber bin was das angeht auch anstrengend leider.
Iberia auf der Langstrecke
Vorspeise:
Main:
Dessert:
trotz der lieblosen Einrichtung, schmeckte es besser als erwartet. Menü ist auch besser geworden. Ausganglage war jedoch ziemlich niedrig
Grüße
E.
Aber die Satay Spiese (wohl der von dir erwähnte Gruß aus der Küche) gibt es prinzipiell vorne Weg immer noch, oder? ( Natürlich nicht für den Vegetarier?
Ja gab es noch
Und der Rückweg mit Swiss SIN - ZRH
Essen sehr lecker, mit Ausnahme der vorbestellen vegetarischen Hauptspeise. Das Gemüse war irgendwie zerkocht und nicht wirklich lecker gewürzt.
Der Nachtisch war super, auch hier wieder Käsekuchen.
Beim Frühstück hat mir der (super nette) FA noch unaufgefordert diese warme Schüssel mit Tofu (?) hingestellt, das war absolut nix, das restliche Frühstück war aber gut.
Und zuletzt das krönende Highlight:
EW auf ZRH - CGN. Das Panini hatte ungefähr das Niveau des Essens einer DB Lounge immerhin warm gemacht.
Eine Stunde Flugzeit. Gab 8 alkolfreie Getränke zur Auswahl. Nahm den Pfirsichsaft.
Aufpreis zur Economy waren auch nur 20€. Dafür mehr Beinfreiheit und kostenloses Gepäck.
Danke dir!
AY: HEL-KEF
AY: KEF-HEL
AY: HEL-BER
Im Großen und Ganzen alles ok. Aber diese Eispeisen zum Frühstück sind immer gruselig ( auch bei BA und so…)
So sehen sie auch aus . Bin von diesem Vollei Zeugs (das auch in Hotels leider mehr und mehr kommt) auch überhaupt kein Fan. Aber deine beiden Exemplare ähneln optisch ja schon fast einem Kartoffelsalat mehr als einem Rührei…