Zeigt her euer Essen in der Business Class

Moin,
das lässt sich machen mit dem Tripreport.
Ich habe 2019 bei coasterfriends.de einen Tripreport veröffentlicht.
Zu lesen hier: Kaesong Youth Park Pjöngjang (D.P.R.K) | Coasterfriends Forum
Das Hauptaugenmerk lag auf dem Kaesong Youth Park, aber es stecken die Infos mit dem
Warum usw. darin.

Gruss

Sepp

1 „Gefällt mir“

Flughafen FNJ Sunan Pjöngjang in der rush hour XD:

unser Flieger Tu 204-300, bei Einführung in den 80ern eines der fortschrittlichsten Flugzeuge
(aber eben in den 80ern)

Gruss

Sepp

wen es interessiert, unser Start mit Air Koryo in Pjöngjang auf YouTube:

https://youtu.be/hrckEDQeT_Q

Gruss

Sepp

1 „Gefällt mir“

Hello world,

ich möchte unser sehr positives Erlebnis mit Air Baltic FRA ↔ Riga teilen.

Bin dieses Jahr schon mehrmals (auch zufällig, da die auch für Eurowings fliegen) mit denen geflogen, und habe sie immer effektiv und effizient erlebt

Die fliegen ab FRA vom T2. Bin im August abgeflogen. Waren extra 2,5 h früher am Checkin (lange Schlangen erwartet, Chaos,…).

War aber (leider) totaler Blödsinn, da absolut nix los war :wink:

Lounge T2 ist die von KLM/AF (hat ja nur eine offen).

Auf dem Rückflug von Riga hatten wir Biz update (wow & sehr nett).

Die Lounge in Riga ist gemütlich, Essen (morgens) war völlig ausreichend (Brot einzeln abgepackt, Käse, Wurst , Jogh. Etc.pp.). Cafe & div. alk. Getränke etc.

Wie bei LH Mittelplatz frei, und für mich gerade ausreichend Platz. Die fliegen wohl primär (nur?!) A220-300 in 2-3 Bestuhlung.

Essen und Getränke waren tadellos und mir hat es geschmeckt !

Flugbegleitung war sehr aufmerksam (abräumen, nachfragen etc.).

Cheers

Andi

PS: Eine Baltikum Reise kann ich sehr empfehlen :wink:





3 „Gefällt mir“

Bin gestern mit +0,5 nach AMS gedüst, um auf dem A’DAM zu schaukeln und bissl durch Amsterdam zu schlendern (btw sie braucht noch paar Meilen um ihren SEN zu erhalten :grin:)

LH DRS MUC
Frühstückskörbchen, ich weiß nicht, was alle haben, ich mag den. Nur der Apfel war schlecht, hab aber sofort einen neuen bekommen. Und ich mag den Share Riegel, ist lecker.

LH MUC AMS
Frühstück 2, war auch okay. Bin satt geworden. Den Quark / Joghurt fand ich etwas fad, aber bin eh nicht der Quarkfreund.

LH AMS MUC
Tasting Hamburg, den Krabbensalat kannte ich schon, ist immer lecker. Das Dessert war neu und spitze (Hab noch ein zweites bekommen, aber nicht von +0,5, die wollte es selber essen)

Und noch was zum Spülen …

LH MUC DRS
Schnittchen aus Tasting Heimat Berlin. War okay, die Bulette halt kalt, aber auch okay. Und wieder das Super Dessert vom Flug vorher.

Und noch der abendliche Absacker. Das leere Ginfläschen wurde sofort wieder mitgenommen.

3 „Gefällt mir“

FRA-DOH Am Freitag Abend. Das Fleisch war so zart, dass das Messer überflüssig war. Frühstück bei Weiterflug nach dps aufgrund der Müdigkeit vergessen


3 „Gefällt mir“

Neulich in der Lufthansa interkontinentale Kurzstrecke: Tasting Heimat mit trockenen Brötchen. Ich habe an @sonni369 gedacht: „wie kann der Kerl bloß dieses Essen gut finden“. :grin:


Oben Hinflug, unten Rückflug

Gibt es hier im Forum echte Leipziger? Isst ihr gewöhnlich Lachs mit rote Bete?? :nauseated_face:

5 „Gefällt mir“

Rote Beete mag ich auch nicht, bin da in letzter Zeit drumherum gekommen. Und ganz ehrlich, sooo schlimm finde ich den Rest gar nicht.

Du hast einen Appetit oder einen Magen aus Stahl :grin:

Vielleicht was von beidem :rofl:

Tasting Düsseldorf finde ich auch stark. Käse und Schinken. Da ist speziell Düsseldorf ja bekannt für. Wer kennt ihn nicht, den Düsseldorfer Käse…
Fhelt nur noch dass dazu ein Kölsch gereicht wird.
zu Leipzig: Der Lachs ist ja auch ein Speisefisch, der klassisch aus dem Kulkwitzer See gefischt wird. Dafür sieht die Rote Beete aus wie eine Blutwurst…
Also da hat das Marketing wirklich alles richtig gemacht…

3 „Gefällt mir“

:smile::rofl::rofl:

Treffend beschrieben.

AF BCN - CDG Abflug um 18h00

3 „Gefällt mir“

wenn es dazu noch geschmeckt hat (?!) für den eher kurzen Flug doch ganz zufriedenstellend :+1:

Ja, war lecker. Zuvor waren wir noch in der Lounge in BCN. Das Essensangebot war auch sehr gut da.

1 „Gefällt mir“


STR - CDG war wirklich gut
und

CDG- SOF ebenfalls .Hier hat man aber nach dem Dessert DIABETIS!! :grinning: :grinning:
Habs nur bissle probiert.

3 „Gefällt mir“




DPS-DOH-FRA.

3 „Gefällt mir“

Bei LX haben die Kunden definitiv reklamiert, dass die Portionen zu gross waren. Und da Swiss auf ihre Kunden hört, hat sie sofort reagiert:

LX 1721 BDS - ZRH, Sonntagabend

Zum Vergleich, selbes Weekend AF 1304 CDG - FCO:

5 „Gefällt mir“

Sieht wirklich aus, als hätte jemand die Hälfte stibitzt.:joy:

2 „Gefällt mir“

Muss der Carsten gewesen sein. Der ist so ein Schlitzohr.

4 „Gefällt mir“