ich möchte unser sehr positives Erlebnis mit Air Baltic FRA ↔ Riga teilen.
Bin dieses Jahr schon mehrmals (auch zufällig, da die auch für Eurowings fliegen) mit denen geflogen, und habe sie immer effektiv und effizient erlebt
Die fliegen ab FRA vom T2. Bin im August abgeflogen. Waren extra 2,5 h früher am Checkin (lange Schlangen erwartet, Chaos,…).
War aber (leider) totaler Blödsinn, da absolut nix los war
Lounge T2 ist die von KLM/AF (hat ja nur eine offen).
Auf dem Rückflug von Riga hatten wir Biz update (wow & sehr nett).
Die Lounge in Riga ist gemütlich, Essen (morgens) war völlig ausreichend (Brot einzeln abgepackt, Käse, Wurst , Jogh. Etc.pp.). Cafe & div. alk. Getränke etc.
Wie bei LH Mittelplatz frei, und für mich gerade ausreichend Platz. Die fliegen wohl primär (nur?!) A220-300 in 2-3 Bestuhlung.
Essen und Getränke waren tadellos und mir hat es geschmeckt !
Flugbegleitung war sehr aufmerksam (abräumen, nachfragen etc.).
Bin gestern mit +0,5 nach AMS gedüst, um auf dem A’DAM zu schaukeln und bissl durch Amsterdam zu schlendern (btw sie braucht noch paar Meilen um ihren SEN zu erhalten )
LH DRS MUC
Frühstückskörbchen, ich weiß nicht, was alle haben, ich mag den. Nur der Apfel war schlecht, hab aber sofort einen neuen bekommen. Und ich mag den Share Riegel, ist lecker.
LH AMS MUC
Tasting Hamburg, den Krabbensalat kannte ich schon, ist immer lecker. Das Dessert war neu und spitze (Hab noch ein zweites bekommen, aber nicht von +0,5, die wollte es selber essen)
Neulich in der Lufthansa interkontinentale Kurzstrecke: Tasting Heimat mit trockenen Brötchen. Ich habe an @sonni369 gedacht: „wie kann der Kerl bloß dieses Essen gut finden“.
Tasting Düsseldorf finde ich auch stark. Käse und Schinken. Da ist speziell Düsseldorf ja bekannt für. Wer kennt ihn nicht, den Düsseldorfer Käse…
Fhelt nur noch dass dazu ein Kölsch gereicht wird.
zu Leipzig: Der Lachs ist ja auch ein Speisefisch, der klassisch aus dem Kulkwitzer See gefischt wird. Dafür sieht die Rote Beete aus wie eine Blutwurst…
Also da hat das Marketing wirklich alles richtig gemacht…