Zeigt her euer Essen in der Business Class

Air Canada VIE-YYZ


Starter

Hauptgang Sea bass mit Paella. Den besten Fisch, den ich je im Flugzeug gegessen habe!

Dessert, Käse und Port Wine

Noch mehr Laurent Perrier

Pre-arrival meal. Das war richtig gut. Hut ab Air Canada!

Frühstück YYZ-SCL. Essbar aber nichts besonderes

2.Mahlzeit War ok.

LATAM SCL-IPC Tasting Heimat? :wink:

LATAM IPC-SCl Keine Ahnung was das war.



United SCl-IAH

Champagne, yes please

Hauptgang - Hat viel besser geschmeckt als es aussieht.

Habe nicht gefrühstückt, da ich keine Hunger hatte und wollte eh in der Polaris Lounge essen.

United Polaris Lounge. Das muss ich mal posten. Die Polaris Lounges sind meine Meinung nach die besten business class lounges ever! Bzw. die ich je besucht habe. An 2. Stelle ist Air Canada Signature Suite in Toronto.
Der Fisch hier war sau lecker!

United IAH-FRA UA hat nicht den besten Ruf was Essen angeht aber ich war wieder sehr positiv überrascht. Das war ein verdammt guter Steak.


Käse mit Port Wein

War nicht so hungrig zum Frühstück/Mittags?

Auf dich freue ich mich ganz besonders. Werde berichten

LH FRA-AMS Tasting something something. Wusste nicht, dass Polenta typisch für Leipzig ist :laughing:

6 „Gefällt mir“

Bin vom zugucken satt geworden. Tolles Post.

Ja ja … polenta mit lachs uns rote beete sollte ao typisch für Leipzig sein, dass ein waschechter Leipziger den Tränen nah wird, wenn er das serviert bekommt.

3 „Gefällt mir“

CTA - LIN mit ITA Airways. Kein Witz…

Dafür gabs in der Lounge das, war geschmacklich ganz gut

LIN - STR mit ITA, operated By German Airways (allerdings, ich habe extra Nachgefragt, war die Verpflegung von ITA so vorgegeben)

2 „Gefällt mir“

Ich hatte jetzt Tasting Heimat Düsseldorf auf der Strecke Frankfurt Faro. Planmäßige 03:05, das einzige was es gab war ein winziger Teller mit Pastrami, Artischocke und Kapern. Dazu ein Brot und Nachtisch. Es gab nichts warmes und nichts vegetarisches.
Habe leider kein Foto machen können, weil ich die Platte gar nicht erst angenommen habe.

Für diese „lange“ Strecke fand ich das echt traurig. Demnächst muss ich wohl wieder vegetarisch vorbestellen, auch wenn man dann direkt vegan bekommt und dann der Nachtisch darunter leidet…

Auf der Strecke MUC-LIS mit 03:10 gab es eine Woche vorher übrigens auch Tasting Düsseldorf. Gleiche Pastramiplatte, gleicher Nachtisch, dazu aber ein warmes Hauptgericht, wahlweise Fleisch oder Veggie.

Die Lösung der FB auf meinem Faro Flug war übrigens, dass ich was aus dem Buy Onboard Sortiment nehmen sollte (vermutlich gegen Bezahlung). Netterweise hat die Purserin das mitbekommen und mir gleich ein leckeres Sandwich aus der eigenen Crew Verpflegung gebracht. Damit hat sie meinen Flug gerettet, denn Zeit für die Lounge blieb vorher natürlich auch nicht, da es in FRA mal wieder recht voll war.

2 „Gefällt mir“

So dann man ran den Speck :smiley: :smiley:

OS VIE - YUL


Vorspeise Vitello Tonato

Lachs + Spinat + Kartoffelbrei
war super!!

Vorspeise + Dessert werden auf einem Wagen serviert

Meine Wahl
Tirami Su und Obst

Snack vor der Landung


Crevetten Parmigiano

Air Rouge YUL - LAS


Hähnchen , Salat und ein Stück Karottentorte
war ok

6 „Gefällt mir“

Philippines Airlines Mittelstrecke:


Vorspeise

Hauptgang

Philippines Airlines Langstrecke:


Vorspeise

Hauptgang

Malaysia Airlines Kurzstrecke

Garuda Indonesia Langstrecke


Supper

Hauptgang

Dessert

5 „Gefällt mir“


Alaskan Airlines Frühstück

Qatar SEA - DOH




Frühstück

5 „Gefällt mir“

Abflug 10:35 von ams nach grz, wo sonst pancakes sind waren jetzt scrambled eggs und Lachs, der rest gleich



5 „Gefällt mir“

schönes Frühstück…würde mich zufrieden stellen👍

Definitiv :smiley: auf dem Flug zuvor, got-ams, gabs eben fast das gleiche nur eben mit pancakes statt eggs und ohne Shot.


Air Rouge

OS





4 „Gefällt mir“

Flug KL 1778 HAM - AMS am 05.10. in der BC

ein smoothie, ein Keks, ein Muffin

Ich bin hungriger aus dem Flieger ausgestiegen als eingestiegen XD

5 „Gefällt mir“

Das nennt man a mogntratzerl… Flug war zu kurz für die Vorspeise…

Das mag sein, aber auf dem Flug nach Paris(auch mit AF/KLM), der nicht viel länger ist, gab es ein komplettes Frühstück mit allem Drum und Dran.

1 „Gefällt mir“

Flug KL1129 am 16.10. AMS - KOP
(nicht viel weiter als bis HAM)

3 „Gefällt mir“

na ja.
AMS-HAM: 236 Meilen
AMS-KOP: 396 Meilen

also fast das doppelte :slight_smile:
zieht man die Zeiten zum Takoff und Landing ab und würzt man das ganze mit einer Sparmaßnahme so langt es für AMS-HAM nur für ein Mogntratzerl … :grin:

3 „Gefällt mir“

Kann es sein, dass ein KL Flug von KLM durchgeführt wurde und der andere von KLM Cityhopper?
Das Catering ist meines Wissens bei AF und Hop auch nicht dasselbe.

1 „Gefällt mir“

Ich stimme Dir absolut zu, Air Baltic ist top. Das Catering meilen über dem Lufthansa Spahr-Blödsinn verpackt in Untasting Heimat. Die Riga Lounge ist angenehm mit guter Auswahl (durften sogar unsere Trolleys in den Boxen aufbewahren und erst nachmittags zurück kehren.

Moin, es war beides Cityhopper.

Flug KL705, am 05.10. AMS - GIG


(mein Hauptgericht)


(Hauptgericht meiner Frau)


(Schmankerl vorm Aussteigen)
in der Mitte ist ein Hamburger drin, der nach der Zeit sogar ganz gut schmeckte
man hatte die Auswahl zw. Empanada und Hamburger

6 „Gefällt mir“