LO22 LAX - WAW
Vor dem Start ein gefüllter Champignon
Nüsse und erste Getränkerunde nach dem Start
Die Suppe war echt lecker
Der Fisch war besser als er aussah, aber auch nicht mehr ![]()
Brownie und bisschen Obst zum Nachtisch. Nach Käse war mir nicht.
Frühstück. Viel zu viel, aber lecker.
Der Service war freundlich und gut, allerdings nicht mit so viel Elan wie bei meinem LOT Flug nach Chicago. Grad beim Frühstück hätte ich mir ein bisschen mehr Aufmerksamkeit gewünscht. Kaffee nachschenken war Fehlanzeige. Bei meinem letzten C Flug mit LH wurde ich noch abgefüllt
.
Positive Randnotiz. Wir hatten in WAW eine Außenposition. Für die C gab es hier extra Sprinter Busse. So kann’s gehen… ![]()
KL1855 AMS-MUC
Auf der Heimreise schon wieder ein op-up wegen Überbuchung der Eco.
Skandinavischer Kartoffelsalat mit Lachs, Cashew Nüsse und 3 Macarons. +1 meinte, wenn „potatoes“ nicht dabei gestanden wäre, hätte sie es nicht als solche identifiziert.
30 Minuten Verspätung, zum Glück rechtzeitig in der Crown Lounge gesehen und mehr Zeit gehabt, das Heineken Zapfen zu üben… ![]()
Kurios, mit welchen Mitteln die Verspätung reingeholt werden sollte: „Please help us close the overhead bins“. Zum Austeilen von Getränken und Einsammeln von Müll wurden immerhin keine Freiwilligen gesucht… ![]()
Bei KL hadere ich immer mit diesen Wanderboxen oder wie man die nennen soll. Der Inhalt ist ja nicht unbedingt schlechter, als das was bei LH bei vergleichbaren Strecken auf dem Teller ist, eher sogar besser.
Aber ich will in C einfach kein Plastik, keine Pappe und um Gottes Willen kein Holzbesteck.
Hallo,
Mal wieder etwas von mir… komme gerade nicht zu viel wegen dem Umzug… aber nun:
AY: HAM-HEL
AY: HEL-BKK
Mittag/Abendessen:
Frühstück
AY: BKK-HEL
Frühstück:
Mittag:
AY: HEL-HAM
Ich fand so ziemlich alles ganz lecker. Besonders angetan war ich auf dem Rückflug aus BKK von dem „Dine on demand“. Ich hatte den Stewart gefragt ob es während des Fluges es noch weitere Snacks geben wird weil ich gleich schlafen wolle und damit das Frühstück verpassen werde. Darauf die Antwort: Kein Problem was ich den habe wolle, man würde es mir zurücklegen und wenn ich es dann will, zubereiten. Und das passierte dann auch. Habe erst mal 5.5 Stunden geschlafen und dann auf Nachfrage wurde es erwärmt und mir gebracht. Das fand ich mal Service ![]()
Bist du hingeflogen und zurück?? Ich dachte, du hättest OWT nach Bangkok.
Bin noch einmal hin und zurück…am Sonntag geht es „nur“ hin…
Dir alles Gute. Ich wünsche, dass alles möglichst glatt läuft.
So nun auch mein Senf in C. Spritztour mit MH ,SQ + ET. Fangen wir mit MH an ![]()
Satay Spieße , Hähnchen , Lamm und Rind lecker. Hatte Nachschlag ![]()
Waldorf Chicken Salad : mal was neues
Stir - Fried Ginger Beef ok aber nix berauschendes
Nachtisch war ok aber kein Foto Lemon Cheesecake
Frühstück :
Nasi Lemak Chicken Rendang : Hot , Spicey und lecker.
Kommen wir zu SQ:
Frühstück KUL - SIN na ja
Lunch SIN - JNB Vorspeise war gut
Lobster Thermidor ( Book the Cook) exzellent
Papaya cake sehr gut
Dinner :
Irgendwas mit Thunfisch : war gut
Prawns mit Black Pepper ( Book the Cook) super lecker ist ein Indisches Gericht mit elend langem Namen ![]()
Dessert :
Mango Cake war ok.
Fehlt noch ET hier das Catering für JNB - ADD
Starter mit Pastries
Prawns and Scallop Ceviche, Mango and Pawpaw Salsa, Coriander and Cherry Tomato
war lecker
Grilled Hake ( Fisch) mit Senf - Walnuss Kruste , Roasted Potatoes, Gemüse Ragout + Mustard Chive Sauce. Der Fisch war etwas trocken aber es war im ganzen gut.
Dessert :
Kanadischer Eiswein zum Spülen ![]()
ADD - FCO hatte nur Frühstück :
war ok
Condor DE2045 MIA - FRA
Vorspeisen, habe leider vergessen das Licht vorher einzuschalten, daher die Farben etwas seltsam
Hauptgang Rindermedaillon (sehr zart)
Auf Käse und Nachtisch habe ich zugunsten des früheren Schlafen verzichtet (Nachspeise wäre Zitronentarte gewesen, eh nicht mein Ding und ging anscheinend vielen so)
Frühstück
KL INV-AMS durch kostenloses Upgrade von Y auf C
KL AMS-STR wieder kostenloses Upgrade von Y auf C
War beides mal ![]()
Hätte mich auch über das Beemster Sandwich gefreut, gab es Hinzu
PS: Lounge in INV klein aber fein mit persönlicher Bedienung am Platz
LX vorbestellte Essen (ZRH - BDS)
Der César Salade war gut, nur kam irgendwie die Salatsauce abhanden…
Dann gab es von der wirklich zuvorkommend Besatzung auch noch eine Schokolade, weil ich bei einer Übersetzung geholfen hatte ![]()
Etwas, was ich bei der Käseplatte von LX liebe, ist, dass es auch Weichkäse gibt. Ich kann einfach nicht verstehen, dass AF dies nicht auch so macht.
Hätte es denn für den Rückflug überhaupt die Möglichkeit zur Vorbestellung gegeben? Ich dachte, das gibt’s nur bei Abflug ab ZRH?
Gute Frage, ich weiss es nicht. Für den Rückflug hatten wir eigentlich Eco gekauft und danach haben wir mit Meilen um ein Upgrade angefragt. Dies ging erst nach dem Schliessen des Check-In durch.
Aber eigentlich müsste es doch schon möglich sein für Rotationen, welche am selben Tag in Zürich starten. Das Catering wird in solchen Fällen in ZRH beladen.