Zeigt her euer Essen in der Business Class

Das wäre bei mir umgekehrt. Ich sehe den Lachs und hoffe auf die Möhre

1 „Gefällt mir“

LH DUS-MUC-DUS

8 „Gefällt mir“

ITA ZRH - FCO im A220:

A320:

Auf dem 2. Flug innerhalb Italiens gab es dann die Eco Verpflegung einfach mit Tischchen

8 „Gefällt mir“

Swiss JTR-GVA - August 2025

Swiss GVA-ZRH - August 2025

7 „Gefällt mir“

Flug 4Y1200. FRA - RHO.
War schwer zu erschmecken, hat aber satt gemacht.
Gibt solide 6/10 pts.

7 „Gefällt mir“

Kurzer Hüpfer ZRH-FRA op by CityJet
Beim Boarding entschuldigte man sich noch, dass kein Essen geladen sei.. Keine Ahnung also ob dies das übliche Catering auf diesem Routing ist oder ob man hier noch last minute eine Lösung fand. Geschmeckt hat es auf jeden Fall :grinning_face:

5 „Gefällt mir“

Könnte durchaus sein, dass das so geplant war. Auf den BSL Routen gab’s Nachmittags auch immer Kuchen. Ich mochte das „open Sandwich“, welches es abends gab immer lieber. Bin halt nicht so süß…

1 „Gefällt mir“

Emirats Flug DXB-DUS

2 „Gefällt mir“

Es gibt von DXB nach DUS Breakfast und Lunch?

So eine C könnte man auf innereuropäischen Routen öfters fliegen. Schade nur das man sie dort so selten anbietet.

2 „Gefällt mir“

Auf welcher Strecke war das?

Sry, das war TP1689 LIS FNC wird regelmäßig im 339 geflogen. Ich vermute mal wegen den vielen Amis die Vormittags in LIS landen und auf die Insel wollen.

Vermute eher Crew Training.
So viele Amerikaner sind da doch gar nicht…
War der Flieger voll?

Crew Training 3Monate lang täglich auf der gleichen Flugnummer? :thinking: Kann auf Flightradar leider nur 3Monate rückblickend schauen aber dort wird seitdem ein 339 täglich eingesetzt und das nicht nur Oneway sondern fliegt nach einer Stunde Turnaround wieder zurück nach LIS. Das muss schon einen anderen Sinn haben das man so ein Muster auf der Route fliegt.

Ach ja?
Normalerweise ist das der erste Grund, wenn Langstreckenmaschinen auf Kurzstrecken eingesetzt werden. Was hat das denn mit der Flugnummer zu tun? Warum sollte die sich ändern?
Und natürlich geht’s nach dem kürzest möglichen Turnaround zurück.
Wie sonst?
Nochmal die Frage, ob der Flieger voll war?
Falls ja, kann es natürlich etwas mit der Nachfrage zu tun haben.
Aber ich bezweifle es.

Äh? Ja was denn sonst?

Die C war bis auf 2 Plätze voll mit überwiegend US Touris. Daher meine Vermutung. Konnte 6 volle Pax Busse zählen die an die Maschine gefahren sind. Schätze das die Y entsprechend auch besetzt war.

Passiert ja auch das Maschinen auf der Route ein Zwischenstopp machen und zurück das Zwischenziel vom Hinflug auslassen und direkt fliegen.

Na denn. Vielleicht ist ja Madeira im Moment besonders angesagt.
Ist ja auch nett da.

ZRH-MUC (LX)

MUC-HAM (LH)

MRS-MUC (LH)

HAM-MUC (LH)

HAM-ZRH (LX)

FRA-HAM (LH)

VLC-FRA (LH)

HAM-FRA (LH)

8 „Gefällt mir“