Anfänger Infos/Mini Crashkurs

Hey zusammen,

Ich bin ziemlich neu in der „Travel Hacking“ (so nenne ich das jetzt einfach mal) Nische und würde mich sehr gerne mehr zu dem Thema einlesen.

Ich habe eine AMEX Business Gold (werde nächstes Jahr auf die Platinum wechseln) und ca 350.000 MR Punkte angesammelt dieses Jahr. Zur Zeit sammle ich ca 50.000-70.000 MR Punkte pro Monat und würde gerne das beste daraus machen. (Ich habe Online Stores und eine Marketing Agentur und wir lassen unsere kompletten Werbekosten über die AMEX laufen).

Gibt es gute Blog Posts, Bücher, Youtube Kanäle usw. für Anfänger die bereit sind, sich hin zu setzen und sich in dem Feld weiterzubilden? Ich habe mir schon einige Posts hier durch gelesen, jedoch würde ich gerne ein kleines Fundament aufbauen, womit ich dann diese Posts hier alle auch viel besser verstehe.

Danke im Voraus und ich freue mich über die Antworten und über dieses Forum.

Liebe Grüße
Phil

Hallo Phil,

Herzlich Willkommen im Forum und in der Travelhacking Welt. :slight_smile:

Als grundlegende Frage solltest Du dir stellen auf was Du hin sparen möchtest bzw was Dein Reiseprofil ist.

Danach kannst Du ein für Dich passendes Bonus Programm auswählen und Dich darin Einlesen und anfangen zu sammeln. Ich denke, dass es für dich Sinn ergibt einen Transferpartner von Amex zu wählen, da du ja bereits einige Punkte angesammelt hast. Bei der Entscheidung für ein Programm würde ich die Transfer Ratios, Award Tables, die Verfügbarkeiten von Awards und Airline Partner, bei denen die Punkte eingelöst werden können, mit einbeziehen.

Sammelst Du evtl auch bereits abseits von MR Vielfliegerpunke?

Zu passenden Ressourcen:
Travel Dealz hat ziemliche viele gute Guides zu den einzelnen Meilen Programmen und auch Membership Rewards. Auch werden dort regelmäßig Transfer Bonis, Amex Offers und Meilenschnäppchen gepostet.