Ich persönlich fände es hier im Eco Thread hilfreich, wenn die Körpergröße dazu geschrieben wird. Was mit 1,76m z.B. noch oke aussieht kann für 1,86m schon ziemlich unangenehm werden.
Live aus dem Flugzeug dank Internetzugang durch den StarAlliance Gold:
TK1926 BSL-IST, relativ neue 737-800 (knapp 2 Jahre alt) Reihe 22. Bin ca. 185cm groß.
TK172 IST-HKT A330-300 Reihe 15. Definitiv enger und dadurch unangenehmer als die 737 zuvor. Dazu noch eine quietschende Kopfstütze führten zu gerade mal 45min Schlaf auf einem 9h Nachtflug.
LX ZRH-DXB, A330-300, Reihe 25
Mit 1.96m eingespannt wie in einem Schraubstock. Durch die Mediabox zwischen den Sitzen wird der Fussraum noch zusätzlich eingeengt.
Uff, das sieht nach wenig Freude aus.
Jetzt ist 1,96 allerdings auch ein Gardemass…
Wie sind deine Erfahrungen bei anderen Flügen auf ähnlichen Strecken/ Maschinen?
War nicht einmal sooo schlimm. Vor mir ein kleines Kind, das den Sitz nicht zurückgestellt hat und hinter mir ein leerer Sitz, so dass ich meinen Sitz ohne schlechtes Gewissen zurückstellen konnte. So habe ich erstaunlicherweise auf diesem gut sechstündigen Flug vier Stunden geschlafen.
Meine Erfahrungen sind unterschiedlich. Im Vergleich ist m. E. der Platz auf diesem Swiss-Flug schon eher Bescheiden. Kürzlich mit der A330-300 von TK hatte ich einiges mehr an Beinfreiheit.
Wenn möglich, versuche ich aber (wie wohl die meisten in diesem Forum) Eco zu vermeiden. Und wenn Eco, dann möglichst Sitze mit mehr Platz (z. Bsp. mit dem Eco Plus Jahresabo der United, Sitzen am Notausgang etc.)
Heute geflogen Avianca AV 5215. Flug Bogota - Pereira. Noch nie so viel Beinfreiheit gehabt😁
saludos
P.S. bin 182 cm
Jeweils im LOT Embraer 195. Das untere in der Exit Row.
VCE-WAW. Finde die Sitze sehr ok für so einen Hüpfer.
Und da es ja keinen eigenen Premium Eco Thread gibt:
Premium Eco in der LOT 787. NRT-WAW.
So lässt es sich in der 787 echt aushalten. Aber beim kurzen Blick in die Eco beim Snack holen hab ich mir schon gedacht das wird nie wieder Eco in der 787. Zumindest nucht bei 14h Flug.
Maldivian Dash8-300, Sitz 1B (oder C, nicht mehr ganz sicher). Von MLE nach Kadhdoo Airport
Der beste Platz in der ganzen Maschine. 1A hat relativ wenig Beinfreiheit und auf der anderen Gangseite sitzen sich je zwei Personen gegenüber (wie in der Bahn). D.h. in der ersten Reihe rechts fliegt man rückwärts.
UA155 Island Hopper 737-800 GUM-TKK-PNI-KSA-KWA-MAJ-HNL, Economy Plus 8F. Aufpreis waren 192 USD und für die 15 Stunden absolut empfehlenswert. Sehr guter Sitzabstand und absolut toller Flug.