BOOKED: Was habt ihr gerade gebucht?

Und ab geht die Lutzi oder besser gesagt Saint Lucia:

U2 BER - LGW
BA LHR - BGI
VS BGI - GND
BA GND - UVF
JY SLU - BGI
BA BGI - LHR
BA LCY - BER

Alles in 9 Tagen :grinning_face_with_smiling_eyes:

10 „Gefällt mir“

Schöner Trip. Stopps wo, und auf wie vielen Tickets gebucht?

1 „Gefällt mir“

Bis auf LHR - BGI und BGI - LHR sind alles Einzeltrips, also 6.
Dabei habe ich die anderen BA Flüge und den VS Flug mit Reward Safern gebucht, letzterer zB bei AirFrance 5000 Meilen und 56€, bei VS direkt wären es 2500 und 58€ aber habe dort keine Punkte.
Stopps sind überall. Auf dem Hinflug schaue ich mir die Innenstadt an, auf dem Rückflug Windsor Castle. Barbados, Grenada und Saint Lucia erlebe ich jeweils 2 1/2 Tage. Und da ich es liebe, verschiedene Flughäfen zu sehen/sammeln, habe ich in London diese ganzen Verzweigungen.

2 „Gefällt mir“

Kann ich nachvollziehen. Ich war in London auch schon an allen sechs Flughäfen, ohne mir die Stadt ein zweites Mal wirklich anzusehen.

Mitte/Ende Mai, 11 Tage:

BER - TIV (U2, 72 EUR)
TZL - BER (W6, 23 EUR) (New Route - immer gut für Schnäppchen)

Vulgo: Von Berlin nach Tivat in Montenegro mit EasyJet. Kotor, Sveti Stefan und dann overland mit Bus via Dubrovnik nach Bosnien-Hercegovina Mostar & Sarajevo & schließlich nach Tuzla. Mit WizzAir zurück nach Berlin.

Kleines Handgepäck reicht mir dafür locker; dafür sind die Rates.
+2 countries Europe; fast voll danach. Und ich mag den Balkan.

6 „Gefällt mir“

Hallo @Jeans,
das sind ja Top Flugpreise für Hin- und Rückflug nach BER. Schon heute besonders viel Vorfreude.

1 „Gefällt mir“

Soeben gebucht:
mit Lufthansa
27.09.25 FRA-VNO (Vilnius) 8.925 M+M + 69,41 €
13.10.25 RIX (Riga) - FRA 2.800 M+M + 18,22 €
Multi-Stop Buchung ist teurer!
Mit Cash kosten die beiden Flüge 461,73 Euro !!

Wäre an Infos für 1 Woche Rundreise in Litauen und 1 Woche Lettland mit Ostsee Aufenthat.
Habt ihr bitte Infos für Besichtigungstouren (mit Mietwagen) sowie Hotels?
Danke für eure Nachrichten.
Gruß Peter

3 „Gefällt mir“

2 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Tipps für Lettland & Litauen

So jetzt sind zumindest mal die Flüge komplett.
13.11. FRA - SIN mit der LH780, Meilenticket in C (da haben sie aber von der 747-800 auf 747-400 geändert, genau wie der Rückflug, dürfte ein Oldie der Lüfte sein)
NEU: 17.11. SIN - SGN mit der Singapore Airlines SQ178. Hier Eco gebucht und dann den kleinen Aufpreis auf Premium Eco gezahlt, denn da fliegt ein A350 in der LR Ausstattung.
NEU: 28.11. mit Scoot TR341 PQC-SIN
29.11. LH781 SIN-FRA.

2 „Gefällt mir“

@AndreasS
Hallo Andreas, Glückwunsch zu dem Flug nach SIN und sogar in Business.
Um ein „Gefühl“ zu bekommen wie die neuen dynamischen Meilenpreise sind, wäre es sehr nett wenn du uns einmal die M+M Meilen mitteilst, was du dafür bezahlt hast.
Besten Dank
Peter

Kann ich leider nicht, die SIN Flüge habe ich Ende Februar gebucht (letzte Möglichkeit noch den SEN Companion Award zu nutzen), waren also noch „Listenpreise“.
Lediglich die Vietnam Flüge habe ich erst jetzt gebucht.

Gebucht weniger als 1 Tag vor Abflug: HAM-FRA-BSL für 8500 M&M Meilen und 70 Euro (Eco). Cash oneway wäre über 500 Euro gewesen. Leg von FRA nach Basel gescheduled mit A319, eine Rarität.

3 „Gefällt mir“

Das hatte ich auch mal mit dem 319er, aber kurz vor knapp wurde es dann doch wieder ein CRJ.
Bin mal gespannt, ob es bei Dir so bleibt.

Ist so geblieben, sitze gerade drin

2 „Gefällt mir“

@Matthew
Deine A319 D-AILY von FRA nsch BSL ist zwar schon 27 Jahre alt, aber immer noch gut im Schuss.
Happy landing n BSL.
Übrigens der Preis so kurzfristig gebucht ist Top!

2 „Gefällt mir“

Yep, war smooth sailing. Schön mal wieder am alten Crossair Hub zu sein. Die Spezialisten wissen wovon ich spreche :nerd_face:

Aber doll ist der Flughafen nicht.
Das einzige Highlight ist eigentlich die Lounge und auch die hat erschreckend abgebaut in den letzten Jahren, jedenfalls was das Essensangebot angeht.
Spannend die riesigen 3-gliedrigen Busse, die in die Stadt fahren, aber leider trotzdem oft sehr voll.
Paradies für Raucher, die auf der Strecke zollfrei einkaufen können, auch wenn sie streng genommen auf der französischen Seite abfliegen oder ankommen bzw. gleich wieder nach Deutschland fahren.
Irgendwie ein Schlupfloch, wie so manches da unten im kleinen Grenzverkehr mit der Schweiz…

Die goldenen Zeiten des Eurocross sind natürlich vorbei. Aber für jemanden der die Zeiten damals als junger Flugbegeisterter und Mitarbeiter bei Crossair erlebt hat ist es trotzdem immer noch speziell.

Nach Stornierung des Fluges PRG-CPH SK2736 fliegen wir nun von Berlin

BER-CPH A320N C
CPH-ICN A359 C
ICN-CPH A359 C
CPH-BER A320N C

Auf den Direktflug PRG-ICN mit Korean wollte man mich nicht umbuchen - angeblich nicht die gleiche Allianz…

Aber mal eine andere Frage an vielleicht Wissende. Laut meinem Ticket habe ich nur auf dem Flug CPH-ICN Loungezugang. Am Telefon hieß es dann „bei Flügen mit einer Stunde Flugzeit ist Lounge nicht inklusive“ Davon ist auf der Webseite von SAS aber nichts zu lesen. SAS hat am BER auch eine Partnerlounge. Habt ihr da schon Erfahrungen gemacht? Schon stark auf der Buchungsplattform zu schreiben „Lounge bei Verfügbarkeit“ und dann liegt diese bei 25%…

1 „Gefällt mir“

So einen Quatsch hab’ ich noch nie gehört. Der Loungezugang ist tarifabhängig und manchmal auch abhänhängig davon ob domestic oder international, aber sicher nicht Flugzeitabhängig.

Und das bedeutet, ob am jeweiligen Flughafen eine Lounge für SAS Paxe verfügbar ist, In BER ist dies der Fall (in ICN sicher auch und in CPH sowieso).

Es geht nur darum, ob in dem gebuchten Tarif Loungezugang inkludiert ist oder nicht. Egal, was das System anzeigt.
Früher hätte ich gesagt, auf jeden Fall, aber da es heutzutage im Zuge des de-bundlings schon viele Ausnahmen gibt, halte ich mich mal bedeckt und überlasse das Feld den SK-Spezialisten.

Aber eins weiß ich sicher: Ob der Flug eine oder drei Stunden dauert ist hierbei vollkommen Wurscht.

1 „Gefällt mir“