CoCreationHub Lufthansa Group

ich fürchte auch, dass es Abwertungen gibt.
Glaube auch, dass die Zahl der SEN drastisch sinken wird, weil viele dank Promos da jetzt hin gekommen sind. Gilt auch für einige HONs.
Letztlich ist es denke ich immer eine Überlegung, wer mehr Umsätze bringt. Die Statuskunden, oder die Business Class Kunden.
Da die Business Class auf der Kurz- Mittelstrecke eigentlich kaum Vorteile bietet, kann man da eigentlich nichts mehr weg nehmen- also ich frage mich ernsthaft warum dann jemand noch Business fliegen sollte. Wegen dem zweiten Handgepäckstück?
Wegen „Tasting Heimat“ sicher nicht.
Business Class Check In hat ja sogar der FTL schon. Lounge ebenfalls. Und ganz ehrlich, die SEN Lounge hat mittlerweile eigentlich das gleiche Essen wie die Business Lounge.
Also warum sollte jemand, der FTL ist, sich ein Business Class Ticket kaufen?
Beim SEN sehe ich das noch weniger. Da kann ich im Eco Tarif mir meinen Platz am Notausgang reservieren, steige damit als aller erster ein und habe sogar noch Beinfreiheit.
Da bleibt mir ja nur die Tarifbedingten Mehrmeilen, wenn die aber abgewertet werden (davon gehe ich auch aus) dann macht das auch nicht mehr viel aus.
Da muss sich die LH (aber auch andere) schon gut überlegen, was die Leute wollen und was man anbietet.
Die Business Class (Kurz und Mittelstrecke) ist aus meiner Sicht derartig unattraktiv für Statuskunden, dass man da was machen muss.
Jetzt kann ich hingehen und kann was verbessern, das kostet aber Geld. Oder ich mache was anderes noch schlechter, das vergrault mir vielleicht Kunden, was auch Geld kostet.
Da denke ich wird man auf das erste setzen. Denke das Risiko dass ganz viele Leute sich den Status dann woanders erfliegen hat man nicht.
Wir sind zwar hier die Bekloppten, die drölf Flüge buchen aus Jux, aber der „normalo“ will doch von seiner Haustür abfliegen und möglichst direkt unterwegs sein. Und da bist du halt im deutschsprachigen Raum immer beim gleichen Verein…

Nee, ich wechsle zu Krisflyer. Die haben mir immer geholfen und zwar sofort ohne lange Warteschleife. Zudem habe ich AMEX Platinum, da hab ich genug Lounges zur Auswahl. Und fliegen tu ich auch nur Business, obwohl ich Dir mit dem lausigen Service durchaus recht gebe.

so
nächstes event

dann einfach teilnehmen drücken und hoffen

Hab mich schon für einen Workshop angemeldet.

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Hab mich auch mal angemeldet

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Dann sieht man sich mal :grin:

Ja gibt ja mehrere Termine, mal schauen ob wir im gleiche sind :wink:

Konnte nur am 5.10.

Moin Kalle,
hatte heute meinen Termin - war echt spannend. Hatte das Gefühl, die wollen wirklich was verbessern und die interessiert unsere Meinung. Wir waren nur 4 Gäste, also sehr intim. Ging diesmal um Personal FA an Bord oder wechselnde. Tabletts oder vom Wagen. Ansprache oder nicht. Menü vorab wählen. Wählen aus Menükarte oder allen Möglichkeiten. Wann essen. Bestellung über IFE, etc.
War spannend.
Wann bist Du dran?

Moin,
ich bin heute dran. War aber jetzt einige Tage etwas beschäftigt, so dass ich gänzlich unvorbereitet bin.
Also war, bis gerade, dank dir, mal wieder :slight_smile:
Mal schauen was da kommt.

So, war gerade drin. Gruppe war etwas größer ca. 10 Leute plus 3-4 von der SWISS.
Würde deinen Eindruck teilen, dass die ernsthaft wissen wollten was man so denkt.
Erst ging es um dieses Pre-Select, also die Möglichkeit vorab das Essen zu wählen und dann um das IFE, bzw über das Tablet Essen im Flieger aussuchen und darüber ob man klingelt.
Es ist dann auch so ein bisschen in eine Generalkritik ausgeartet, hinsichtlich dem Thema „kaum Unterschied zu Low Costern“, war aber trotzdem sehr freundlicher und ehrlicher Ton von allen Seiten.
Dann wurde nach persönlichen FA´s gefragt, wie das Essen serviert werden soll und wann.
Letzte Frage war dann
Der „vielfache Kundenwunsch“ :slight_smile: Wurde übrigens auch kritisiert. Falls derjenige sich auch hier im Forum tummelt noch mal an der Stelle: Made my Day!

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Was haben denn die verantwortlichen zum „vielfachen Kundenwunsch“ selbst gesagt?

Ich fand es auch spannend. Mal sehen, was die Zukunft da bringt.
War bei Dir die Uta Könning nicht mit dabei, die ist nicht von der SWISS, die ist von LH?

sage es mal so, es wurde „verständnisvoll geschmunzelt“.

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Ich kram diesen alten Thread mal wieder raus, heute habe ich nämlich eine Einladung für ein Vor Ort Treffen bekommen:

"Lieber Herr…

nach inzwischen zahlreichen wertvollen Dialogveranstaltungen mit unseren treuesten Kunden möchten wir nun gerne explizit mit der nachkommenden Generation der HON Circle Member und Senatoren zusammenkommen und mit Ihnen über Zukunftsthemen diskutieren.

Special Guest Raphael Gielgen, Trendscout von Vitra, lässt uns an seinem Wissen aus zahlreichen Trend-Journeys rund um den Globus teilhaben.

Außerdem stehen unsere Spezialisten an Talking-Points zur Verfügung und freuen sich auf Ihre Erwartungen und Anregungen zu:

  • Nachhaltigkeit
  • Digitale Services & Kommunikation
  • Hospitality 2.0

Darüber hinaus sind selbstverständlich auch alle anderen Themen willkommen, die Ihnen am Herzen liegen.

Wir laden Sie herzlich ein zum „Lufthansa Talk Next Generation“ ein."

Hat das noch jemand bekommen? Überlege mich mal anzumelden, mir das anzuschauen und ein wenig mitzumischen.

Sowas kommt öfter mal. Hab auch schon oft dran teilgenommen. Oft interessiert die unsere Meinung, manchmal aber auch nicht. Weiß man leider immer erst hinterher

Habe auch dieses Jahr auch eine Einladung bekommen….

Ist noch jemand bei den Perspectives 22.04.2024 dabei?

Liebe Frau ….

wir freuen uns sehr, dass Sie unsere Einladung zur Teilnahme an der Großveranstaltung „Perspectives“ angenommen haben und am 22.04.2024 im Tagungshotel Seeheim in Frankfurt dabei sein werden.

Wir wünschen uns einen Einblick in Ihre Perspektive, Vorstellungen und Wünsche für ein optimales Kundenerlebnis innerhalb der Reisekette. Ziel ist es, dass sich alle Steakholder (Cockpit, Boden, Kabine, Technik und Planung) mit Ihrem Handeln an dem Erfolg des Kundenerlebnisses ausrichten.

Im Rahmen eines moderierten Austausches haben Sie mit weiteren Kunden die Möglichkeit von 11:30 Uhr bis 13:00 Uhr mit allen Teilnehmenden der Veranstaltung in den Dialog zu gehen. Wir würden uns freuen, wenn Sie um 11:15 Uhr zu einem Briefing im Foyer des Tagungshotel Seeheim bereit sind. Informationen zum Tagungshotel finden Sie auf folgender Website: Lufthansa Seeheim – More Than A Conference Hotel (lh-seeheim.de)

Wir möchten Ihnen zusätzlich über den mit Ihnen abgestimmten Zeitrahmen die Möglichkeit bieten, als Tagesgast an unserer Veranstaltung (inklusive der Abendveranstaltung) teilzunehmen. Wir haben für Sie ein Zimmer im Tagungshotel reserviert. Sollten Sie dieses nicht benötigen, so melden Sie sich gerne erneut bei uns.

Veranstaltungsablauf sowie An- und Abreise:

Offizieller Veranstaltungsbeginn ist um 9:30 Uhr im Raum Bonhoeffer. Ihr Slot ist ab 11:30 Uhr.

Das gemeinsame Abendessen inklusive Abendprogramm beginnt ab ca. 20 Uhr.

Während des gesamten Tages werden Sie von Herrn Niklas Melchior begleitet. Sie haben die Möglichkeit kostenfrei den Lufthansa Shuttlebus, sowie den zusätzlichen Bus mit den Teilnehmer:innen um 08:15 Uhr von Busparkplatz P36 vor dem Terminal des Frankfurter Flughafens nach Seeheim zu nutzen. Sollten für Sie die Busabfahrtszeiten nicht passen, können Sie gerne ein Taxi vom Flughafen Frankfurt nach Seeheim bestellen. Der Taxifahrer muss dann bitte an die Rezeption des Tagungshotels gehen, da die Kosten von uns getragen und direkt mit dem Hotel verrechnet werden. Die Rezeption ist informiert. Eine nachträgliche Erstattung ist leider nicht möglich.

Wir freuen uns auf den gemeinsamen Austausch und konstruktive Diskussionen mit Ihnen.

Herzlichst,

Ihr Veranstaltungsteam

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Super - nutzen!

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Ich hatte die Möglichkeit mich anzumelden bekommen, bin aber am 22.4. leider nicht da.
Allerdings dass die LH da die ganzen Kosten übernimmt, damit hätte ich nicht mal gerechnet.
Wäre gern dabei gewesen und freue mich schon sehr auf deinen Bericht.

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Ansonsten gern hier mal einlesen, dann siehst Du ungefähr was Dich erwartet.

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