Error Fare CGK - CA/US

Wann und wie fliegt und in welcher Klasse fliegt ihr mit dem Error Fare von gestern?

Business Class DPS - SIN - TYO - JFK und zurück. Und dazu noch einmal CGK - TYO - JFK mit mehreren Monaten Aufenthalt, sodass ein Round the World draus wird.

Erstmal ist die Frage aber natürlich, ob das Ganze überhaupt jemand fliegt. Warten wir es ab. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Mal ne Frage. Beste Möglichkeiten mit der LH Gruppe (status run) nach CGK zu kommen? Direkt gibt es ja nichts…

Michael hat einen Link bei den Kommentaren unter der Dealz-Meldung gepostet, was etwas hoffen lässt…

Auch Yahoo Taiwan berichtet:

Der vollständiger halber, gebucht:

CGK-(TYO)-SFO-(TYO)-CGK alles in C für November 2023.

Bin schon ein bisschen neidisch auf die, die das ganze in F gesehen und gebucht haben!
Hatte alles schnell, schnell gemacht, weil ich Angst hatte der Deal ist gleich weg vom Fenster.
Und DPS als Start wie bei Peer wäre auch einiges schöner, als Jakarta.
Aber möchte mich nicht beschweren.

2 „Gefällt mir“

Danke Peer für den Deal, ich hatte es auch gebucht eine Woche New York von Jakarta.
Mal schauen ob es Bestand haben wird, da ich im Winter eh wieder in Asien sein werde…

Von der Punkteausbeute gibt es den Star Allianz Gold bereits mit den bisschen fliegen.

Hatte mir nur die Beinen Artikel einmal übersetzen lassen, danach sieht es wirklich so aus die Buchungen bleiben alle wirklich bestehen… Dann hat man verdammt viel Glück gehabt.

Hatte es zu spät gesehen :weary:

Dann wünsche ich euch, dass die Saving Face Mentalität für ein tolles Schnäppchen sorgt.

1 „Gefällt mir“

In Asien wurden scheinbar Massen von Tickets gekauft. Auf asiatischen Websites wird geschrieben, dass eine Person allein für seine Familienangehörigen 13 Tickets gekauft hat. Angeblich wurden heute die ANA-Hotlines in Asien mit Anfragen von Ticketkäufern überhäuft und dort wäre bestätigt worden, dass sie ihre Gültigkeit behalten.

Wenn das alles stimmt: Was das am Ende der ANA alles „kostet“. Wahnsinn.
Und dann noch die Meilen die zusätzlich generiert werden!

Wie kommst Du darauf, dass der Flug allein schon für Star Allianz Gold reicht? Oder habe ich da was falsch verstanden?

1 „Gefällt mir“

Ich finde es eher spannend wie so etwas passieren kann, und es dann doch schon einiges an Zeit dauert bis dieses „Problem“ wieder geschlossen wird.

Und natürlich wie findet man so etwas! Aber @Peer wird uns natürlich nicht alle Geheimnisse verratenen :wink:

Ich bin gespannt ob dieser bestehen bleibt.

Buchungsklasse ist C
Bringt bei united airlines bereits über 60k an Punkte… Ab 50k ist Star Allianz Gold erreicht.

In dem Fall stand es schlicht im Flyertalk. :smile: Musst du also dort fragen.

Die Tarife wurden aber teilweise auch direkt bei Skyscanner, Kayak und Co angezeigt. Auf die Buchung über die vietnamesische ANA-Seite kam wohl erst später jemand.

Wurde leider vor drei, vier Jahren geändert. Mittlerweile braucht es 10,000 PQP für den Gold-Status, das sind dann ca. 2 Roundtrips CGK-NYC-CGK

1 „Gefällt mir“

März 24 CGK-HND-JFK und zurück. Eine Strecke in Buchungsklasse C und eine in Z.

Gibt es denn eine Empfehlung, für welchen Plan man die Meilen gutschreiben lassen sollte.
Da ich nicht gerade der Profi in dem Bereich bin, hatte ich meine Miles&More angegeben (da Konto sowieso schon existiert).
Wenn aber eine Status schneller woanders erreicht werden könnte, oder die Meilen sich dort eher lohnen, bin ich für einen Tipp dankbar. Würde dann dort halt noch ein Konto eröffnen und es dann ändern lassen.

Gruss
Lubo

Ich denke als Alternative wäre da Eurobonus … oder auch Aegean nicht ganz verkehrt.
Bei Eurobonus brauchst nich ne paar Punkte bis zum Gold…
Kurz vorher anmelden dann ist der Status auch fast 2 Jahre gültig.
Bei Aegean musst dann noch die Segmente abfliegen…

Falls jemand Flüge sucht kommt ihr oneway von Tunis nach CGK/KUL mit Saudia in der Business fur 650 EUR.

Hat sonst jemand Ideen für günstige Positionsflüge? Was ich jetzt schon mal gesehen habe, man kann ja den KLM-Deal ab KUL nach CGK mitnehmen. Ich würde ja gerne mit EVA auf Meilen hinfliegen. Da muss man aber bei den Flügen ab Muc oder Vie eine Zwischenübernachtung in Taipei einbauen. Notfalls setze ich meine AY-Meilen in Y für einen Return nach SIN/BKK ein.
Würde ja anschliessend (März) noch 4 Tage Erholungsaufenthalt dran hängen. Irgendeine Empfehlung für Thailand oder Malaysia ?
Das sind so meine Gedanken, die mir durch den Kopf schwirren.

Freue mich für alle die es buchen konnten. Nur als kleiner Tip: Zubringer entweder als Full Flex buchen oder noch mind. 2-4 Wochen warten.

Bis Ende Monat warte ich:

https://simpleflying.com/ana-error-fare-first-class-tickets-330-usd/

Ich würde erstmal nur meine Meilen sinnvoll unterbringen wollen. Die Stornogebühren von eventuell 50€ kann ich schon verkraften. Habe aber auch keine Eile mit den Buchungen, da ich erst im März fliege.

Geht auch was von Cairo Business class round trip um die 900 € oneworld