Error Fare CGK - CA/US

Fangen wir mal an mit den Sammelklagen :joy:

Schade.
Aber man konnte in der Zwischenzeit ein bisschen von der Reise träumen. Ist auch was :smiling_face:

4 „Gefällt mir“

Sagt, schon jemand eine Stornomail bekommen?

Habe auch noch keine (Storno-)Mail von ANA bekommen.
Ticket ist bei mir auch noch da. Ebenfalls ist der Betrag auf meiner CC noch vorgemerkt, wird aber laut meinem Anbieter nach 10 Tagen automatisch gelöscht, wenn das Unternehmen nicht belastet. Das sollte heute oder morgen der Fall sein.

Denke ANA wird eine Weile brauchen um die Error-Fares auszusortieren und dann einzeln zu benachrichtigen.
Da sie ja ein offizielles Statement abgegeben haben, dass alle Tickets storniert werden, mach ich mir da keinerlei Hoffnung.

Das gleiche hier. Buchung noch aktiv, vorgemerkt auf KK.
So langsam habe ich auch keine Lust mehr, das Ticket abzufliegen.

Buchung ist weg kann nicht mehr bei mytrip gefunden werden.

Also meine Buchung ist noch ticketed sowie auf der Kreditkarte abgebucht :sunglasses:
Werde jetzt anfangen mein Trip zu plannen

Ja, bei mir gerade auch abgebucht worden…Bin neugierig ob sie es noch stornieren oder durchwinken

Der geblockte Betrag ist 10 Tage nach meiner Buchung verschwunden und seit dem auch nicht wieder erschienen bzw. Abgebucht worden.
Auf das Ticket kann ich aber noch zugreifen.

Meine Buchung wurde heute auch wieder abgebucht (DKB), lange nachdem die Reservierung verschwunden war.

Gehe weiter nicht davon aus, es abfliegen zu können. Trotzdem merkwürdig.

2 „Gefällt mir“

Das Gleiche bei mir auch. Abbuchung mit der M&M KK. Da aber erst im März geflogen werden soll, kann ich mich entspannt zurück lehnen.

Bei mir auch genau der gleiche Fall. Vorgemerkter Betrag war für ein paar Tage weg und jetzt ist der Betrag auf einmal abgebucht. Flug wäre im August, rechne aber auch nicht damit, dass dieser für mich abfliegbar wird…

Ich habe nun bei mir auch noch mal nachgeschaut, der betrag 323 Euro wurde am 5.5 nun abgebucht… War Mal ne ganze Zeit lang als vorgemerkt mit drin… Nun wird es spannend.

Buchung ist auch wieder abrufbar bei ANA auf der Homepage, ist das Ding nun wirklich durch ?

Du fliegst 12h vor mir nach New York.

Bei mir gibt es das Ticket auch “noch”. Betrag wurde am 27.04. abgebucht.

Es bleibt spannend….

PS: mal eine “provokante” Idee: vielleicht belässt ANA die Tickets wo kein “extremer” Missbrauch des Fehlers vorliegt. D.h. Wenn jemand das Ticket vielleicht nur 1 oder 2 Mal gebucht hat ist es ok, aber wenn jemand 10 oder mehr Tickets gekauft hatte ( so klang es ja in deren Pressemitteilungen), diese stornieren Sie? Könnte aus meiner Erfahrung in Asien noch etwas “keep the face” bedeuten.

Ich hatte vorhin bei ANA mit der Buchung noch eingespielt, Spitzplätze hinzugefügt essen umgestellt alles kein Problem… Die Business Class war bei der Sitzplatz Auswahl aber in etwa zur Hälfte gefüllt… Vielleicht war’s garn nicht so schlimm wie erst angenommen.
Vielleicht hat ANA auch nur die ganzen Tickets aus Thailand storniert und aus den Ländern wo der Missbrauch halt sehr hoch gewesen ist.
Und der Rest hat wirklich nun Glück gehabt, die Tickets bleiben bestehen.

Haha dann kann man sich so langsam ne Strategie hinlegen wie man die Punkte/Meilen dann zukünftig gutschreiben lässt… Für ne sinnvollen dauerhaften Star Allianz Gold Status.
Ich tendiere das ganz start zum Asiana Club… Würde mir den Status für fast 4 Jahre bringen… Der Eurobonus plus läuft März ab.

Weil wo anders ist er meinst nur 1 oder mit Glück 2 Jahre gültig…somit wäre es ne gute Alternative…

Sollte es honoriert werden, dann setze ich meine letzen Meilen von AY nach Sin/BKK ein. Den Hüpfer nach CDG dann mit Air Aisa oder Scoot.

Schon jemand günstige flüge nach CGK gefunden?
Ich überlege von VIE nach TPE und weiter nach CGK mit ECO B zu fliegen und upgraden mit M&M Punkte auf Business. Preis des ECO Tickets wäre immo ca. 1600€ finde nur grade nichts günstigers in Business nach Jakarta.
Von euch einer Idee? Flug sollte im Herbst stattfinden

Für Herbst würde ich mir jetzt noch keinen Gedanken um die Zubringer machen. Die Storno-Wahrscheinlichketi ist ja weiterhin sehr hoch - und Eco-Tickets sind i.d.R. nicht stornierbar.

ANA hat heute 2 meiner 3 Buchungen (CGK-JFK) storniert und eine Rückerstattung des Kaufpreises angekündigt.