Fotos: Bordverpflegung in der Economy Class

Das Economy Essen auf 5 Fiji Airways Flügen:

  1. FJ 823 leg Honolulu - Christmas Island (B737M - 3h)

  2. FJ 823 leg Christmas Island - Nadi (B737M - 5h)
    Hier gab es das selbe Essen noch einmal.

  3. FJ 231 Nadi - Tarawa (B737M - 3h)

  4. FJ 230 Tarawa - Nadi (B737M - 3h) Auf dem Flug waren so wenig Gäste an Bord (glaube maximal 20, sodass die Crew eine halbe Stunde später noch einmal herum kam und erneut Essen verteilt hat. :wink:

  5. FJ 391 Nadi - Hongkong, das Frühstück (A330 - 10h)

  6. FJ 391 Nadi - Hongkong, das Mittagessen

Außerdem bietet FJ ein exzellentes IFE in allen 737’s mit interaktiver Karte, Filme in aller Herren Sprachen und WiFi-Pakete beginnend mit 15 min free Messenger. Das IFE im A330 war allerdings so alt wie das Flugzeug selbst und somit sehr statisch und ohne WiFi.

13 „Gefällt mir“

trinkst du immer gleich zwei Gläser Apfelsaft (??). Das ist ja eine Konstante bei deinem Essen, ob Business oder Economy?

Hahahaha ja das ist richtig :grin:
Genauso wie andere Leute auf Flügen einen Tomaten- oder Orangensaft Fetisch haben, ist es bei mir eben der Apfelsaft. Wenn du im Internet solche Food Pictures von Flügen siehst, ist die Wahrscheinlichkeit groß dass sie von mir sind ^^. Außerhalb von Flugzeugen trinke ich übrigens fast nie Apfelsaft, da schmecken mir andere Getränke besser.

Es gab auch schon einmal eine Situation auf einem längeren EK Flug, wo die Flugbegleiterin mich durchschaute und mir bei jedem Service automatisch Apfelsaft eingeschenkt hat. Die Anzahl konsumierter Becher war am Ende des Fluges mindestens zweistellig.

Ich habe auch schon überlegt mal bei dem Großhändler anzurufen (Coppeneur), wo LH & LX ihre Schokolade herbekommen, um mal zu fragen was die Schoki in kleineren Mengen für Privatpersonen kosten würde haha. Die gefällt mir nämlich auch sehr, aber nur kalt.

4 „Gefällt mir“

Gott sei dank, hatten die bei EK ausreichend apfelsaft mitgenommen.

2 „Gefällt mir“

Das ist Einfach, die Offerte kannst Du dort anfragen:

Zumindest LX nutzt aktuell Schoki von Chocolat Frey

http://www.chocolatfrey.com/

LH410 MUC-JFK
Ziemlich durchschnittliche Pasta. Brötchen, Kuchen und Salat waren gut

LH411 JFK-MUC
Hervorragendes Lemon Chicken und noch eine zweite Portion bekommen. Geschmacklich eines der besten Eco meals das ich je hatte.

6 „Gefällt mir“

Hallo zusammen, war die Tage mit Asiana auf der Kurzstrecke GMP → HND (OZ1085, rd. 2 Stunden Flugzeit) unterwegs. Es gab Bibimbap, Brötchen mit Frischkäse, Salat mit Garnelen und Cheesecake als Dessert. Das Foto habe ich leider vor dem Öffnen des Bibimbap aufgeneommen, kann aber versichern, dass es qualitativ deutlich besser als erwartet war (wobei Bibimbap grundsätzlich ein eher einfaches Alltagsgericht ist):

Dazu gab es Sesamöl und Gochujang (Chilipaste) zum würzen. Kaffee und grüner Tee wurde vom Personal trotz der kurzen Flugzeit mehr oder weniger laufend angeboten, Kaltgetränke auf Nachfrage ebenfalls gebracht.

Der Sitzabstand war auch deutlich besser als das, was man typischerweise auf einem europäischen oder amerikanischen 2-Stunden-Flug bekommt. Würde auf passenden Strecken in jedem Fall wieder Asiana statt Billigflieger buchen.

7 „Gefällt mir“

SQ BKK-SIN

Pasta mit Seafood

5 „Gefällt mir“

A3 FRA - ATH im März.

Cheesepie.

Grüße!

1 „Gefällt mir“

SV FRA - JED
Das Brötchen war noch halbgefroren aber sonst sehr gut!

Gabs als Welcome. Arabisch Coffee mit Safran und Dattel.

Frühstück auf JED - BKK
Es gab Waffel oder Rührei. Beides NIX!! Die Waffel war viel zu süß und labberig. Die Früchte teils unreif und der Joghurt , Mango, sah aus wie frisch von BASF. Croissant ?? ohne Worte , ihr seht selbst wie das aussah.
Abflug war pünktlich um 02:00 morgens aus JED und gegen 03:30 gabs ein Stück Pizza mit einem Muffin. Habe keine Bilder da
Kabine abgedunkelt und ich im Halbschlaf.

9 „Gefällt mir“

Edelweiss Zürich Lanzarote in Economy

Ich war ganz überrascht, dass es in der Lufthansa Gruppe noch eine Airline gibt, die Getränke und Essen serviert. Kannte sie bisher nur in Business.
Zuerst gab es Snacks und Getränke, dann das Essen vom Foto oben, hinterher noch mal Brot als Nachschlag wer wollte und weitere Getränke, u.a. mit Kaffee / Tee.
Freut mich, war ein guter Flug mit Edelweiss.
Auf der anderen Seite, traurig, dass die Messlatte inzwischen so niedrig ist :sweat_smile:

10 „Gefällt mir“

TK
IST-DUS
Ein zweites Brötchen wäre noch toll gewesen, da zwei Mal Marmelade plus Käse und Butter da war. Insgesamt ein gutes Gericht. 9/10

4 „Gefällt mir“


TK
BKK-IST

Frühstück: French Toast war leider schon aus daher Omelette was bis auf den Spinat ganz gut war. Gutes Brötchen. 8/10

Abendessen: Fish Curry. Rote Beete Salat, Karottenkuchen, Salat, Brötchen. Das Curry war hervorragend und die Kombination insgesamt sehr gelungen. 9.5/10

7 „Gefällt mir“

VN
DAD-DMK

Cheese and ham sandwich, Obst
Für einen Flug von knapp über einer Stunde völlig ausreichend. Geschmacklich besser als es die Optik vermuten lässt. 8/10 (auch aufgrund der kurzen Flugzeug)

4 „Gefällt mir“

ITA ZRH - FCO

Wird wohl bald auf vielfachen Kundenwunsch wegfallen, sobald LH die Zügel übernommen hat…

ITA FCO - BDS

Beim Inlandflug gab es dann kein „Biscotti“ mehr.

5 „Gefällt mir“

Der kleine Snack
27.3, MIA → BGI, ca 3:30 Flug
Alles andere nur gegen Cash :grin:

Bestuhlung max 3:30h auszuhalten :rofl:
Reihe 24 → kein Bild da liebe Kollegen bereits entsprechende eingestellt haben :wink:
737 09/21 Revision :hushed:

Dafür das Welcome Bild am Airport :running_woman:

3 „Gefällt mir“

Mal sehen, wann und ob überhaupt die LH ihre Flügel zur ITA ausstrecken darf. EU hat ja am Montag erstmal Bedenken geäußert und grundsätzlich keine Genehmigung erteilt. Mal sehen, wie sich das weiter entwickelt.

1 „Gefällt mir“


TK
DUS-IST

Konnte beide Optionen ausprobieren :grin: und beide waren hervorragend.
Pasta mit Tomaten-Auberginen Sauce, Tomatensalat mit Feta, Brötchen und eine Dessertcreme. 9.5/10
Frikadelle mit Kartoffelgratin und Gemüse. Gleiche Beilagen. 9.5/10

Angesichts der kurzen Strecke ein grandioses Catering was viele Langstrecken in den Schatten stellt.

9 „Gefällt mir“

Ich hätte deine bilder mit dem business essen thread verwechselt. Tolles catering von TK.

Hattest du aber gesagt, dass du probleme mit TK hast und die flüge storniert waren oder verwechsele ich dich mit einem anderen forumteilnehmer.

Gruß
E.

TK hatte eine bezahlte Sitzplatzreservierung storniert und stellt sich taub bei meiner telefonischen wie später auch schriftlichen Forderung nach Erstattung des bezahlten Betrags. Durch dieses Verhalten hat TK bei mir natürlich einen sehr faden Beigeschmack hinterlassen.

1 „Gefällt mir“