Mensch. Da ist bei Airasia die Bestuhlung so eng, dass man vom Sitznachbar bedrängt wird.
Airasia ist das letzte was Beinfreiheit angeht.
Wenn die Person vor mit dem Sitz zurück macht, kann ich meinen Tisch nicht ausklappen…
Die einzige Airline (bisher) wo ich nur am Gang sitzen kann, damit meine Beine etwas durchblutet werden
Deswegen habe ich auch die 8 Euro investiert und 1A genommen
Das ist günstig, ich hatte immer das Gefühl der extra Sitz ist teurer als das eigentliche Ticket…
Immerhin gabs üppig zu trinken
Hier noch die essensauswahl vom heutigen Tage.
Beides TK
DUS-IST
Irgendsone Art Omelette halt, dazu Salat und Mega sauren Blaubeerquark
IST-CAI
Sieht scheiße aus, hat mich aber geschmacklich echt umgehauen.
Nudeln mit soner Champignons (die ich eigtl nict mag)-Tomaten-Parmesan Soße, sehr lecker aber das Highlight das Dessert. Hat geschmeckt wie Bayerische Creme- mein Lieblingsdessert.
Eine Sache noch: Ich bin kein Verfechter von Verpflegung auf Flügen <5h, weil ich das für die pure Müllproduktion halte und das wurde heute auch wieder bestätigt. Wenn man sieht wieviel Plastik da auf den Tabletts ist, das ist schon Wahnsinn. Insbesondere hatte jeder Fluggast Olivenöl und Salz/Pfeffer, sowie Butter auf dem Tablett, natürlich einzeln verpackt.
Wie viele das ungeöffnet zurück gehen lassen…
Sehr schade.
Und noch einer: wieder TK Eco.
Im Übrigen ein ganz netter Steward der Deutsch sprach und sich sehr zu freuen schien, mal zu üben.
Sorry für das halb gegessene, ich vergess immer das Foto zu machen, und normal hätte ich nur leere Tabletts zu fotografieren, wenn es mir einfällt, dieses Mal konnte ich mich noch rechtzeitig bremsen
Hier noch mal TK dieses Mal Köfte, war auch sehr gut, der Kuchen war bissken trocken aber sonst okay, zum satt werden reichte es.
Wenn man immer nur ans Essen denkt! Zum Glück sieht es man Dir nicht an
Im Liegen gehts
KE VIE-ICN
Habe scheinbar Special-Menü Seafood bestellt
Entweder war das ein Fehler der Airline oder ich hatte das vielleicht in der ursprünglichen Buchung bei SAUDIA hinterlegt, kann mich nicht daran erinnern.
Zum Glück esse ich ja alles ausser Oliven und kleine Kinder, daher hat es keine Rolle gespielt.
Lachs war lecker und - leider muss ich es so sagen - von der Portion genau so gross wie in C bei Finnair.
Als Salat - welch Überraschung - Lachs. @kallewirsch hätte die helle Freude am Menü gehabt
Dazu Weisswein zum spülen, der sogar ganz gut schmeckte.
Vor der Landung dann Rührei mit Shrimps - Seafood Special Menü lässt Grüssen
Zum Glück gab es keinen Lachs-Yoghurt
Service und Crew war aber hervorragend. Beim Boarden der Crew hat die Schlange der Flugbegleiterinnen gar nicht abgenommen, soviel waren das.
Kommt mir irgendwie bekannt vor
Wie hat mir eine Frau mal ganz Nett gesagt: „Ein Mann ohne Bauch, ist wie eine Villa ohne Balkon“.
Da gibt es noch mehr Versionen: „Ein Mann ohne Bauch ist ein Krüppel.“
BER → EWR: United Airlines
Zum ersten Mal seit Jahren bin ich mit United Airlines geflogen, nachdem es zuletzt eher Delta oder American waren.
Essen war völlig überraschend sehr gut. Das obligatorische Chicken war wirklich ein Byriani und durchaus scharf. Statt der Cremebomben wie bei allen DoCo-gecaterten Airlines gab es als Dessert so eine Tüte mit genialen französischen Mini-Trüffeln. Als Vorspeise ein klassischer Salat. Einzig ein Salatdressing/Olivenöl hat gefehlt. Geschmacklich alles top! Selbst die Laugensemmel hat besser geschmeckt als solch manches Betonbrötchen der Konkurrenz
Ich bin gestern zurück aus Aserbaidschan bekommen und teile dann auch mal mein Eco Essen der Lufthansa. Es war ein bisschen unklar ob es mehr als ein Sandwich gibt da die Flugzeit mit etwa 4:30h bzw. 5h so gerade an der Grenze ist. Muss sagen LH hat sich, insbesondere auf dem Hinweg sehr stark präsentiert. Es hätte etwas mehr sein dürfen (zweite Portion habe ich aber noch bekommen ) aber geschmacklich eine 10/10 und die Crew war auch fantastisch. Alles kalt aber sehr lecker und passend zum Reiseziel. Dem Rückflug würde ich eine 7.5/10 geben.
LH612
FRA-GYD
Portion 1 und 2 mit unterschiedlichem Kuchen. Pita, Hummus, Käse in Weinblatt, Teigtasche mit Fleisch und zwei schwer zu beschreibende Sachen die aber extremst lecker waren.
LH613
GYD-FRA
Frühstück 1:30h vor Landung. Wasserflasche nach dem Start wäre noch schön gewesen aber ok. Die meisten haben geschlafen, bei Abflug um 04:20 morgens auch nicht ganz verwunderlich.
Es gibt neue Schokolade bei LH. Diesmal von Lindt.
Kann mir jemand die Grammzahl der vorherigen gelben Schokolade sagen?
Hab noch einen großen Sack davon zu Hause - 10g - hab gerade nachgesehen.
Was hat die neue?