Ist 320km/h bei ICE die wahnsinnige oder die lächerliche Geschwindigkeit??
Bei uns fahren die selten so schnell. In China ist so bei 350 Schluss (nach meiner Kenntnis, ohne Gewähr) Der offizielle Rekord datiert vom 1. Mai 1988, da fuhr man zwischen Würzburg und Fulda 406 km/h
Durchkämmt die Wüste
Hey, damit bin ich groß geworden. Lord Helmchen ist mein Vorbild ![]()
Wir sind keine Sekunde über 350 km/h gefahren.
Ist schon beeindruckend, dass Technik soooo funktionieren kann.
Alle halbe Stunde geht eine Bedienstete durch den Wagen und sammelt Abfälle ein. Werbevideos warnen vor Angriffen auf das Sicherheitspersonal, das wird mit Gefängnis bestraft.
Alles ein wenig anders hier, besser?
Das muss jeder selbst entscheiden.
Mir fällt hier im Lande nur auf, dass die Leute unheimlich offen und freundlich sind. Kinder schauen mich Langnase ab und zumal an, ein kleines Augenzwinkern führt dann schon zu einem Lachanfall. Support ist hier auch nicht weit verbreitet: eine grandma stand vor dem Heisswasserbereiter mit ihrem Enkel auf dem Arm und versuchte die doppelt eingepackte Nahrung mit dem freien anderen Arm zu eröffnen. Ohne Sprachkenntnisse einigten wir uns drauf, dass ich sämtliche Verpackungen entferne und den Inhalt in den Becher ausdrücke.
Ihre Augen sprühten vor Dankbarkeit, das Gesagte verstand ich nicht.
Für mich ist es auch kein Problem, einem granny einen Platz anzubieten, kennt man hier wohl nicht, ich bin aber damit aufgewachsen.
Quintessenz: jede Menge Einheimische haben sich danach mit uns Langnasen hier fotografieren lassen, zumeist Kinder.
An Länder andere Sitten
Mir gefällt es hier.
P.S. den Helm von Lord Helmchen fand ich schon immer viiiieeeeel zu gross
Wer kennt Spaceballs nicht ![]()
Meine Lieblings-Szene ist die mit der neusten Innovation auf dem Video-Markt = Instant-Video(Kassetten) ![]()
Flug Edelweiss WK 357 am 06.08.2024 von KGS nach ZRH.
Bewertung: Brot warm und kross, mit Butter ein Genuss. Kirschkuchen lecker, Krümel sehr gehaltvoll. Nudelsalat so la la.
Das schlimmste am Essen: Das Holzbesteck. Ein widerliches Mundgefühl, wenn der Löffel am Gaumen oder der Zunge klebt. Entspricht dem Niveau / Gefühlen von Strohhalm aus Papier! Ich will Metallbesteck zurück!
Auf dem Hinflug das gleiche Bild. Salat war Couscous, sauer, kaum genießbar.
Fazit: Die Schweizer können besser backen als Salate anrichten.
Dies entspricht auch meinen täglichen Erfahrungen für jemanden, der an der Schweizer Grenze wohnt.
Flug mit AUA 789 VIE-FRA und die entsprechende Verpflegung:
Anschließender Flug LH A320 FRA-TLS und die entsprechende Verpflegung:
Ich hoffe, da war ursprünglich mehr Wasser im Glas ![]()
Ich sehe da ein gewisses Spohrpotential ![]()
G1934 Hochgeschwindigkeitszug Xi 'an - Shanghai.
Entenkeule mit Gemüse und Reis.
Der Reis befindet sich in einer passgenauen Schüssel unter dem Entenensemble.
- Essen
Fleisch mit Gemüse und Reis.
Welches Gemüse kann ich nicht sagen, teils scharf, teils nicht unser Fall ![]()
Zai jian
ist zwar OT aber: das ist ein Unterschied zu Asien: hier in Thailand stehen Omas für Kinder auf, die sind die Zukunft
Fremden helfen: hier redet man vom Zwiebelmodel: die inneren Schichten sind die Familie, fest verbunden, man tut alles für die. dann kommen die nächsten das sind Leute die ich kenne, da schwindet die Hiflsereitschaft. aussen die überflüssigen die beachte ich gar nicht. wenn man so eng zusammenlebt irgendwie verständlich und um so mehr können wir punkten denn wir helfen ggfls jedem (Theorie…)
happy landings
Servus,
LOT Eco Breslau nach Warschau.
Es gab Wasser und ein mit Marmelade gefülltes Gebäckstück sowie bei Eintritt ein Handdesinfektionstuch.
Grüße!
South African Airlink
Victoria Falls → Kapstadt
Kaltes Pulled Beef - mit echten Kräutern und Couscous - alles wieder extrem lecker, sodass ich nicht verstehen kann, warum sich europäische Airlines mit Airline Essen so schwer tun. Desert mit Fudge und Schoko-Creme habe ich nicht gebraucht - das war wie die Riesen Schüsseln von DoCo bei BA&Co.
Royal Air Brunei, auf Kurzstrecke
scheinbar ungewollt beim Checkin habe ich versehentlich das indische vegetarische Essen ausgewählt. Es gab eine deutzend special meals woraus man auswählen konnte. standard in der Kabine war Chicken oder Pasta.
Gruß
E.
Und hat es geschmeckt?
Okay war es. kann man futtern.
Ziemlich konsistentes Angebot ![]()