Fotos: Bordverpflegung in der Economy Class

Wie wahr. Unterschied zur Mutter: keine Wasserflasche. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Grüße!

SQ, SIN nach DPS

Penne an Tomatensauce mit Geflügel und Bohnen. Geschmacklich ganz ok. Davor einen Campari und Rotwein zum Essen (leider im Pappbecher). Das Magnum war aber das Highlight. Für einen zweieinhalb Stunden-Flug in Eco nicht schlecht.

7 „Gefällt mir“

AA, BOS nach DCA

Und AA, DCA nach YYZ

3 „Gefällt mir“

SIN - ZRH, LX Premium Economy

Rinderfilet mit Rosmarin-Rotweinsauce, Quetschkartoffeln und Gemüse

Als ich das Fleisch gesehen habe, hat es mich optisch nicht sehr an ein Filet erinnert. Allerdings war es geschmacklich hervorragend. Zart und schön rosa gebraten.

Die Alternative wäre Käsetortellini mit Pilzrahmsauce gewesen

Gerade die oberen Tortellini waren durch das Aufwärmen eher trocken. Sonst ok.

Zum Frühstück dann eine Peperoni-Frittata mit Kartoffeln und Spinat

Die Frittata war wirklich gut gemacht und toll gewürzt. Der Spinat hat leider nach gar nichts geschmeckt.

Insgesammt war ich aber positiv überrascht. Besonders das Rinderfilet in der PE hätte ich so nicht erwartet.

6 „Gefällt mir“

JU BEG - ZGA

4 „Gefällt mir“

Hier noch das obligatorische und sehr abwechslungsreiche Chicken oder Pasta Essen der Economy Class auf Discover FRA - YYC.

Essen war okay, worum es mir aber eigentlich geht, ist, dass ich eine wirklich top Crew hatte. Alle recht jung und eher locker, aber motiviert und trotzdem professionelles Auftreten. Die Purserin kam mehrfach zusätzlich zum normalen Service zu mir, hat nachgefragt, ob noch was fehlt, mir ne extra flasche Wasser in die Hand gedrückt oder mir (alkoholische) Getränke aus der Business angeboten. Es waren letztendlich Kleinigkeiten, aber durchaus positive Erfahrungen. Vermutlich aufgrund des Senators. Hatte mich gefreut, dass wieder ein wenig mehr Aufmerksamkeit auf die eigenen Vielflieger gelegt wird und hab ich auch so als Feedback zurückgegeben.
Alles in allem ein super Flug mit Discover, fühle mich echt immer sehr wohl bei denen an Bord.

Einziges Manko, die kostenlose Kofferaufgabe als SEN / *Gold im Eco Light Tarif gab in FRA eine etwas längere Diskussion mit der Dame am Check in. Hat irgendwann geklappt, aber erst nach hin und her.

5 „Gefällt mir“

Das erwartet mich dann wohl auch nächstes Jahr. Wie hat es letztlich geklappt?

Diskutieren. Die Frau dort am Schalter war leider von einer Fremdfirma und konnte nur gebrochen Deutsch oder Englisch. Sie hat mir mehrfach versucht zu erklären, dass Discover nicht Lufthansa sei. Ich habe ihr daraufhin mehrfach versucht zu erklären, dass ich das weiß, dass die Statusvorteile in dieser Hinsicht aber die gleichen seien, auch laut Hotline.
Sie wollte erst ihren Supervisor holen, die Person hatte dann aber keine Zeit, irgendwann hat sie meinen Koffer dann aber einfach weggeschickt und mir die Boardkarten in die Hand gedrückt. Sie meinte, sie hätte die Fehlermeldung vom System einfach weggeklickt. Was auch immer das heißt :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Austrian Airlines Flug VIE - MRU in Premium Economy.

Hauptgericht war vegetarisches Essen (Kichererbsen Curry mit Reis, cremiger Gurkensalat ), Nachtisch Schokolade Mousse. Essen hat sehr lecker geschmeckt.

6 „Gefällt mir“

das sieht ganz gut aus, was ich hier nicht verstehe, das Essen servieren sie auf Geschirr, aber das Getränk im Papp bzw. Plastikbecher, da hätte man im Sinne der Nachhaltigkeit vielleicht doch auch ein Glas nehmen können? Die stehen ja sogar da (fürs Dessert?)

1 „Gefällt mir“

das heisst doch auch Premium (=Geschirr) Economy (Plastik/Pappe) :joy:

1 „Gefällt mir“

Willkommensdrink war im Glas. Kaffee kam im Becher. Allerdings stand eine Porzellantasse mit goldenem Griff auf dem Tablett (siehe auf dem Foto oben rechts, habe dort den Plastikbecher mit der frisch gemixten Apfelsaftschorle rein gestellt). Wahrscheinlich hätte man sich in der Tasse den Kaffee oder Tee servieren lassen können. Ich war schon happy, dass es kein Einweg Holzbesteck gab wie bei Edelweiss. Das Mundgefühl war widerlich.

KL1858 MUC-AMS:

Letzter Flug am Abend - bekannte Kombi :wink:

KL1401 AMS-CDG:

Überraschung am frühen Morgen: zum Glück eine positive, unverhoffte Variation: Coconut Macaroon, denn Käsesandwich hätte ich zu der Zeit noch keines runter bekommen.

6 „Gefällt mir“

KL1863 AMS-MUC

Beemster Sandwich Zeit. Diesmal die Variante Tomatenstückchen-Frischkäse und Grünzeug.

1 „Gefällt mir“

KE AMS-ICN und KIX-ICN. Vor allem auf dem kurzen Flug war ich sehr überrascht über das Essen und Bier ohne Aufpreis.

7 „Gefällt mir“

AMS → OSL

Das Beemster muss überleben :rofl::grin:
Landen im Nebel immer wieder spannend.

Jetzt auf dem Flug nach FRA :ghost:

Und LH Kunden dürfen noch in die SAS/SAS-Gold Lounge in Oslo

Allen eine gute Reise

4 „Gefällt mir“

KL / Premium Comfort AMS-LAX

Hauptspeise

Hähnchen Mariniert Barbecue mit Reise und Gemüse

Pre Landung

Salat mit Chickentenders

Während des Fluges gab es Pizzataschen (kein Bild)

Beide Mahlzeiten waren das beste was ich bisher bei KLM bekommen habe besser wie schon in C. Passte und schmeckte alles.
Mal schauen ob es nur Glück nur, Return geht es in C.

Crew war Mega freundlich man merkte es Ihnen an das sie ihren Job gern machen. Insgesamt 9x gab es Getränkerunden bzw ging man durch die kleine Kabine und fragte nach ob man gern noch was haben möchte.

4 „Gefällt mir“

Ich glaube, das ist die Euphorie, dass Du deinen Flug noch erreichen konntest :wink:

viele Grüße aus Texas
E.

Euphorie :sunglasses: nee meine Freundin ist der Indikator, und wenn ihr sogar mal was schmeckt was in Flugzeugen die Ausnahme ist mag viel heißen.

Im Ernst es war wirklich richtig gut, passte (fast) alles. Denk eher das die Crew ein großer Pullfaktor ist. Kann das Essen noch so gut sein. Wenn die rüberkommen als hätten sie keine Lust, nimmt man selbst das gute Essen weniger wahr.

Liebe Grüße und Good8 aus LA :slight_smile:

LH638 MUC - DXB

Mitternachtssnack - kam ziemlich genau um Mitternacht, Start war kurz nach 23 Uhr.
Alternative war Gulasch.
Ich fand die Spinat Teigtaschen ganz ok, der Kuchen war auch lecker.

Nun ja, der Kaffee war lauwarm und ich hatte echt noch keinen Hunger.
Hab das Käse Sandwich später mal probiert. Ich bin am Boden geblieben… :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“