Fotos: Bordverpflegung in der Economy Class

LH639 DXB - MUC

Zum Frühstück gab es die Auswahl zwischen Frittata und Waffeln.

Snack vor der Landung war ein Wrap.

5 „Gefällt mir“

FRA SIN A380
(Eins der Schnäppchen für knapp über 500)

Abendessen bis s aufs Bier nicht meins.
Zum Frühstück auch die Nudeln & Garnelen :yum: und Café. Besser :rofl:

Aber ich hatte Glück. Der Flieger war recht leer und ich hab mir ne 4er Reihe zum schlafen genommen. :tada:
Das beste und einzige was haften bleiben wird am Flug :+1::grin:

Wenn die Sitze noch etwas länger gewesen wären dann super top bequem.
Der Prem Eco Update hätte ca 430 eur gekostet. Liegen war besser :kissing_closed_eyes:

9 „Gefällt mir“

Omelett mal anders , SKG - FRA A3 Frühstück

gabs dazu

Apple Pie für +1 beides war warm und gar nicht mal schlecht. LH solte sich ein Beispiel nehmen.

5 „Gefällt mir“

Nicht notwendig, als Monopolist stumpft du deine Kunden so weit ab bis es kaum noch einen stört. Und die LH Fangemeinde ist (zwangsweise, tw auch als Bequemlichkeit) sehr groß siehe hier im Forum.

Flug FRA - HEL

Grüße!

5 „Gefällt mir“

sieht gut aus. Kenn ich von OS, LX , LH usw. :grinning: :grinning: :grinning:

1 „Gefällt mir“

Echt? Seid wann gibt es dort a) was anderes als Stilles (hmmm!) Wasser und b) finnischen Blaubeersaft?

1 „Gefällt mir“

Mein Kommentar bezieht sich auf das Bild , sprich leer bis auf ein Getränk.

1 „Gefällt mir“

Der blaubeersaft ist immer noch lecker und ein Highlight

1 „Gefällt mir“

Qatar - Wieder mal exzellent: Kartoffelsalat als Vorspeise, gekochtes Rind mit Parmesan-Polenta, kleiner Schoko-Kuchen auf Creme.

Auf dem 5 Stunden Flug von Berlin nach Doha war das Personal auf Dauer-Rotation: es gab 5 (!) Getränke-Runden. Kriegt man bei manch anderer Fluglinie schon nicht mehr bei 14 Stunden Flügen.

11 „Gefällt mir“

Das Hauptgericht sieht aber schon aus wie schonmal gegessen :wink:

1 „Gefällt mir“

In Australien heißt der berühmte Spruch „Chicken or Salad?“. Ich habe mich für Lemon Grass Chicken plus Wein aus Margaret River entschieden. War okay, aber nicht gut. Insgesamt übertrifft sich Qantas nicht mit Ballett in der Eco. Mehr als eine Runde Getränke bei 3 1/2 Stunden finde ich eher schwach. Das Ticket kostet idR 300€ aufwärts…

Edit: statt einer zweiten Runde gab es ein Magnum Eis

6 „Gefällt mir“

LX hat über die Festtage die (meiner Meinung nach) langweilige Milch-Schokolade mit einer wirklich guten dunklen Schokolade ersetzt:

3 „Gefällt mir“

TG: BKK-VTE
IMG_2395
Reis mit Chicken Teriyaki

TG: VTE-BKK
IMG_2447
Reis mit Shrimps und scharf…

Ich war sehr überrascht das bei einem Flug von einer Stunde echt ein warmes Essen gereicht wurde. Danach noch Kaffee wer wollte zur Nachspeise.

Geschmacklich war alles voll ok.

6 „Gefällt mir“

MF8422 Xiamen Air - TFU-XMN (chinesischer Inlandsflug)

Zusätzlich zu unserem vorab gereichten Wasser gab es eine Snack-Box mit Keksen, Banane, einem Actimel artigen Getränk und ein bemitleidenswertes Brötchen, gefolgt von zwei Getränkerunden. Nicht schlecht bei 2 Stunden Flugdauer… Fand ich genau richtig.

5 „Gefällt mir“

Nachdem gefühlt sehr viele in Asien unterwegs sind, hier noch der kleine Happen auf dem SQ Flug BKK → SIN

Da ich gut in der Lounge gespeist habe konnte ich den KartoffelPü mit Hühnchen nur bedingt genießen :relieved:

Flieger war voll.

Kurzer Update zur BKK Ausreise

Die Ausreise erfolgt jetzt voll elektronisch. (Zumindest auf dem„hintersten“ international Departure Aufgang ungefähr bei R)

Denke aber das ist bei allen so ?!
Pass & Face scannen und das Türchen geht auf.

Security und Passkontrolle hat Max 15 Minuten gedauert. Schneller geht kaum an einem Freitag Abend :+1:

Loungen (Gold):

Hatte dadurch etwas mehr Zeit und habe die SQ länger, TK und Thai Lounge kurz besucht.

Die SQ ist schon spitze was Essen, Getränke, etc angeht.

Knapp dahinter die Thai Lounge

Die TK kommt da nicht ran.

5 „Gefällt mir“

Danke Dir für die Info zu der aktuellen Ausreise in BKK! Die Info erleichtert die Planung für meinen nächsten Besuch sehr.
Bei Deinem nächsten BKK Besuch, wenn Du mit *A wieder fliegen solltest, besuche mal die BR-Lounge. Die haben lecker Pizza, frische Cocosnuss und Magnum Eis. Im Ranking für mich nach der SQ-Lounge die nächste in BKK für *A.

3U3904 (Sichuan Airlines) SGN-TFU

„Chicken with rice“ war aus, blieb nur noch „Fish with rice“. Mit Birne, einem Brötchen und Trinkjoghurt.

6 „Gefällt mir“

Aeroflot (operated by Aurora Airlines) A319 Peking - Vladivostok. Wasser und ein Salat-Käse-Sandwich, unspektakulär genug um ihn fürs Foto nicht auszupacken.

7 „Gefällt mir“

Austrian OS66: Wienerschnitzel mit Petersilienkartoffeln, dazu (cremiger) Gurkensalat und Schokokuchen als auch warmes und kaltes Brötchen (und Butter).

13 „Gefällt mir“