Fotos: Bordverpflegung in der Economy Class

Die (noch) Standard Verpflichtungen bei ITA Europaflüge:

Was ich am FCO wirklich cool finde, ist wie sie die Flüge am den Gates anschreiben:

6 „Gefällt mir“

AF1293 BSL-CDG AF op. by Hop

Sesame Cracker, Butterkeks, 2 Getränkerunden. Ziemlich üppig für 50 Minuten Flugzeit.
Freundlicher chit-chat inklusive.
Top!

3 „Gefällt mir“

AF256 CDG-SIN

Abendessen: Die Pasta-Auswahl bei „Chicken oder Pasta“

Leider nix gut. Völlig ungewürzt. Dafür der Salat ziemlich spicy.

Frühstück:

Das Gebäck ist ein Tomatenbrötchen, gar nicht mein Geschmack. Was tun mit Marmelade und Butter?
+1 sagte, da hast du doch ein weißes Brötchen dafür. Hat bei mir aber leider gefehlt.

Zusammen mit der Tatsache, dass meine Overhead Bin von der Crew für die eigenen Sachen geblockt war, keine gute Erfahrung. Passend dazu war, dass die Purserin erst kurz vor der Landung vorbeikam für eine kurze persönliche „Begrüßung“.

8 „Gefällt mir“

Turkish Mittagessen auf Mittelstrecke. War wirklich gut, obwohl ich keine Ahnung habe, was das da als Salat Alternative war. Brötchen war sogar warm.

Frühstück auf der Kurzstrecke.

Air Serbia Snack, unabhängig der Uhrzeit.

8 „Gefällt mir“

AF257 SIN-CDG

Rückflug zu AF256 letzte Woche

Abendessen Option 1: Fisch:

Abendessen Option 2: Pasta:

Frühstück:

Eigentlich bin ich bei den Eco Hauptgerichten ziemlich einfach gestrickt: am liebsten „Chicken or Pasta“ ohne große Sperenzchen. Da ist Fisch als Option doch etwas exotisch. Dieser (den hatte +1) aber war super (hatte auch probiert, und der Einschätzung zugestimmt), und auch die Käse/Pilz Pasta war absolut nach meinem Geschmack. Dazu gab’s von der Purserin, die kurz vor dem Essen zu einer sehr netten, persönlichen Begrüßung als Platinum aufgetaucht ist, quasi den Champagner fast schon aufgezwungen. Auch das Frühstück (warmes Hauptelement ähnlich McMuffin) fanden wir super.

Nach einigen super Erfahrungen mit AF war diesmal aber bei der Crew selbst eine große Schwankungsbreite dabei (inkl. einer FA, die besser als Gefängniswärterin arbeiten sollte). Eine 1-stündige Verspätung, die sich noch etwas ausbaute, war auch nicht gerade toll. Dann kam noch dazu, dass das Gepäckfach unsere Rucksäcke irgendwie demolierte (sie klebten darin fest und das Rucksack-Material bleibt teilweise im Fach kleben, ich verdächtige ein Reinigungsmittel). Auch sonst war einiges geboten, inkl. einer, sich in der Mitte einer Viererreihe übergebenden Mitreisenden.

9 „Gefällt mir“

UA NRT-SPN

UA SPN-NRT

2 „Gefällt mir“

Mit EW STR ↔ DWC (der Flughafen am AdW, ich meine nicht STR !!!)

8 Tage VAE (3 Abu Dhabi, 5 Dubai), genieße es (letzter Besuch 15J her)
Danke für die vielen Tipps zur Planung hier an Bord.

Chicken oder Pasta :wink:
Ein zu sparsam gewürztes Hühnchen mit Reis. OK, nicht jeder mag scharf. Mit den neuen Holz Gabeln ist das aber gewöhnungsbedürftig.
Das Schaumgetränk ist ein Bier’chen :wink:

Da ich auf dem Hinflug Fenster hatte noch ein dunkler Schnappschuss mit dem Burj Khalifa
(PS: ein 1 KM hohes Gebäude ist wohl gerade im Bau, sagte man mir)

11 „Gefällt mir“

So mein Abenteuer mit TK :

Abendessen STR - IST
Ich weiß wie es aussieht war aber ok geschmacklich und warm.

Mitternachtsessen IST - MEX War Chickenburger mit Kartoffelauflauf war gut

Frühstück IST - MEX Banana Bread mit Vanille Sauce und marinierten Beeren. Banane?? :person_shrugging:
war ok

Äh Frühstück MEX - CUN, gut daß ich in der Amex Lounge gefrühstückt habe :grinning: :grinning:

Abendessen CUN - IST gut

Frühstück CUN - IST das Ei war grausam

6 „Gefällt mir“

SAS STR-CPH Premium Eco

Lachs mit Kartoffelsalat und grünen Salat sowie Dressings. (Folie vergessen ab zu machen, war aber gut sonst) Hätten aber auch Pizza oder Burger bekommen können for free (Leider zu spät erfahren) Schoki war lecker.

2 „Gefällt mir“

Mit Condor auf der Strecke FRA-HKT war dies das Abendessen:
Gnocchi mit Tomatensoße, dazu ein Krautsalat, kleines Brötchen und Kuchenstück.

Zum Frühstück gab es nur eine wirklich kleine warme Apfeltasche, mehr nicht. Enttäuschend, zu dem es keine kostenfreien Snacks oder sonstiges gab.

2 „Gefällt mir“

Bei 45min Flug USM-BKK mit Bangkok Airways:

Geschmacklich in Ordnung, in Europa aber in der Eco bei 45min Flug heutzutage unvorstellbar.

2 „Gefällt mir“

Nun noch von der Reise mit Air China

BKK-PVG CA806

Anschließend PVG-FRA CA935

Mittagessen:

Abendessen:

5 „Gefällt mir“

@LeoFly Wahnsinn! Der direkte Vergleich zeigt, was sich eine deutsche Fluggesellschaft für ihren Kunden auf einem Langstreckenflug leisten kann.

2 „Gefällt mir“

Ita airways MUC->FCO.

Air NZ

MEL-AKL

War tatsächlich ziemlich lecker

CRH-SYD

Absolut ungenießbar, hat schlimmer geschmeckt als es aussieht.

SK OSL-CPH in SAS Plus

Für 45 Minuten Flugzeit gut.

Find das Catering Konzept deutlich besser wie noch 2019. Man kann aus den käuflichen Speisen wählen was man will.
Mal schauen was passiert wenn die innereuropäische C eingeführt wird :wink:

TOS-OSL hab ich vergessen, da das einer der verrücktesten Flüge war die ich je erleben durfte…kommt noch ein Reisebericht :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Ita fco->muc

1 „Gefällt mir“

SK CPH-STR in SAS Plus

War richtig gut :+1:…Smoked Chicken

5 „Gefällt mir“

Nicht ganz korrekt, da die Gratisverpflegung der nicht abgebildete Digestive Keks plus Stilles Wasser wie so oft war, aber zur Komplettierung…

Highlight Cafe von BA (Porridge warm und lecker, Aperol mit Eis trinkbar = zusammen knapp 12 EUR)

LHR-BER

2 „Gefällt mir“

SV - FRA-JED - Februar 2025
Chicken Biryani

2 „Gefällt mir“