KLM. STR - AMS
BA BHD - LHR - STR
Shanghai Airlines
Shanghai PVG nach Zhangziajie DYG
Es gab noch Papierzeitungen (
) als Bordservice (darunter die China Daily auf Englisch!). Bordservice war dann Wasser sowie der weltweit kleinste Saft (100 ml Tetrapak!?) mit Knoblauch-Chicken mit Kartoffel auf Reis sowie einem Seegurken (???)-Salat. Beides sehr essbar…
FRA → TUN
TunisAir
Flug startete mit 2h Verspätung und einem 10 Euro Voucher (der am Airport irgendwie wenig wert ist ![]()
)
Flieger voll.
Zum Essen: Hühnchen und Gemüse. lecker ist anders ![]()
Holzbesteck ist gut aber irgendwie Gewöhnungsbedürftig ![]()
Wie fandest Du ansonsten das „Erlebnis“ an Board von TU? Viele die mit TU schon geflogen sind sagen, dass es die schrecklichste Airline sein soll.
Hi
Interessante Frage ![]()
Der Flieger war schon älter und müsste generalgereinigt werden. Sauberkeit 3-4
Crew war nett und professionell
Der Flieger wird ja quasi auch als TUI Charter für die Tunesien Urlauber genutzt.
Aber mit ein klein wenig mehr Platz (trotzdem sehr sehr eng) und einem Essen.
Alles an Board (Reclining Seat, Gurte, WC) hat funktioniert
Für mich (Transport A → B) absolut ausreichend
Die 2h Verspätung war aber sch….immerhin sofort Voucher ohne Fragen
3h Flug müsste ich schwer überlegen
„Schrecklichliste Airline“ fehlt mir die Erfahrung. Aber ich sehe hierfür keine Gründe. You get what you pay for
Leider nix mit Status, Meilen, Lounge, …
Immerhin keine Handgebäck Kontrolle o ä
Allein das ist sympathisch ![]()
Tunis: 26C ![]()
UA IAH - FRA Auswahl war Chicken ,Pasta, Beef.
Habe Beef geordert aber Lasagne , die ich Hasse , bekommen.
Auf Nachfrage wurde nur stumm auf den Deckel gezeigt. Da stand Hot Beef Lasagne ![]()
Frechheit
Frühstück hab ich dann ausfallen lassen. Keine Ahnung was es gab
Und war vielleicht dann doch nur „horse“
Ich esse grundsätzlich keine Pasta in der Luft und habe mir angewöhnt auf die Frage „Chicken or Beef“ zu antworten, dass ich gerne das Gericht hätte, bei dem keine Nudeln im Spiel sind… ![]()
Mal wieder was Ungewöhnliches:
Air Macao: Peking-Macao
Chicken mit Reis, Salat mit Wurst, Nuss-Kuchen
Die Menge war reichlich und geschmacklich war es okay, aber nix Besonderes.
Getränke wurden nach dem Essen serviert, weil der Service etwas eigenwillig war. Nicht total unfreundlich, aber schon leicht schräg. Es gab fiese Säfte, Wasser, Cola und Tee. Ende der Möglichkeiten.
KL1814 FRA-AMS
Auf dem frühmorgendlichen Hüpfer gab’s ein Getränk sowie Coconut Macaroon. Solide, und deutlich besser als das gefürchtete Beemster. Hab aber kein Foto.
KL879 AMS-BLR
Zur Einstimmung „Indisch“ (für den europäischen Gaumen gewürzt, ich fand’s ganz lecker), aber völlig unpassend kombiniert mit einem Oliven-Feta Salat sowie Frischkäse-Paprika und einer Paprika-Pampe:
Pre-Landing Snack:
Süßes Stückchen:
Abgesehen von der kombinierten Getränke-/Essensrunde und einer nochmal kombinierten Getränke-/Snackrunde war von der Crew nicht viel zu sehen. Auch der Snackkorb in der Galley war irgendwann leer und wurde nicht nachgefüllt und die dort bereitgestellten Getränke wurden von der Auswahl auch immer spärlicher. Schon irgendwie dürftig, dass nicht mal mit Wasser durchgegangen wurde (eine 0,5l Flasche gabs aber immerhin ganz am Anfang). Zum Schluss noch die Durchsage, dass sie leider keine Arrival Cards geladen hätten, also konnte man sich nicht mal in Ruhe vorbereiten und hatte bei der Immigration dann noch Stress mit Ausfüllen. Meine bisher mit Abstand schwächste KLM Performance.
Die Gabel mit dem kleinen Löffel am anderen Ende ist ja irgendwie witzig ![]()
Du schaust aber genau hin ![]()
Fand ich aber auch witzig und zugleich praktisch.
TG: BKK-UTH
TG:UTH-BKK