Fotos: Bordverpflegung in der Economy Class

Kleiner Ausflug mit Oman Air

WY172 AMS-MCT Abendessen:

WY823 MCT-KUL Frühstück:

4 „Gefällt mir“

Rückreise dann mit Thai Airways

TG557 SGN-BKK (1:25h) Abendessen:

TG960 BKK-ARN (12:40h) Abendessen:

.

Frühstück:

Weiter mit SAS:

SK2677 ARN-BER (auch 1:35h):

6 „Gefällt mir“

OS22 MLE-VIE Frühstück (mit Almdudler natürlich :laughing: ):

Mittagessen:

10 „Gefällt mir“

Airlink

Flight VFA → CPT

Pünktlich, gut Platz und ein leckeres Essen (chicken, Kartoffeln mit Krautsalat, 2 süße Stückchen). Hatte noch Rotwein und Wasser :blush:

Sehr kulante Handgepäck Regeln. :grin:

Aufgabegepäck wäre auch inklusive :+1:

Passt alles :+1:

Nach einer tollen Woche zurück und nun Südafrika unsicher machen :smiling_face_with_sunglasses:

Ein Gläschen Rotwein stilecht im Becher :rofl:

Netter Snack :grin:

Ready for take off VFA

Landeanflug CPT. Wetteraussicht: :sun: :sun::sun:

15 „Gefällt mir“

American Airlines 91: LHR-ORD am 26.12.2025

Die Chicken-Edition mit Reis und Spinat UND einer Tomatensoße!? Geschmacklich okay, aber schon echt nicht viel. Und bei United und Delta schmeckt es viel besser. Fazit; Schon sehr no thrills bei AA in der Eco. Bei Getränken sind sie auch SEHR geizig.

3 „Gefällt mir“

Garuda Indonesia CGK-DPS:

Super gelaufen, mit SkyPriority erfolgte das Boarding in der Business Class Schlange. Als Essen auf dem knapp 2 stündigen Flug gab’s „Chicken or Fish“, hier der Fisch. Hat uns viel besser geschmeckt, als das etwas spezielle Essen in der C auf dem Rückflug.

Es gab auch noch 1-2 Getränke refills.
Die hauchdünne Schokowaffel (abgepackt) war auch sehr lecker.

In DPS waren die Prio Gepäckstücke schon vom Band geholt und bereitgestellt, als wir nach wenigen Minuten dort ankamen.

9 „Gefällt mir“

Danke Dir für die Info darüber was mich im August erwartet. Ich fliege dann die Strecke DPS-CGK in Eco.

LH160 FRA - LEJ

Nach der regulären Wasser- und Schoki-Runde wurde ich gefragt ob ich noch etwas trinken möchte. Dazu gabs dann noch eine Praline. Fand ich eine nette Geste als frischer SEN

6 „Gefällt mir“

AF TUN-CDG:

Käse oder Gemüse Sandwich und Butterkeks mit Getränk

AF CDG-MUC:

Schinkensandwich mit Getränk

Ein Trauerspiel. Erst mal 30 Minuten Verspätung ab TUN (wegen Inbound Verspätung), dann nach Ankunft in CDG die Jetbridge kaputt, so dass eine manuelle Treppe herbei gekarrt wurde. Nochmal 30 Minuten.

Zur Belohnung dann eine Sonderpasskontrolle direkt am Gate, den langsamsten und nervigsten Security Check ever „2E-L“ (naja TUN war vermutlich noch schlimmer), gefolgt von einer langen Schlange an der Einreise (auch hier war TUN noch schlimmer, inkl. einer Beamtin, die mich keines Wortes würdigte während sie parallel ein Privatgespräch am Handy führte), so dass mein 2 Stunden Transfer zu einem 5 Minuten Lounge-Aufenthalt schrumpfte. Weiterflug nach MUC ähnlich (im exakt selben Flieger, den sie, weil er nun ja wegen der Treppe nicht mehr direkt an 2E-L angebunden war, einfach per Bus geboardet haben. Verspätung (natürlich im Vorfeld nicht kommuniziert), dann noch de-icing, und in MUC die Profis der Gepäckabfertigung, die 30 Minuten für ein paar Gepäckstücke eines A220 benötigten. Zudem dort Endzeitstimmung, überall herum stehendes Gepäck inkl. auf dem Gepäckband und direkt daneben. Was tun eigentlich die Mitarbeiter der Gepäckdienstleister, wenn sie nicht mal in der Lage sind, das Gepäck vom Band zu bekommen?

Und dann noch oben gezeigter Fraß, und „natürlich“ keinen Champagner.
Andererseits: bei dem Chaos in AMS und teilweise auch CDG sind wir vielleicht noch ganz gut davongekommen…

6 „Gefällt mir“

In der C gibt es bei AF aktuell auch nicht viel mehr bzw. anderes zum Essen.

1 „Gefällt mir“

Hab ich gesehen (war direkt hinter dem Vorhang), da gab es dieselbe schmale Box wie bei dir mit einem Sandwich. Und quasi zumindest auf CDG-TUN null Service. Bei TUN-CDG war zumindest der FA noch aufmerksam.

1 „Gefällt mir“

Flug mit ET von ADD → SZE

Bombardier Dash8 Q400

1:20 Flugzeit und immerhin ein kleines knautschiges und schmackhaftes Brötchen :grin:

Flieger voll

16 „Gefällt mir“

A3 SKG - STR warmes Sandwich war OK.

8 „Gefällt mir“

Bin ja länger nicht mit AF geflogen und jetzt am Sonntag ZRH-CDG mit dem „neuen“ Sandwich überrascht worden, dachte mir zum Glück gibts nichtmehr das lumpige brioche mit dem ekligen Schinken drauf, leider dann CDG-BUD doch back to the roots

6 „Gefällt mir“

JIHAA KLM : BEG - AMS

6 „Gefällt mir“

HRB-PVG Juneyao Air - solides Essen für diesen Flug über 3h (90€ pP. inkl. Gepäck) zusammen mit zwei Getränkerunden.

8 „Gefällt mir“

Gestern: DAC-CCU / Biman Bangladesh (BG 395) / 50 Minuten Airtime

Veggie Burger, Ketchup, Mango Jelly Bar - nicht so schlecht

9 „Gefällt mir“

AF RAK-CDG:

Angenehme Überraschung, entgegen der Infos auf skyteam.com gibt es doch eine Lounge in Marrakesch: die von Royal Air Morac. (Und sogar eine fast lane.) Zum Glück hatte die Dame am Check-in Desk das erwähnt. Die Lounge ist zwar nicht sehr groß, aber ich habe selten so schön angerichtetes Essen gesehen und so aufmerksamen Service.

Auf dem Flug dann (direkt hinter dem Vorhang, AF Upgradequote nach wie vor bei 0) nach “Boarding complete” als Platinum eine freundliche Begrüßung vom Purser, der uns wie den C Paxen ein Wasser und ein Schokolädchen gegeben hat. Und bei der Eco Verpflegungsrunde (das übliche, Käse- oder Gemüsesandwich) hat er uns Champagner von vorne gebracht (dezent getarnt im Pappbecher).

AF CDG-RAK:

Ich habe bestätigt bekommen, was andernorts schon wo geschrieben stand. Zugang zur 2F Lounge in CDG ist bei einem Abflug von 2G (Hop) nicht gestattet. Rote Lampe, trotz Bitte um Ausnahme weggeschickt.

2G Boarding war wie immer chaotisch, “unsere” Overhead Bins waren von irgendwelchen Assis bereits mit Jacken voll gerammelt. Laune im Keller. Schneller Flug durch Sturm und Wetter. Hab erstmalig entdeckt (oder nach Vergessenheit wiederentdeckt), dass es bei AF auch Bier gibt. Und wieder das Sandwich. Kaum weg gekriegt in der kurzen Zeit. Immerhin besser als die KL Beemster-Sandwiches. In FRA Busgate, und dann 45 Minuten auf Gepäck warten, natürlich dann auch noch ohne Prio zu priorisieren.

8 „Gefällt mir“

AR Aerolíneas Argentinas
AEP-USH

Ich weiss es ist Eco, aber für einen 3.5h-Flug fand ich’s trotzdem etwas dürftig

8 „Gefällt mir“

Oh, USH ist auch auf meiner Bucket-List.
AR ist vom Sitzabstand zwar miserabel, aber dafür gibts in der Eco immer noch was.

1 „Gefällt mir“