Steht auch auf meiner Bucket list, allerdings mit einem
Mietwagen - einmal quer durchs Land ![]()
Sitzabstand fand ich eigentlich voll OK.
Ushuaia kann ich absolut empfehlen. Habe hier 3 Nächte gebucht und muss sagen, es 1-2Tage mehr hätte ich gern noch hier verbracht.
Ja, weil du so kurze Beine hast ![]()
![]()
![]()
![]()
Hat eben manchmal auch seine Vorteile ![]()
Aber ich habe das trotzdem schon schlimmer erlebt und da nehme ich mal LCC-Airlines aus.
B7/BR SZX-TPE (1.15h im Dreamliner).
Uni Air ist jetzt nicht Spezialist für Pastel de Nata (oder ich hab was verpasst,und die angesagteste neue Geschmacksrichtung ist “BONA Fugenkitt-Nasses Wespennest”..?), der Rest aber wirklich passabel !
SQ HKT-SIN
Rührei mit Spinat und Frikadellen
Wirklich sehr lecker, für einen 1,5 Stunden Flug mehr als man bei LH in C bekommt, könnte man sich mal eine Scheibe von abschneiden.
Auf dem Rückflug habe ich leider kein Foto gemacht, hier gab es Glasnudeln mit Garnelen, auch sehr lecker.
Rein für die Wissenschaft habe ich mal das EASYJET Bord Bistro getestet.
Chicken Korma (Anteil Chicken: 50 g max, viel Reis, Soße okay - made in Tschechei) und 500 ml Pelegrino: 10,50 EUR - preislich also in Ordnung und habe schon Schlimmeres verspeist
EVA Air (BR) TPE-HKG
Mit Liebe und Freundlichkeit serviert, geschmacklich wirklich grauslich ( Wurst/Sugo/Brokkoli/Penne …der dazu gereichte Rotkohl schmeckte nach Schweröl)
United Economy, RSW-EWR, 2.5h Flugzeit, Flugbegleiter maximal desinteressiert (während Boarding am Handy gehangen, demonstrativ Gewerkschafts Lanyard getragen). Diese blauen United Becher haben Kultstatus.
OS41 VIE - IAD
Erste Runde nach dem Start.
Hauptgang, ich denke so zwei Stunden nach dem Start genau zur Mittagszeit.
Hähnchenschnitzel (gar nicht mal so trocken) mit Kartoffeln (eher trocken). Dazu einen Weißwein und Wasser. Das Holz-Besteck war furchtbar. Beim Abräumen wurden nochmal kalte und heiße Getränke angeboten.
Vor der Landung gab es noch einen kleinen warmen Snack mit Getränkeservice, hab leider das Foto vergessen.
Service insgesamt war solide und freundlich, keine nennenswerten Höhen oder Tiefen. Die Flugbegleiter kamen während des Fluges immer mal mit Wasser durch die Gänge. Ich habe mir aber auch mal einen Kaffee aus der Galley geholt. War auch kein Problem.
Gruß aus der Galley UA FRA - SFO
Coq au vin ![]()
Zwischenmahlzeit irgendwas mit Gemüse und ![]()
Prelanding Pizza mit Käse und Früchte ![]()
Bestätigt UA ist Scheiße wenn’s ums Catering geht.
Verpflegung Hinflug mit Maldivien Airlines:
Rückflug:
Flugdauer Hinflug: 65 Minuten - retourn 55 Minuten
Was war die Route?
NRT → FOC → KMG
Xiamen Airline
Overnight layover in FOC und Xiamen A. stellt das Hotel (ok sehr einfach aber macht’s angenehm)
Essen (sorry Xiamen A.) für mich grenzwertig und nicht essbar. beeindruckt hat mich u.a. das dick eingeschweißte „Pickled Egg“
.
Aber auf der Strecke ab NRT eine tolle Filmauswahl !! Darunter auch viele akt. europäische Filme.
Und mit Status gibts immer eine Decke,Kopfkissen und eine chinesische Zeitung und ich hatte 2 x freien Nebenplatz ! Flieger sehr voll.
Toll ![]()
Lounge in NRT sehr gut
. Zwar wenig Auswahl aber dafür lecker. Sake Bier und Whisky gibt’s ja auch immer.
Lounge in FOC chinesisch geprägt aber die Suppe und der Café war gut ![]()
![]()
![]()
Eine Flasche Wasser zusammen mit Kissen, Decke und Zeitung gibt es nicht mehr für Statusgäste? War vor 1,5 Jahren zumindest noch so…
Doch gibt’s noch. (s. o.
)
SkyTeam Status in China ist Gold Wert und verschnellert vieles.
Das Wasser hattest du nicht erwähnt ![]()























