Fotos: Bordverpflegung in der Economy Class

OSL-AMS Sandwich heute Ei letzte Woche AMS-OSL Käse was geschmacklich besser ist. Aber insgesamt Qualitativ absolut in Ordnung für einen 1,5 Stunden Flug.

2 „Gefällt mir“

AF343 YUL-CDG:


Vegetarisches Chili, sicherlich gewagt (andere Option wäre Hähnchen gewesen). Der Kartoffelsalat war so blass wie er aussah. Überrascht war ich, dass sie sogar in Eco Champagner serviert haben (Devaux).


Frühstückstäschchen. Zwar mit Butter, Marmelade und Philadelphia, aber dafür ein einsames Brötchen war dann doch etwas schwach. Andererseits war der Flug mit <6h auch ziemlich kurz.

4 „Gefällt mir“

Stullenzeit I bei AF, CDG-AMS. Geschmacklich ok, aber das Brot halt typisch Französisch sehr weich.

Stullenzeit II bei KLM, AMS-WAW, nicht ganz so weiches Brot wie bei AF, Käse war lecker.

5 „Gefällt mir“

Nachfolgend einmal 4 Mahlzeiten aus 3 EK Flügen im Februar. Ich habe schlafens wegen jeweils nicht alles fotografieren können:

  1. EK 88 am 18.02. Zürich - Dubai der Hauptgang

  1. EK 408 am 19.02. Dubai - Melbourne (Bunter Expo-Livery A380) das Frühstück

  1. ebenfalls EK 408 der Hauptgang

  1. EK 123 am 26.02. Dubai - Istanbul der Hauptgang

Zusammenfassend kann ich nur erwähnen, dass das EK Eco Essen einfach lecker ist und satt macht, zusammen mit TK ist es mein Lieblingsessen.

5 „Gefällt mir“

Das gleiche Käsesandwich hatte ich auch von AMS-OSL. Mir hat es auch geschmeckt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

IMG_3224

Zur Abwechslung mal wieder was exotisches, GL auf dem Weg nach SFJ

Die Butter fürs Brötchen lag unterm Brownie.
Kalte Hühnchenstreifen auf Kraut/Salat.
Nichts Besonderes aber ganz in Ordnung für einen etwas über 4h Flug.

5 „Gefällt mir“

TK173 HKT-IST

Abendessen:

Thailändische Bandnudeln mit Tofu und Gemüse:
Mochte diese Nudeln schon im Urlaub überhaupt nicht, da sie so “glibschig” und fast schon zäh sind. Der Tofu war um es mal so zu sagen auch nicht gerade meins. Nachtisch war eine Art Himbeerrolle mit pinkem Teig, die ich zum Zeitpunkt des Bildes aber leider schon verputzt hatte, das einzige was an dieser Mahlzeit einigermaßen in Ordnung war.
Die andere Wahl wäre irgendein Fisch gewesen.

Frühstück:

Zimt-Pancakes mit Vanillesoße:
Sehr simpel aber im Gegensatz zum Abendessen fand ich es lecker, nur vom Zimt hat man nichts geschmeckt.

3 „Gefällt mir“

UA 945 FRA-ORD Frühstück. Schmeckte wie es aussah, nicht allzu gut.

Zwei Flüge innerhalb der USA: nichts, allerdings mit einer Runde Getränkeservice ohne Gebühr.

UA58 SFO-FRA habe ich vergessen zu fotografieren.
Mittag Hähnchen mit Spaghetti, hat das Frühstück nochmal getoppt - ins negative.
Als Zwischensnack die UA-Version des „wertigen Sandwiches“, Käse Truthahn. Naja.
Frühstück vor der Landung lasche Waffeln mit undefinierbarer Soße, glaube, es sollte Vanille sein.
Immer Früchte dabei, die waren wirklich knackig, das war das beste am ganzen Essen.

3 „Gefällt mir“

Was einen in der QF B787-9 von SCL nach SYD erwartet:

Ja, ich bin ein exzessiver Apfelsaft Trinker auf Flügen.

Mittag war lecker, hab noch ein Zweites bestellt.

Das Eis zwischendurch war ein cooles Extra.

Frühstück i.O., der Spinat schmeckte aber so wie er aussieht.

5 „Gefällt mir“

Die meisten haben es wahrscheinlich schon im entsprechenden Review gelesen, aber ich belebe mal den Thread hier wieder:

BLL-LCY mit Sun-Air of Scandinavia (für British Airways). Beeindruckend, was man hier auf 90min Economy geboten bekommt.


(das wäre schon mehr als bei der LH)

(kalte) Hauptspeise: Lachs mit einer Art Kartoffelsalat

Zum Abschluss: köstliches (!) Eis

10 „Gefällt mir“

Hi Peer, kannst Du was zu einer Meilengutschrift (Avios) und Tier Points berichten?
Gibt es welche? Wenn ja, wieviele in dieser Reisekkasse?

Alles analog zu BA-Flügen. Ich hatte mit Avios gebucht, daher entsprechend keine Meilen erhalten. Auf bezahltem Ticket gäbe es aber welche.

German Airways für KLM, HAJ-AMS

1 „Gefällt mir“


A3 ATH - SKG

Die gibt es noch? Hab ich ewig nicht mehr gesehen. Gute bin auch i.d.R nicht in Köln/Bonn

Was ist das auf dem klapptisch neben der wasserflasche? Ein Meteorit?

1 „Gefällt mir“

Erstaunlicher weise ein schmackhafter Keks.

1 „Gefällt mir“

A3 ATH - SKG -ATH


HER - LYS A3 für 2:40h reine Flugzeit


LYS - AMS KLM

2 „Gefällt mir“

Hoffe der Digestive Bar hat auch geholfen :grin:

Lass mich so antworten : A3 ist die griechische Tochter von LH. A3 war mal gut jetzt nur noch peinlich. habe dieses Wochende 5 Flüge absolviert und alle waren um mindestens 30 Minuten verspätet.
Upgrade per Voucher auf Business ging aber kein Essen!!! von STR - ATH . Die Purserin hat dann die Notrationen ausgepackt. Also das Crew Essen und ich war nicht der einzige . Wir waren zu dritt.
Auf dem Flug von HER - LYS konnte man warmes Essen sowie Snacks kaufen.