Fotos: Bordverpflegung in der Economy Class

Aegean ist die Tochter von Lufthansa? Echt jetzt?

Partner im Rahmen der *A ja, aber ansonsten ist A3 ein eigenständiges börsennotiertes Unternehmen, wovon kein Aktionär die LH oder irgendeiner derer Konzerntöchter ist.

1 „Gefällt mir“

Puh. jetzt bin ich wieder beruhigt.

2 „Gefällt mir“

Was nicht ist, kann ja noch werden. Wenn CS erstmal TAP eingesäckelt hat, wer weiß wohin er noch gern möchte.

Das sollte mMn eine Anspielung sein und kein Faktum.

Da hab ich mich falsch ausgedrückt. Sorry. @sonni369 hat vollkommen recht was ich aber meinte ist das A3 auf ein Niveau gefallen ist wie LH. Besser wäre gewesen zu sagen : ist das griechische Pendant zu LH bei uns hier.

2 „Gefällt mir“

EY VIE-AUH


EY AUH-VIE

6 „Gefällt mir“

KLM AMS-LAX

Premium Economy:

Chicken Arrabiata war sehr lecker, auch Pulled Chicken mit Coleslaw war top. Brötchen war warm und knusprig.

Dessert ein ebenfalls sehr leckeres Eis

Auf halber Flugstrecke gab es dann ein warmes Dutch Sandwich was ebenfalls sehr schmackhaft war.

2 Stunden vor Landung noch einen schmackhaften Salat mit einem wieder knusprigen und warmen Brötchen.
Die scharfen Ingwerscheiben war wirklich sehr sehr scharf und ich bin eigentlich recht unempfindlich.
Warmer Apfelkuchen war top.

Service wie gewohnt bei KLM sehr Kundenorientiert, locker und freundlich.

Nun noch kurz was zur 787 Premium Comfort Klasse.
Sitz sehr bequem, wir saßen direkt hinter der Bordküche und somit viel Beinfreiheit.
Sicher einer der besten Premium Eco auf dem aktuellen Markt, deshalb oft auch sehr teuer aber definitiv das Geld wert.

Aber es gibt auch Schatten, zum einem gab es 11 Stunden wiederkehrende nervige teils laute Geräusche der Kühl/Wärmgeräte von der Bordküche.
Zum anderen muss man zur Toilette durch einen Teil der Eco und hoffen das wenn man angekommen ist diese nicht wieder besetzt ist.

Die Eco wirkt sehr eng man kommt kaum durch ohne jemanden anzurempeln da viele wohl wenig Platz finden, würde ich mir für 11 Stunden nie und nimmer antun.

7 „Gefällt mir“

Flug zipair von NRT nach ICN.


War aber extra bestellt und bezahlt.
Gibt sonst gar nichts, auch keine Getränke.

3 „Gefällt mir“


Auch TK, BRU-IST, optisch nicht so, aber geschmacklich echt okay.

4 „Gefällt mir“

Flug HEL nach FRA mit Finnair.

Blaubeersaft/Wasser, puristisch.

3 „Gefällt mir“

Muss das so aussehen? :nauseated_face:
Meine erste Intention bei diesen Blautönen des Sandwichs (?!) war schimmel :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Servus!

War eine zweite Schutzfolie!:grin:

Gruß!

2 „Gefällt mir“

South African Airlink WDH-JNB


Top Verpflegung für nen 1,5h Flug, hat auch sehr gut geschmeckt

Und Langstrecke AF JNB-CDG

3 „Gefällt mir“

KL879 nach BLR, Indien:

Indisches Gericht, vegetarisch: Paneer Makhani. Fazit vom Inder auf dem Nebensitz „that’s not Indian“. Ohne große Beurteilungskompetenz zu haben, fand ich das auch. War dafür viel zu fad (vor allem war die Kombi mit den Antipasti und dem Käse etwas kurios). Aber die Idee war gut, und für meinen mitteleuropäischen Gaumen durchaus lecker. Alternative wäre ebenfalls vegetarische Pasta gewesen. Kurz vor Ankunft gab’s noch ein Jackfruit Empanada. Hab davon leider kein Foto gemacht, war geschmacklich aber auch nicht besonders erwähnenswert…

4 „Gefällt mir“

Soviel zum Thema „Greenwashing“ bei KLM. Wenn ich soviel Plastikmüll auf dem Tablett sehe frage ich mich was daran ein umweltfreundliches Vorhaben sein soll was KLM vorgibt zu machen um nachhaltiger zu sein :face_vomiting:

Naja, Plastik wurde schon eingespart, und zwar dadurch, weil es keinerlei Service zwischen den Mahlzeiten gab. :scream:

kein Service wäre wieder ein anderes Thema. Das man dort noch Plastik Becher ausgibt sehe ich mal von ab. Man könnte sich jedoch für die Essensschalen ein Vorbild bei AF nehmen, wie man es auf @Sebi Bild sehen kann. Das wäre zumindest mal ein bisschen nachhaltiger auf dem Tablett.

1 „Gefällt mir“

OH MY GOD!! :scream::scream: Plastik!!

1 „Gefällt mir“

Meinst du das Essen oder die Behälter für das sogenannte Essen? :stuck_out_tongue_winking_eye: