Fotos: Bordverpflegung in der Economy Class

Auf den Punkt gebracht @Northbear.
„Früher“ war es halt umsonst dabei- was wegnehmen geht immer gar nicht.
Das ist auch der Vorteil der Low Coster- bei Ihnen gibt es diese Erwartungshaltung aus der Historie nicht.
Aber auch da, beschweren sich ja genug Leute über irgendwas- schliessöich haben sie ja auch teure 25 € für den Flug gezahlt …

2 „Gefällt mir“

Langstreckenflug mit Condor 10,5h, FRA n. LRM, und das wird dann auf Dein Tischchen gestellt…
Pasta mit Tomatensauce kann gut schmecken, muss aber nicht, wie hier unzweifelhaft bewiesen wurde. Über Garpunkt der Pasta brauchen wir nicht zu reden, wenn dann die Sauce wenig Aroma hat und auch kein bischen Käse drauf ist, wird es eine matschig fade Angelegenheit. Gut dass ich das vorher wusste und entsprechend mit eigenem catering für Abhilfe gesorgt habe auf dem Hinflug.

Zum Frühstück gab es dann einen Snack, hab kein Bild leider, habs nach einmal reinbeissen entsorgt. War warme Rolle, wie plattes Baguettebrötchen, trocken mit bißchen Tomatenmark innendrin.

Zu den Mahlzeiten kamen die Getränke erst viel später, voller Flieger, einer von den alten B767, der hatte ein Inneres Make Over, aber die Aschenbecher in den Toilettentüren haben es verraten…
Auf dem Hinflug ist die mittlere Toilette aus der Halterung gebrochen, dann fängt man schon an über Materialermüdung nachzudenken🙈

4 „Gefällt mir“

Ob mein Wunsch nach Käse irgendwie erhört aber falsch verstanden wurde?
Auf dem Rückflug sah die Pasta Tomatensauce dann so aus

Auf der Verpackung, die ich schon hochgebogen hatte, steht… Enjoy your meal…
:thinking::thinking::thinking:

Das obligatorische Brötchen auf dem Tablett habe ich mit der Butter dann gebunkert und mittels eines kleinen Gläschen mitgebrachte Himbeer Marmelade dann zum Frühstück geniessen können. Ansonsten gab es wie immer die trockene Pizzarolle oder was das sein sollte.
Flugbegleiter waren trotz der vollen Maschine doch freundlich, wenn sie endlich mal mit dem Getränketrolley in den hinteren Reihen angekommen waren.

Hatte mir vor dem Flug überlegt, ob ich mir die von Condor angebotenen Premium Menüs vorbestellen soll, kosten je Strecke knapp unter 20 Euro. Da ich nicht rausfinden konnte, was mich dafür dann erwartet, habe ich es verworfen.
Auf dem Hinflug sass schräg hinter mir eine Frau, die Premium Menues bestellt hatte. Hab leider kein Bild, sah aber auch nicht berauschend aus, und ich war froh dass ich keins bestellt hatte.

Ob Condor auf den neuen Airbus neo dann auch mit Pasta Tomatensauce und Tomatenhefeteigrolle um die Ecke kommt?

Freiwillig würde ich Condor nicht buchen, so lange es Alternativen gibt.
Wenn es doch unumgänglich ist, dann drauf einstellen was einen erwartet und mit schicker Butterbemme o. ä., Frühstucksmarmelade usw. die Verpflegung pimpen.

4 „Gefällt mir“

Pasta mit Tomatensoße ist das Standart Eco Essen bei allen (deutschen) Carriern. So gut wie immer eine Pampe. Da ist Condor kein Unterschied.

Hat LOT etwa auch das Prince Polo eingestellt? :exploding_head:

LOT, CPH-WAW. Abendsnack. Pilz-Sauerkraut Dingens… Nicht schlecht, aber auch irgendwie seltsam. Naja…

4 „Gefällt mir“


KLM STR - AMS Oatmeal Cookie


KLM AMS - BLL eine Handvoll Chips

3 „Gefällt mir“

Fischeier im A380 Qatar Airways

2 „Gefällt mir“

Wow, das nenne ich mal gutes Catering für die Economy :nerd_face::yum:

4 „Gefällt mir“

Falsches Forum…

Aeromexico, MEX-GDL, Erdnüsschen und Apfelsaft. Ganz gute Getränkeauswahl. Auch alkoholische Getränke möglich.

1 „Gefällt mir“

zur Abwechslung einmal ein Bild von HC aus der Y auf dem Flug von BCN nach DSS.
Davor gab es noch eine Getränkerunde inkl. einem verpackten Croissant. Bei den Beverages konnte man ebenso auch Wein/Bier wählen. Sowohl zu der ersten als auch zur zweiten Getränkerunde.

Bild

6 „Gefällt mir“

Essen auf Kurzstrecke , HKT - KUL MH war ok und Erdnüsse gabs auch die waren unter dem Kuchen. LH???

ZRH-DXB mit Swiss

Durch den *G vor dem Start noch an der Whiskey-Bar in der Senator-Lounge vorbeigeschaut. Allerdings hat die Auswahl gelitten. Gemäss Barkeeper bekommen sie die edleren Whiskey-Sorten nicht mehr geliefert. Aha…

Nach dem Start dann zuerst eine Wasserflasche und bald darauf der erste Getränkegang. Wir wurden dabei aufgefordert, auch gleich das Getränk für das Nachtessen zu bestellen, da es bis nach der Mahlzeit keine weiteren Getränke mehr gibt. Ein Proseco zum Aperitiv und einen Rotwein zur Mahlzeit war der, wirklich super freundlichen Dame, wohl zu wenig. Sie hat dreimal nachgefragt, ob wir wirklich nicht sonst noch etwas wollen.

Als Vorspeise dann Quinoa-Salat (muss es wirklich immer Quinoa sein?), Pasta mit einer vegetarischen Bolognese (die Pasta genau richtig, die Sauce würzig, das Apfelmus an der Seite hat sich mir allerdings nicht ganz erschlossen) und zur Nachspeise etwas Käse und einen wirklich leckeren Rhabarber-Kuchen auf Kirschkompot.

Vor der Landung dann noch das obligatorische Mövenpick-Eis, nicht als gefrorener Block sondern gerade richtig angetaut.

Insgesamt für einen sechsstündigen Flug in Eco ganz gut gelungen.

6 „Gefällt mir“

Bestimmt auf den so bekannten „vielfachen Kundenwunsch“ den Whisky nicht mehr geliefert. Also ich bekomme noch Whisky, muss nur für die Flaschen 20-100% mehr zahlen. Aber vielleicht hab ich auch das bessere Lieferantennetzwerk als die LH Group😂

2 „Gefällt mir“

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Zeigt her euer Essen in der Business Class

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Zeigt her euer Essen in der Business Class

TK1926 BSL-IST
Nun ja, es schmeckte genauso wie es aussah und war zu dem noch nicht mal mehr lauwarm. Lediglich die Mousse au Chocolate war ganz in Ordnung. Zum Glück hatte ich zuvor in der Lounge in BSL ausreichend gemampft.

3 „Gefällt mir“

Was hätte das denn sein sollen?
Erst dachte ich „Rührei“? Dann auf den zweiten Blick Nudeln mit Sauce? Käsesauce.
Ich fliege nachher auch TK, da graut es mir ja jetzt schon…

Das waren Nudeln, die in einem Tomaten- Käsesoße mix schwammen. Zudem war es wie gesagt kalt.
Eigentlich bin ich von TK auch in Y echt vernünftiges Essen gewöhnt. Das war aber leider nix.
Wenn es das gleiche Menü bei dir gibt würde ich vermutlich eher das Chicken wählen. Vielleicht hast du da ja mehr Glück.

1 „Gefällt mir“