Kann ich so bestätigen…leider.
Umbuchung auf späteren Abflug hat leider nicht geklappt, da voll. Nun gut. Gröbste ist Überstanden, jetzt nur noch die Entschädigung anfordern/erhalten…und wenn möglich keine weiteren Erfahrungen mit denen.
Kann ich so bestätigen…leider.
Umbuchung auf späteren Abflug hat leider nicht geklappt, da voll. Nun gut. Gröbste ist Überstanden, jetzt nur noch die Entschädigung anfordern/erhalten…und wenn möglich keine weiteren Erfahrungen mit denen.
Leider habe ich ebenfalls schon schlechte Erfahrungen mit Iberia gemacht, mein 1.Ausflug in die Iberia Business Class auf der Strecke São Paulo (GRU) nach Madrid (MAD, IB6826). Als gewohnter Star-Alliance-Statuskunde wollte ich Iberia eine Chance geben und habe knapp 2.000 € für ein Paid Upgrade investiert. Die Enttäuschung hätte kaum größer sein können.
Die Mängel an Bord:
Sauberkeit & Hygiene: Der Sitz war extrem verstaubt und die Ablagen voll mit Bröseln des Vorgängers. Für mich als Hausstauballergiker der Albtraum: Ich bin nach dem Schlafen mit stark geröteten Augen und triefender Nase aufgewacht.
Catering: In der Business Class gab es außer stillem Wasser keinerlei Softdrinks. Kein Cola, keine Säfte – schlichtweg nichts beladen.
WLAN: Totalausfall auf dem gesamten Flug. Weder die Gratis-Zugänge für Business-Gäste bzw. Iberia-Mitglieder noch die Bezahl-Optionen funktionierten. Zweimal wurden trotzdem knapp 6 € abgebucht.
Die Reaktion von Iberia:
Nach meiner Beschwerde wies Iberia jegliche Verantwortung von sich. O-Ton: Für Sauberkeit und Catering könne man nichts, da dies von einer externen Firma am Flughafen GRU durchgeführt werde. Rückerstattung oder Entschädigung: exakt 0 Euro (nicht einmal die doppelt abgebuchten WLAN-Gebühren wurden bisher erstattet).
Fazit:
Dass eine Airline bei einem Paid Upgrade von knapp 2.000 € jegliche Haftung für Hygiene und Verpflegung auf Subunternehmer abschiebt, ist schlicht dreist. Passt also auf, bevor ihr bei Iberia Geld für ein Upgrade in die Hand nehmt – der Kundenservice im Nachgang ist unterirdisch.
Aber wenigstens können sich hier ein paar Mitglieder über den nicht rückgängig
gemachten error fare nach Südamerika freuen. (Gabelflug Europa - Südamerika - Dtl.)
Manchmal hat das Schlechte auch was Gutes für Einzelne zur Folge. ![]()
Das ist ja wohl der allergrößte Hohn, den ich je gehört habe. Das haben die nicht wirklich geschrieben, oder?
Ist es natürlich, weil man das billigste vom billigsten auswählt. Was das in Brasilien heisst, könnt ihr euch ja denken. Man muss in diesem Land IMMER auf Qualität achten, sonst erlebt man sein blaues Wunder.
Also so dämlich kann man sich als Customer Service Agent doch gar nicht anstellen, oder ist das etwa doch „auf vielfachen Kundenwunsch“ geschehen?
Das ganze erscheint langsam wie eine Parodie.
Vielleicht fehlte da der KI, die an der Erstellung der Antwort mitgewirkt hat noch ein kleines Trainingsmodul….
Ich habe es schriftlich, sie haben das wirklich geschrieben …ob es eine KI war kann ich nicht sagen, hoffe es aber…
Witziges am Rade bez. Angebot von Speisen und Getränken haben sie noch geschrieben, dass es je nach Nachfrage und Verfügbarkeit ab und zu wegen des begrenzten Platzes an Bord zu Engpässen kommen kann.
Man könnte vermuten, dass sie alles aus MAD für den Rückflug mitnehmen müssen….
Was kann man da tun? Klagen? würd wohl nix bringen…
Schick es an Josh Cahill, er macht dann ein YouTube-Video daraus. ![]()
Kurzer Lounge-Bericht. Es ist Sonntag 14.30 Uhr. In der Iberia Lounge im Schengen-Bereich von MAD herrschen Kriegszustände. Ich verstehe sehr, warum sie eine Emerald Lounge eröffnen. Das ist überfällig. Es gibt nicht mal Sitzplätze. Essen und Getränke sind auch eher mau; in Non-Schengen vor 3 Wochen war es besser.
Der MAD hat uns heute auch hart genervt. Die Egates gingen bei uns beiden / mit deutschen Pässen nicht. Die Hauptlounge in Terminal 4 ist auch so scheisse ausgeschildert gewesen (NICHT), von wo wir rausgestossen wurden vom Satelliten.
der Kollege von ihm hats schon gemacht
Was ist eine „Hauptlange“? Ist das berlinerisch?
Das Gegenstück zur Nebenkurzen ![]()
Wenn ich das hier so lese, graut es mich schon davor ![]()
Hahaha - Tippfehler. Habe es korrigiert. wollte Hauptlounge schreiben, da es ja Hub und zentrales Terminal ist (und ich gerade nicht wusste ob es jetzt Dali oder Velasquez) heißt.
Update von meiner Seite: mein Koffer hat die Reise nach Berlin NICHT geschafft. Am BER konnte mir auch keiner sagen, wo er ist. Kannte ich bisher von anderen Fluglinien sehr anders. Ich sehe es kommen, dass der Koffer für immer verschollen ist. Iberia eben
hehe, hört sich ja an wie frisch verstorben ![]()
Es gibt drei Sorten von Gepäck: verlorenes Gepäck, beschädigtes Gepäck und Handgepäck.
Hast Du es hiermit mal versucht?
https://inci.iberia.com/QSP/client/my-bags-info
Natürlich. Schon während die Gepäckausgabe am BER eine volle Stunde angedauert hat, habe ich diese Seite gefunden. Die Technik müsste halt nur funktionieren… Tut sie eben nicht bei IB. Seufz!
Habe es auch gerade nochmals am Laptop versucht. Gleich Blanko-Seite wie auf dem Handy. Sie können es einfach nicht.
Es gibt noch eine vierte Sorte: gestohlenes Gepäck.
Gerüchten zufolge häufig in Südamerikanischen Airports anzutreffen.
Meine Empfehlung: noch nicht auf die Paniktaste drücken.
Gemäss IATA tauchen 90% der vermissten Gepäckstücke innert 3 Tagen wieder auf.
Das System mal 72 Stunden laufen lassen.
Mehr kannste eh nicht tun, hast den Verlust ja schon angemeldet.
Hast du ggf eine Versicherung über deine Kreditkarte, die hier greift? Ich habe so eine.