Meine Erfahrungen dieses Jahr:
STR Elli-Beinhorn Lounge
Kleiner Raum, es gibt diverse Getränke und Snacks, WLAN und diverse Leder Couch/Sessel.
Umsonst (über Amex) nimmt man es aber gerne mit.
ACE Sala Guacimeta
Ist in Ordnung. Nicht arg groß aber auch nicht viel besucht. Viel Auswahl an Getränken und Snacks, Terasse mit bequemen Möbeln und toller Aussicht.
JFK KAL Business Class Lounge
Überraschend gut, warmes Buffet, viele Getränke und bequeme Möbel.
IAD Turkish Airlines Lounge Washington
Gute Lounge. Warmes Buffet, viel Auswahl, viele Sitzmöglichkeiten. Football, Nachrichten usw. auf vielen Fernsehern verfügbar.
NAP VIP Lounge Caruso
Auch ganz in Ordnung für den kleinen Flughafen. Viele Sitz- und Liegemöglichkeiten (richtig bequeme Lederliegen mit kleinen Tischchen nebendran), kaltes italienisches Buffet mit viel Auswahl, Bar mit Barkeeper, sehr guter Espresso.
NCE The Library Lounge
Viele Sitzmöglichkeiten, recht gute Auswahl beim Frühstücksbuffet. Getränkeauswahl sehr gut.
ZRH Primeclass Lounge
Die bisher beste Lounge (auch besser als z.B. LH Business Lounge). Sehr groß, tolle Aussicht. Buffet mit großer warm und kalt Auswahl, viele Getränke. Bequeme Sitzmöglichkeiten, Duschen. Tolle Terasse mit direkter Sicht aufs Vorfeld und die Start-/Landebahnen. Top Lounge.
LHR Plaza Premium Lounge
War ziemlich voll, aber auch hier gute Auswahl an Getränken inkl. Bar. Essenauswahl war auch in Ordnung. Aber recht dunkel ohne Fenster.
Insgesamt bin ich mit den Loungen bisher sehr zufrieden gewesen, aber ich hab das Ganze auch bei der Amex Platinum dabei. Es hat eben den Vorteil dass man unabhängig von den Flügen ist.
400€ würde ich abe rnicht dafür zahlen. Dann doch lieber mit ner passenden KK umsonst bekommen.