Lufthansa... absolut daneben

Oh achso, ich glaube ich habe 5 oder 6 mal da angerufen. Irgendwann konnte ich eine Mitarbeiterin endlich mal davon überzeugen, doch mal bei der DB nachzuschauen, dass der Zug wirklich ausfällt. Sie hat dann ihren Supervisor geholt und dann wurde ich wohl auf Kulanz umgebucht. Hat aber dann auch noch mal gedauert, weil angeblich alles ausgebucht wäre (obwohl in der App aber noch alles buchbar war). War dann irgendwann natürlich doch machbar und der Flieger war nicht annähernd voll. Also Hartnäckigkeit und HUCA zahlte sich (leider mal wieder) aus.

Musste jetzt um 7 Uhr morgens den Flieger nehmen statt um 10 Uhr den ICE. Frage mich, ob mir jetzt eine Entschädigung zusteht, theoretisch ja schon, obwohl ich nicht weiß, ob der DB Streik als höhere Gewalt zählt oder nicht, immerhin ist es ja eine LH Flugnummer gewesen.
Die Antwort der LH kann ich mir jedenfalls denken :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Streik vom Flugpersonal ist keine höhere Gewalt, da hier aber Dritte gestreikt haben, denke ich, dass das dann doch wieder zählt…
Das wäre was für eine Sammelklage :slight_smile:
Da sehe ich schon die Dollarzeichen in den Anwaltsaugen…

1 „Gefällt mir“

Die Frage wäre, ob Fluggastrechte auf einem Zug mit Flugnummer überhaupt gelten. Gibt’s dazu ein Urteil?

1 „Gefällt mir“

Habe eben mal gegooglet, aber nichts gefunden.
Ich werde es mal probieren, kann gerne berichten. Aber wenn sich die LH bei einer Umbuchung schon so windet, würde mich eine freiwillige Entschädigung sehr wundern.

1 „Gefällt mir“

Gestriges Erlebnis im FCT,
Flug nach Bogota in der First mit Meilen (2Pax) gebucht, Kurz vor Abflug kam eine Frau zu uns und sagte, dass eine Familie in der First sei, daher seien wir umgesetzt worden- keine 2 Min später kam sie erneut, ein Sitz sei kaputt, Kollege werde downgegraded, kriege 800 Euro und eine unbekannte Anzahl an Meilen- wieso es uns getroffen habe? Weil unser Ticket das günstigste gewesen sei. Im Flieger angekommen, war keine Familie in First, nur Paare…
Die Crew war dann jedoch super, kollege konnte nach Abflug in F kommen, beim Sitz war nur irgendwas kleines „kaputt“. Anyway- das Dreiste war die Aussage wg. Der Familie und auch dass wir die günstigsten Tix gehaben haben…

5 „Gefällt mir“

Die LH wusste also vom defekten Sitz im Vorab und haben euch gezielt dort umgesetzt, um euch bzw. deinem Kollegen zu downgraden? Ist das, was Du sagen willst? Haben sie euch das auch so gesagt?

Könnte sein, dass dies Kalkül war… nein, das umsetzen haben sie damit begründet, dass eine Familie auch in der First sei. Was ja nicht stimmte

und wie kommst du darauf, dass sie das gemacht haben, weil du das günstigste Ticket hattest? Ist das eine Vermutung / Spekulation von dir?

Gruß
E.

Sie hats gesagt…

Gruss

1 „Gefällt mir“

Und der Kollege, hat er die 800 Euro und die zusätzlichen Meilen bekommen, auch wenn die Crew ihn doch noch in die First gelassen hat?

Yes lieber gruss

1 „Gefällt mir“

Also Am Ende First geflogen und dann noch 800 € bekommen?
Das klingt für mich aber doch nach einem sehr guten Ende und einer top Lösung für ein vermeintliches Problem.

6 „Gefällt mir“

Ganz neue Töne vom Spar-Mufti

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/luftfahrt-lufthansa-chef-schwoert-mitarbeiter-ein-unsere-einzige-chance-ist-premium/100012926.html

Hört hört!

Na dann sind wir ja mal alle gespannt, wann der große Paradigmenwechsel wirklich Einzug hält :rofl: wer es glauben mag …

Dazu gehört dann natürlich auch ein Premium-Service abseits des Fliegers, wo es einfach noch Aufholbedarf gibt: mein jüngster Grabenkampf mit der LH ist dazu dann vielleicht auch ganz passend für diesen Thread hier, insofern verlinke ich einfach mal als doppelt zu posten

Tja, „Deine“ Nager scheinen immer noch da zu sein:

Ja, habs schon gehört. Leider fliege ich am Wochenende nicht über FRA, da hätte ich mir nochmal Meilen holen können.
Das Video auf das sich aeroTelegraph bezieht findet man übrigens hier:

2 „Gefällt mir“

Lufthansa schmeißt halben Vorstand raus:

Gruß
E.

3 „Gefällt mir“

Aber CS bleibt. Zum Glück ist die alte Förstern auch endlich weg.

1 „Gefällt mir“

Ich denke, es bringt nichts den Stab auszutauschen wenn man was ändern will, sondern der Kapitän muss von Bord.
Hier hat wohl einer eher rasiert und das mit der Neuausrichtung ist für mich Unsinn, der Weg steht sicher schon lange und die die den nicht gehen wollten, dürfen dann eben woanders andere Wege gehen, oder halt nach Hause oder aufs Altenteil.
Bezeichnend auch, dass ausgerechnet der Personalchef bleibt, klingt für mich nach einer Art Doppelspitze, der Chef und sein willfähriger Handlanger.

2 „Gefällt mir“

Bin gestern eine Air Baltic Maschine als Wetlease für die Swiss geflogen und hab mit dem deutschen Kapitän gesprochen. Bei Air Baltic kursiert seit ein paar Wochen schon das Gerücht, dass die LH Group sich die gern einverleiben möchte. Viele Mitarbeitende wurden bereits gefragt bei Air Baltic, was die davon halten würden. Bin gespannt, ob da was dran ist. Bis auf die weitere Zusammenarbeit im Codeshare und Wetlease Bereich ist ja bisher nix nach außen gedrungen… Mal sehen.

6 „Gefällt mir“