Lufthansa... absolut daneben

Bei meinem Post ging um langstrecke.

Klappt in LHR, in AMS und sogar bei den Franzosen.

4 „Gefällt mir“

Wer meint das nur LH das Problem hat oder deutsche Flughäfen der irrt leider. TK ist ein Parade Beispiel, egal wo auf der Welt. A3 ebenso und mit den russischen älteren Damen Vorsicht!! Die Handtasche auf den Kopf oder ins Gesicht ist noch harmlos. Wer nur mit Beschimpfung davon kommt ist ein Glückspilz. Insofern sind wir hier in Deutschland noch gut bedient auch wenn es nervt und ja die Boarding Agenten könnten schon ihren Job machen aber auch die sind nur Hilskräfte und es geht ihnen am Arsch vorbei.

Habe ich dort schon so und so erlebt.
Im Endeffekt kann ich nur sagen, dass ich es außer in BKK an keinem Flughafen erlebt habe, an dem ich mehrmals war, dass es immer klappt.
Ergo bleibt es für mich ein Rätsel.
Ich steige auch, wenn ich C oder A Reise gerne zuerst ein, denn so kann ich mich schonmal einrichten und meine Sachen in Ruhe verstauen.
Sicherlich richtig, an kommen alle gleichzeitig, aber eigentlich finde ich es an vielen Flughäfen draußen auch nicht schöner als drinnen.
Oftmals ist ja kaum noch ein Sitz frei im Wartebereich.
Aber auch da, aufregen tut es mich nicht. Ich wundere mich aber immer, dass etwas eigentlich doch so einfach zu regelndes, so schwer sein kann, dass es eigentlich so selten klappt

Oh man. Bei Miles&More fehlt „aktuell“ Berlin als Flughafen… oder muss ich in einem anderen Land suchen??? :see_no_evil::rofl::stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Endlich hat miles and more was g’scheites gemacht.
Wir in Bayern erkennen Berlin immer noch nicht an :grin::grin:

4 „Gefällt mir“

Ich schiebe das auch auf die BayernIT und nicht die Inder. Trotzdem ist es wieder mal so mies. Ich finde die M&M-Suche ohnehin schon fürchterlich - und die Website bietet soviel unnütze Design-Platzhalter, sodass das Navigieren schwer fällt. Aber egal - wollte eigentlich gern die Meilenschnäppchen checken, aber das fällt wohl aus für heute.

Um ein positives LH Erlebnis zu erwähnen. Am Montag bin ich vor (!!!) der Zeit gelandet - und zur offiziellen Landezeit hatten wir gar gerade das Flugzeug verlassen. Das habe ich bestimmt seit 10 Jahren nicht mehr mit dem Kranich erlebt. Zur Wahrheit gehört zwar, dass es auch der erste Flieger seit Ewigkeiten war, der nur zu 50% besetzt war, aber immerhin. Das Personal hat funktioniert und auch die Hilfssklaven am BER standen bereit.

Heute übrigens mal erlebt, wie es anders geht und vielleicht doch auch etwas mit der Kultur zu tun hat.
Hat zwar mit dem hiesigen Thema Lufthansa nichts zu tun, aber passt zu den vorherigen Beiträgen.
Evtl. könnte man das Thema auch abtrennen und die Beiträge dahin verschieben?
Stichwort „Boarding und De-Boarding Chaos“
Hier jetzt also mein Beitrag:
Heute, SMR, proppenvoller Wartebereich für 4 Gates mit 4 Fliegern.
3x nach BOG, 1x nach MDE
Leute wurden erstmal gebeten ihr Handgepäck einzuchecken, wegen voller Flieger und haben das tatsächlich gemacht und zwar nicht einige, sondern viele. Das habe ich in Europa noch nie erlebt, im Gegenteil insbesondere in D sieht man nach dem Aufruf gerne mal die Leute mit Rollkoffer, Tasche & Tüten, sich fast schon verstecken…
Naja, Boarding war nix abgesperrt oder irgendwelche Bänder gezogen, Schilder aufgestellt oder sonst was.
Es wurde schlichtweg 15 Minuten und 5 Minuten vor dem Boarding erklärt wie es abläuft und dann ging’s los: Gruppen aufgerufen, und zwar egal ob bei LATAM, Wingo oder Avianca, die Leute der entsprechenden Gruppe sind aufgestanden und zu ihrem Gate gegangen. Und das Gruppe für Gruppe.
Ich war richtig begeistert! Es geht also auch ohne Zwang und Absperrungen, wenn die Gäste mitmachen.
Es gab jeweils 6 Gruppen, wobei übrigens die 6. Gruppe auch keinen Trolley mehr an Bord mitnehmen durfte.
Durch diese etwas größere Zahl an Gruppen, war auch keine extreme Schlangenbildung. Ich mein wie viele gehen da rein in so einen A320? 150-180 Leute, sind 25-30 pro Gruppe…
Konnte das für die Flüge nach BOG von LA und AV beobachten, bei meinem Flug nach MDE kann ich es nicht sagen, weil ich relativ am Anfang eingestiegen bin (hatte Gruppe A: vermutlich wegen Sitz am Notausgang), aber das Einsteigen ging insgesamt sehr zügig.
Im Übrigen konnte ich bei meinen domestic Flügen hier auch bei der Landung beobachten, dass die Leute sitzen bleiben auch noch, wenn das Flugzeug steht, sieht man ja bei uns so auch nicht, da macht ja ein Großteil schon den Sicherheitsgurt schon beim Bremsen auf,
So gesittet und dadurch zügig, wie hier in Kolumbien, bin ich noch nie aus einem Flieger gekommen….

5 „Gefällt mir“

Hatte ich in Kolumbien auch immer so beobachtet - Gepäck ist halt teuer, daher haben viele Trolleys dabei und die Aufrufe am Gate sind normal und dann freuen sich alle, es doch noch kostenfrei loszubekommen.
Du hattest sicherlich Gruppe A wegen *A Gold - so war es bei mir immer bei AV

Kompensation für die Sitze gibt es pauschal mind. 10.000 für jeden. So war es bei uns immer. Und da waren es nur Kleinigkeiten. Mail an Customer Realtions schreiben, Fall beschreiben, freundlich bleiben aber deutlich sein und dann gab es immer sehr zeitnah die Info, dass man Meilen anbieten möchte. Selbst für eine gesichtete Maus in der Lounge in FRA gab es 20.000 Meilen vor paar Wochen. Zum Glück werden die gerade alle renoviert und „gekammerjägert“.

2 „Gefällt mir“

In Newark wird die Lounge gerade renoviert und als Alternative United in Terminal C angeboten. Muss man mit dem Shuttle Bus von C nach B erneut durch die Siko? Hat da jemand zufällig Erfahrungswerte? Danke!

So Geil, musste herzhaft lachen als ich das las.
Frankfurt ist das neue Asien.

Das Du dann noch auf die Idee gekommen bist Kompensation dafür einzufordern. Muss man erstmal drauf kommen :+1:t2:

Überlege jetzt ob ich nicht immer die Spielzeugmaus meiner Katzen mit in die Lounge nehme und nach „Fotobeweis“ die Meilen einfordere. So kann ich mir dann endlich mal einen Flug in F bei LX leisten :smiling_face:

So lustig ist das gar nicht, die haben vor allem in der Panoramalounge bei A26 seit gefühlt 6 Monaten ernsthafte Probleme mit den Nagern. Die kommen und verschwinden dann in den Lüftungsschlitzen. Seit 2 Monaten auch in A13 und der SEN Lounge bei A50 gesichtet. Daher hat die LH sicherlich die Renovierungen statt für Ende 2024 auf jetzt vorgezogen. Mal sehen ob es dann besser wird.
Und eine Maus beim Essen ist schon nicht schön.
Einige scherzten schon, dass „Die Maus ist vielleicht kein Schädling sondern ein behördlich anerkanntes Versuchstier zum Monitoring der Qualität der Lebensmittel in den Lounges“ :slight_smile:
Die Mitarbeiter selber baten darum, sich zu beschweren, damit sich schnell was ändert. Scheinen auch genug gemacht zu haben.

Sorry, ich weiss - ist sicher nicht schön und eigentlich ein ernstes Thema - aber ich musste bei Deinem Kommentar schon wieder herzhaft lachen.

Natürlich Panorama-Lounge, welche sonst - auch Mäuse möchten eine schöne Aussicht beim Schmaus!
Und die Mäuse in der Senatoren-Lounge legen eher Wert auf Status, als auf Aussicht.
Wären sicher mehr, wenn diese nicht so lange auf ihre Statuskarten warten müssten.

Na wenn das der Grund der Renovierung ist, hoffe ich das sie die Lounges auch wieder öffnen.
Beim Grund „Feuerschutz“ blieb ja die Lounge in STR für immer geschlossen :wink:

Und wenn ich dann noch mein Foto der Maus für die Kompensation einschicke, müssen die ja gleich wieder renovieren :thinking:

:joy::joy::joy:

Letztlich Denke ich eher, dass es die Maus vom Koch beim Ausflug war - Ratatouille lässt Grüssen :mouse:

Wie gesagt, nicht persönlich nehmen!
Mir gingen beim lesen Deiner Kommentare unweigerlich die Punkte durch den Kopf :smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Ist ja auch lustig, wenn es nicht so ernst wäre. Kann Dich gut verstehen.
Wenn dann noch das ältere Ehepaar neben uns 5 gleiche Zeitungen von vorne in die Hand nimmt und dann vom Büffet die Gläser (4 Stück) fein säuberlich darin einwickeln und in den Rucksack verschwinden lassen, dann kommst Du aus dem Lachen nicht mehr raus

2 „Gefällt mir“

Krass. Gibt schon Leute, denen ist auch nichts zu peinlich * kopfschüttel *

Was ist mit der SAS lounge? Die ist gleich daneben?

Weis nicht wie streng das geregelt wird. Laut LH Website sollen da nur die Gäste nach München rein. Ob das eine Bitte ist oder nachher auch strikte Anweisung ist, weis ich nicht. Daher wollte ich mal alle Möglichkeiten durchspielen.

Ich nehme an, du bist Senator und somit gold *A. Wenn ja, dann hast du zugang zu der SAS lounge, ohne wenn und aber.

Ne, buche C in der Regel, da ist mir ein Status egal, daher kein *A Gold vorhanden.

Ja LH ist manchmal daneben aber es steht und fällt eben auch alles mit der CREW! Nachdem ich am Samstag nach Berlin flog und durch Aircraftchange 3x neue Sitzplätze zugewiesen bekam, saß ich trotz fast leerem Flieger mit 2 anderen SENS als einzige gequetscht in der 3er Reihe… der Purser kam und bat uns sich zu verteilen um mehr Platz zu haben und hat zudem jeden von uns auf dem 50min Hüpfer von Frankfurt aus nach einem Wunschgetränk gefragt und serviert! So kann es eben auch gehen und kleine Gesten verschönern den Flug… in dem Sinne :tumbler_glass:

4 „Gefällt mir“