Also ich hatte jetzt gestern einen wunderbaren Kuchen und dann Lachs mit roter Bete. Geschmacklich war der Kuchen mega, super saftig und lecker.
Und obwohl ich keinen Fisch mag, kam der Lachs mit ner Creme die super geschmeckt hat.
Also tatsächlich scheint es da auch qualitativ nach oben zu gehen.
Fotos habe ich leider vergessen
Ja die neue Unterlage war mir diese Woche auch gleich aufgefallen hoffen wir auf das Beste
Kurze Frage, gab es schon wieder eine Änderung bei den Miles&More Senator Vorteilen?
Habe eben einen Flug gebucht, FRA - FUE in Eco Classic, LH Buchung, durchgeführt von Discover. Ich kann sämtliche Plätze kostenfrei auswählen, außer den Notausgang.
Das war doch nicht immer so oder?
Bin mir gerade nicht sicher, ob ich schon mal 4Y in Eco Kurzstrecke geflogen bin.
Bei LH gibts die Notausgangsplätze denn noch inklusive oder wurde da auch was gekappt?
Also ich konnte kürzlich noch auswählen.
Allerdings wurde dann das Muster gewechselt und damit war mein Platz am Notausgang leider weg und leider alle Plätze belegt.
Grundsätzlich buche ich eco Classic tatsächlich nur um diesen Platz am Notausgang kostenfrei zu kriegen.
Ist leider für mich der einzige verbliebene Benefiz des Classic Tarifs
Bei mir hat es als SEN in den letzten Wochen mehrfach geklappt in Eco Light Sitzplätze (auch Notausgang) kostenlos zu reservieren, allerdings erst 1-2 Tage vor Abflug. Ich habe mich auch schon gefragt, ob das eine Änderung ist oder ein Fehler im System Vielleicht weiß hier ja jemand mehr
Danke für deine Antwort. Redest du jetzt von LH oder Discover? Habe eben mal aus Jux eine Buchung im Classic mit LH durchgeklickt, da ging es. Nur die Discover möchte Geld dafür haben…
Das hatte ich letztens auch, allerdings bei einer Buchung über die Arbeit. Ein Kollege von mir, ohne Status, konnte keine Plätze reservieren. Selber Flug. Keine Ahnung was da los ist
Ah, sorry, wieder nicht richtig gelesen. LH und LX. Fliege so gut wie nie EW oder Discover.
Da aber wenn, immer Smart, weil sonst ist ja auch kein Loungezugang.
Da nervt mich dann auch, dass man bei EW nie in die Buchung kommt z.b. zur Sitzplatzreservierung, wenn über LH oder LX gebucht…
Jo bei EW kenne ich die Problematik, da versuche ich auch einen Bogen um die Codeshares zu machen.
Nur 4Y war bisher quasi wie LH, was Status und Co anging. Das stört mich jetzt
Fehler im System. Wurde aber scheinbar erkannt und wird stückchenweise korrigiert, bei der LH IT kann das dauern. Hab schon von vielen gehört, dass es einen Tag klappte, den anderen Tag nicht mehr. Die Hotline wusste davon und meinte, das dies nicht von Dauer sein wird. Schade, viele dachten ja neuer Benefit für Statuskunden. Leider nein.
Ein Bekannter von mir wollte gestern Abend von Leipzig über Frankfurt zurück nach Bilbao fliegen. Da der Flug aus LEJ mit einer Stunde Verspätung in FRA ankam, war die Maschine nach BIO bereits gepusht als er ausstieg. Lufthansa hat ihn dann automatisch auf einen Flug 24h später umgebucht.
Am Schalter wollte er einen früheren Flug haben - keine Chance. Erst als ich ihm einen Screenshot geschickt habe, dass der 11:20 Flug jetzt sofort buchbar wäre, zeigte sich Lufthansa „einsichtig“ und konnte ihn plötzlich doch auf den Flug buchen.
Lufthansa muss ihm ja eigentlich die nächst mögliche Flugalternative anbieten. Geht Lufthansa hier auf „Dummfang“? Für den Flug hätte Lufthansa gestern Abend im Buchungsportal fast 800€ aufgerufen - ist natürlich lukrativer
Genau so ist es. Man bekommt zunächst einen Flug angeboten, der der LH passt.
Da ÜN Kosten usw. eh anfallen, warum einen „teuren“ Sitzplatz vergeben, wenn es auch einen „Günstigen“ gibt.
Genau richtig dann zu zeigen, was man so „buchen“ kann, denn auch fremde Airlines wären ja eine Option.
Im Übrigen ist das aber eine Masche, die nicht nur die LH macht, habe ich auch schon bei anderen erlebt.
Habe gesündigt und bin seit fast 2 jahren wieder mal lufthansa langstrecke geflogen. Dass das produkt veraltet ist, schwamm drüber. Das weiß ich schon. Flug verspätungen, Null kommunikation mit den fluggästen am gate. Agents überfordert, ob sie das zum ersten mal machen. Boarding, nicht boarding oh doch boarding, linke gates, rechte gates, iss egal. leute reingelassen, doch nicht… warten im kalten finger, 5 minuten, 10 minuten, 30 minuten. Kinder schreien und weinen. Meine fresse. Dass LH mit den deutschen flughäfen das gruppenboarding nicht beherrschen, ist mir absolut unverständlich. Eine traube von menschen, geschubse, genöle und immer wieder der sound des boarding gates, dass jemand ein paar gruppen beim boarding überspringen will und der wird durch die traube zurückgeschickt. Mein lieber herr und gesangsverein. Unfähig und überfordert: Lufthansa.
Das dem Boardingchaos ist aber auch eher ein „deutsches“ Problem…da Ungeduldigkeit , Gemotze und Co leider bei vielen Deutschen in den Genen liegen muss (nicht nur am Flughafen, im Straßenverkehr find ich es am extremsten)
Aber das was du schreibst so war es fast jeden LH Flug bei mir auch…selbst wenn du als C Gast später kommst, und nicht vorne in der Front stehst haste oft Pech gehabt. Ging mir selber in FRA,MUC,LIS und STR so.
Das dich jemand durchlässt ohwee, entweder murrend mit bösem Blick oder erst keine Chance bei der Menschentraube.
Zugegeben bei KLM in STR gibts auch immer erstaunlich viele Zone 1 Gäste die dann verbittert mit bösem Blick wieder in der Schlange müssen.
Am dreistesten sind die welche ihrem Trolley in der C abladen obwohl sie ganz hinten sitzen, hab da schon wilde niveaulose Diskussionen erlebt, am Ende ging der Trolley in den Frachtraum
Ich finde nicht, dass es ein deutsches Phänomen ist. Da gibt deutlich mürrischere völker. Es ist schlichtweg die unfähigkeit der airlines und der hiesigen airports eine ordnung herzustellen. In fast jedem airport der welt gibt es vor den gates eine trennung mit Band in verschiedenen schlangen nach gruppen, so dass jeder weisst wo er sich hinstellt und wo nicht.
Echt? Finde gerade die Deutschen weltweit egal wo im Vergleich in der Masse mit am mürrischesten.
All dort wo ich vorher eher negatives gelesen hatte wurde ich oft vom Gegenteil belehrt.
Finde es ist die Mischung aus Flughafen, Airlines und der Nationen die das ganze wesentlich beeinflussen.
Und bei LH war leider das Boarding egal wo oft Chaos pur, FRA am schlimmsten wobei ich diesen Airport eh nicht mag.
Die Chinesen stehen bei mir ungeschlagen an Nr. 1.
Das Ingnoranteste, was ich kenne, egal ob in China oder anderswo.
saludos
Und nach China Indien .
Also, ums mal runter zu brechen, geht es weniger um LH als um das Boarding Chaos an deutschen Flughäfen.
Da kann ich dann leider auch nur zustimmen. Priority Boarding klappt auf der Kurz- und Mittelstrecke nie.
Das boarden nach Gruppen wird zwar immer angekündigt, aber nie durchgesetzt.
Allerdings muss ich auch sagen, dass ich es innereuropäisch eigentlich nirgends sonst anders erlebe.
Das mag sicherlich an den Personen liegen und auch kulturell bedingt sein, vermute mal in Japan gibt es kein Gedrängel, dennoch sehe ich da schon einen gewissen Einfluss durch Flughafen/ Airline.
Mach Anstellbereiche, sie zu dass die Mitarbeiter konsequent sind, wenn jemand noch nicht dran ist, fertig.
Klappt z.B. in BKK wunderbar, trotz vieler Chinesen und sicher auch vieler anderer mürrischer Menschen.
Verstehe einfach nicht, warum das so schwer ist, ein geordnetes Boarding umzusetzen.
Da fällt mir eine Situation ein, die ich kürzlich am Latam CI in FRA erlebt habe, da ist eine ältere Dame so nah an die vor ihr stehende Person heran gerückt, um ja als Nächstes dran zu kommen, dass sie die fast aufs kofferband geschoben hat, da dachte ich noch, warum diese Generation, die 70 Jahre lang eigentlich immer alles hatte, immer so fürchtet zu kurz zu kommen…
P.s.: Langstrecke habe ich bei LH aber bisher immer die Erfahrung gemacht, dass es gut geklappt hat
AF/KLM macht es in STR auch nach Zonen und zumeist klappt es recht gut mit ein paar „amüsanten“ Ausnnahmen.
Blockzitat Das mag sicherlich an den Personen liegen und auch kulturell bedingt sein, vermute mal in Japan gibt es kein Gedrängel, dennoch sehe ich da schon einen gewissen Einfluss durch Flughafen/ Airline.
Mach Anstellbereiche, sie zu dass die Mitarbeiter konsequent sind, wenn jemand noch nicht dran ist, fertig.
Das effektivste Einsteigen kenne ich aus den USA, dort geht meist sehr geordnet zu. Was zum einem auch an den vielen Agents liegt die klare Ansagen machen, zum anderen auch an den Menschen selber. Der Ami ist zumeist sehr höflich respektvoll und entspannt.
Neulich in LAS wurde das Boarding ohne Boardingpass durchgeführt sondern mittels Kamera wie bei der Passkontrolle. Kennt das jemand von euch hatte ich so noch nie erlebt?