Lufthansa... absolut daneben

Ich denke das ist ein offenes Geheimnis. Selbst LH sagt öffentlich, dass man mögliche weitere Airlines im Blick hat. Und da gibt es einige Airlines neben ITA, denke da an TAP, LOT, aber auch Air Baltic.
Meiner Meinung wird sich die Airlinewelt in Europa in den nächsten Jahren weiter konsolidieren. Und denke da schaut eine LH Group genauso wie die anderen beiden hin. Langfristig wird es meiner Einschätzung nach in Europa die drei Großen (IAG, AFKL, LHG) geben und diese werden 90% der europäischen Airlines kontrollieren. (Siehe USA)

2 „Gefällt mir“

Nee, AirBaltic hat schicke neue Maschinen und auch die Crews sind immer sehr freundlich. Ich hab ehrlich gesagt, keinen so richtigen Thread gefunden und einen neuen wollte ich nicht aufmachen.
Also was positives. Wobei wenn es die LH Group anfasst, wer weiß was dann passiert?

4 „Gefällt mir“

Der Hon verabschiedet sich von Lufthansa

Man muss ihn nicht mögen und auch nicht hassen. Ein gut zahlender Kunde verabschiede sich nach 35 Jahren.

Ist ja seine Sache, ob er der LH den Rücken kehrt, aber natürlich nicht ohne nochmals darauf hinzuweisen was für ein „toller Kunde“ er doch war.
Ist schon ziemlich profilneurotisch….
Finde es völlig okay, wenn jemand sagt mit der und der Airline fliegt er nicht mehr.
Finde auch okay, wenn man (sachliche) Kritik verbreitet, auch damit andere vielleicht eher wissen können, was sie erwartet, aber bei vielen geht’s - so ist jedenfalls mein Eindruck- eher darum die eigen Aufmerksamkeit zu steigern.
Hat dann irgendwie was von beleidigter Leberwurst.

Anscheinend will LH ihn ja auch nicht als Kunde behalten, er hat’s ja zigfach angekündigt dass er diesen Schritt gehen will und denke bei LH weiß man wer er ist.
Bin mir auch nicht sicher, ob man ihn nicht doch auch zukünftig auf LH Blech sieht…
So oder so: meinen Segen hat er, mal schauen welche Airline ihm demnächst nicht gut genug ist

4 „Gefällt mir“

Ich habe keine sachlich-konkrete Kritik gesehen. Es fehle neben dem Lounge-O noch Vieles und die besten Mitarbeiter seien weg. Genaueres kommt nicht.

Na ja. Wie gesagt, den Hon muss man nicht mögen, aber wenn man seine Videos verfolgt so kann man einige an „sachliche“ Kritik mitkriegen. Er hat in seinen Videos über mehrere Jahren genau die Sachen bemängelt, und zwar sehr konkret, die wir hier im Forum heiß diskutieren:

• schlechtes Catering
  • überstresstes personal
  • desinterrieres Personal
  • schlechter Service in der Lounge
  • kein Premium Produkt
  • chaotisches Boarding
  • Lufthansa Management Entscheidungen
  • etc…
    Was ich verlinkt habe war lediglich ein Short Video, ein Teaser so zusagen, zum Endergebnis.
1 „Gefällt mir“

Auch diese hat er genannt: ANA, SIA und Emirates.

Btw, als Kunde bin ich nicht zu einer „sachlichen“ Kritik verpflichtet, sondern ich kann auch ein Produkt einfach „scheiße“ finden. Der Aufruf dazu kommt meistens von „Lufthansa“-Fans, die sicherlich wissen, dass sie weiterhin für mehr Geld weniger bekommen.

Ich habe mir gerade mal eines seiner weiteren Videos anzusehen versucht und als nach 6 Minuten immer noch keine Info-Hardware kam, habe ich aufgegeben.
Kritik an LH ist berechtigt, kann kann ich teilweise nachvollziehen, sehe sie aber hier und durch ihn nicht begründet. Ich mag es aber lieber genau und auf den Punkt.

3 „Gefällt mir“

Du musst weniger Tik Tok anschauen, dann erweitert sich deine Aufmerksamkeitsspanne auf mehr als 6 Minuten :blush: :wink:

Lustig finde ich den schon, zumal bei Emirates er ja scheinbar auch immer / oft mit Turban und Kaftan fliegt.
Ich muss zugeben, Herrn Schröder auch schon mal persönlich (2 mal) an Bord erleben zu dürfen. Man hat ihn kaum bemerkt, er filmt unauffällig und redet nicht so laut, bzw. gar nicht und vertont dann nach. Angenehmer als die beiden stets besoffenen Youtuber auch HAJ.
Aber ansehen tue ich mir die Videos auch nicht, zu wenig Inhalt, der mich interessiert.

7 „Gefällt mir“

Ich bin vermutlich älter als Du und verstehe solche persönlichen Angriffe nicht.

Alles klar Chef,
ich werde Sie von nun an Siezen.
Es lag keine Absicht eines persönliche Angriffs vor, aber wenn Sie das so interpretieren, dann haben Sie eine These von mir verifiziert.

:roll_eyes:

schönen Tag noch.
E.

1 „Gefällt mir“

Wie schon geschrieben … verstehe ich nicht. Schade drum.

Volle Zustimmung - habe einige seiner Videos gesehen und verfolge ihn auch schon länger auf Youtube und Instagram - einiges was er zuletzt bei Lufthansa kritisierte kann ich nachvollziehen, auch wenn er es vielleicht in manchen Dingen etwas übertreibt und ich bei ihm oft nicht sicher bin ob es jetzt ernst gemeinte Kritik oder nur Satire ist.
Viel schlimmer finde ich jene „Youtuber“ und Influencer die meinen eine Flugzeugkabine oder Lounge zu ihren eigenen privaten Filmstudio umfunktionieren zu müssen - da wird alles und jeder in verschiedenen Kameraperpektiven gefilmt ohne Rücksicht auf irgendwelche Persönlichkeitsrechte.

4 „Gefällt mir“

Also, die Meilen wollen sie nun doch nicht geben, einer ne Idee wie ich diese trotzdem erhalte? Die hat uns ja dies im FC Terminal leider nur mdl. zugesichert. Geantwortet haben erst nach 3 Emails, alles andere wurde ignoriert…

Naja, ihr wurdet ja letztendlich nicht downgegraded, worin begründet sich denn der Meilenanspruch?
Ich mein, es gab eine Fehlinfo vom Bodenpersonal oder nicht, das wurde bereits mit 800€(!!) vergütet. Meinste nicht, dass das durchaus mehr als angemessen ist und du akzeptieren solltest, dass die LH nicht auch noch ein dickes Meilenpaket schnürt?

1 „Gefällt mir“

Doch, er wurde downgegraded, nur aus Kulanz konnte er vorne sitzen. Auf einer Seite her stimme ich dir zu, auf der anderen nicht. Ich meine, dass der Umgang nicht korrekt war und es wurden nunmal die Meilen zugesichert. Das Angebot kam ja Seiten LH, wir haben nicht verhandelt.

Er ist doch A geflogen oder nicht? Und er hat 800€ bekommen für die Unannehmlichkeiten? Das ist doch sehr, sehr üppig, wie ich finde.

3 „Gefällt mir“

Also, da gebe ich dir im Grundsatz Recht. Aber, es wurde ja angeboten, wieso sollten wir nun darauf verzichten?

Natürlich kann man Meilen als Entschädigung mitnehmen, wenn man sie angeboten bekommt. Aber unabhängig davon, ob das hier gerechtfertigt ist oder nicht, hast du einfach das Problem, dass du nix schriftlich hast, sondern nur eine Aussage von einem einzigen (?) Mitarbeiter hast. Da kannst du nichts beweisen und Anspruch hast du auch keinen. Wenn die LH nicht will, hast du da schlechte Karten würde ich sagen.