50% auf reusable wie Kleidung oder ggf. Neuen Koffer etc. Auch 100% wenn du nach Gebrauch an die LH übersendest.
Und 100% für Kosmetik, Zahnpasta usw.
KLM hat bei mir mal 100€ ohne Nachweis erstattet für 36h kofferverlust. Der telefonmann hat gesagt 1kg Zahnpasta oder eine Jeans, ganz egal was ich mit den 100€ mache
Für Unterwäsche, Socken etc. bekommt man immer 100 Prozent von LH ersetzt - auch ohne Rücksendung. Heuer im Sommer selbst erlebt. Der Rest wird mit 50 % vergütet.
Wenn ja, die Lounge ist zur Zeit eine Katastrophe. Wird zur Zeit saniert, es ist nur der vordere Teil offen. Somit total überfüllt, Essen und Getränke naja… Star alliance gold Bereich ist geschlossen wegen Umbau.
Es gibt halt nur die eine Intraschengen Lounge, die von Lot.
Für mich war es so schlimm, habe mich dann in eine andere Lounge eingekauft.
Der Umbau geht glaube ich noch bis Ende des Jahres.
der Koffer ist wieder da… Bloß wie es aussieht hat jemand lange Finger darin gemacht.
Ich habe da ne Nutribullet 900 Blender drin gehabt der ist weg.
Der Koffer wurde aufgemacht und dann ne Kabelbinder wieder am Reißverschluss verschlossen.
Das überhaupt sowas passieren kann das jemand lange Finger da macht gibt mir schon sehr heftig zu bedenken. Wie verhält man sich sich so gegenüber der Airline ?
Eigentlich Strafanzeige wegen Diebstahl bei der Polizei stellen gegen unbekannt.
Die Airline hat leider wenig Einfluss darauf wer die Koffer bewegt.
Das kann ja sogar der Zoll gewesen sein, auch da kann es ja Langfinger geben.
Eine Strafanzeige kannst du natürlich bei jeder Polizeidienststelle gegen unbekannt machen, aber das Ermittlungsverfahren wird mit 99%hier Wahrscheinlichkeit eingestellt.
Wenn du den Koffer bzw. dessen Zustand bei Übergabe an dich dokumentiert hast und ggf. neutrale Zeugen hast, die bestätigen können, dass das Gerät drin war und nun fehlte, kannst du bei LH unter Vorlage des Kaufbelegs einen Ersatz geltend machen. Ob sie das zahlen weiß ich nicht. Die werden sagen, das Diebstahl nicht abgedeckt ist- was auch Sinn macht.
Allerdings für die 79€ (aktueller Promo Preis lt. Internet) die das Ding kostet ist das schon ne Menge Aufwand.
Klar ärgerlich dass es weg ist, das will ich gar nicht klein reden.
Darüber hinaus hast du ggf. eine Reisegepäckversicherung, die hier eintritt?
Das wäre vermutlich der einfachste Weg?
Haha,
hatte mit LH einen Flug gebucht AMS FRA DEL CMB BOM MUC AMS. Bis auf die beiden Teilstücke von und nach CMB (von SriLankan Airlines durchgeführt) wurde alles auf LH Metall abgeflogen. Jetzt kamen die Meilen - deutlich zu wenig. Auf Nachfrage bei M&M kam die Antwort, dass der finanzielle Anteil des Teilstückes DEL CMB (3h) und CMB BOM (2h) abgezogen wird und nur der wertmäßigen Anteil der LH Strecken Grundlage der Meilengutschrift ist. Soweit völlig in Ordnung. Jetzt habe ich mal gerechnet und komme inkl. dem von der LH erhobenen internationalen Zuschlag auf ein Verhältnis von 35% zu 65%. Wohlgemerkt der Feeder und die Langstrecke bei LH entspricht 35%. Hab gerade zurückgefragt, ob dies ein schlechter Schwerz sein soll … Abwarten. Denkt da keiner mit?
Natürlich denkt da niemand mit, was hast Du denn erwartet? Du kannst froh sein, dass Du eine Antwort bekommen hast, die halbwegs zu Deinem Anliegen passt.
Bin gespannt, wie das ausgeht…
Erstattungsansprüche lehnen sie nun ab. Begründung Gepäckstück müsste nach 7 Tagen nach Flugende gemeldet werden so ist das Gesetz.
Hmm…
So wenn man mir den Koffer nun nach 17 Tagen erst liefert, wie soll ich dann Beschädigungen am Gepäckstück nach 7 Tagen feststellen und melden.
Wenn dann noch was aus den Koffer entwendet wird…
Wie soll ich das nach 7 Tagen bereits feststellen… Das Gepäckstück ist immer noch nicht in meinen Zugriff.
Auch das ich Sachen während der 17 Tage nachlaufen musste 120 Euro Euro nun wirklich kein Vermögen würde abgelehnt da keine Belege…die mit angehängt wurden.
Die Tracking-Nummer fürs Gepäck wurde mit übermittelt, sprich der Vorfall wurde direkt gemeldet bei Ankunft.
Ich denke das einfachste ist nun doch direkt Klage einzureichen… Anders werden sie es nie lernen… Habe bereits Airhelp angeschrieben ob die es übernehmen… Sollte auch von Airhelp plus abgedeckt sein.
Ehrlich gesagt nach den Erfahrungen können die gerne den Senatorstatus wieder haben… Damit muss man zukünftig nicht mehr fliegen… Die unterbieten sogar mittlerweile Ryanair was Service betrifft.
Vorher war er nicht verkratzt, weil nur als Handgepäck genommen wurde.
Denn ganzen Aufkleberkram bekommt man nicht mehr wirklich runter. Kann es noch mal mit Lösungsmittel versuchen… Wird aber wohl auf Auswirkungen auf den Kunststoff haben … Schlimmste ist halt Versandtasche von DPD.
Sorry Torsten, aber das ist glaube ich überwiegend deinem grundsätzlichen (berechtigten) Ärger über den Vorfall geschuldet.
Jeder Koffer, der aufgegeben wird, bekommt Kratzer. Das hat mit der LH wenig zu tun.
Alles andere geht natürlich gar nicht.
Könnte jetzt davon anfangen, warum die Airlines den Kundenservice so gestalten, wie sie es tun, aber das würde zu weit führen.
Schade, dass es dich gleich bei der ersten Erfahrung so satt getroffen hat.
Ich sehe es ähnlich.
Das ein Koffer Kratzer oder Dellen bekommt beim fliegen ist normal.
Schau Dir doch mal an, wie die mit den umgehen.
Es liegt aber Null an der Airline, sondern nur am Flughafenpersonal. Das ist auch nicht gerade der best bezahlte Job den du bekommen kannst und demzufolge ist es den Leuten egal.
Auch muss ich sagen, wenn ich den Job machen würde, wäre es mir auch egal. Du musst Koffer schleppen die bis zu 30kg wiegen, das kann nicht gesund sein. In jeder Fabrik wird ab 10 kg Dauerbelastung eine Maschine zur Hilfe gestellt.
Genau aus diesem Grund habe ich Stoffkoffer und wenn die defekt sind, kaufe ich einen neuen. Lege da null Wert drauf und brauch auch nicht einen Statuskoffer.