Neues aus dem Allegris Zirkus:
![]()
Das ist für mich der helle Wahnsinn, wie kann man Jahrzehnte brauchen um ein neues Produkt auf den Markt zu bringen und dann hat man nicht mal die Genehmigungen beisammen.
Ich möchte nicht wissen, was die LHG in die Planung gesteckt hat und dann kostet die das richtig Geld.
Letztlich wird durch die ganze Vorplanung die Qualität nicht erhöht.
„Spohrs Manager überlegen nun, einen Teil der Flugzeuge trotzdem bereits nach Frankfurt zu holen. Die nicht zugelassenen Sitze würden dann unbesetzt bleiben; es geht um einen Teil der Business-Class – die Economy-Class sowie die Premium Economy könnten voll genutzt werden.“
Es geht also vermutlich genau um diese spezial-extra-teuren Sitze, die das Ganze eigentlich finanzieren sollten.
Sowas gibts auch nur in Unternehmen einer solchen Größenordnung, wo man die Verfehlungen des Managements auf die Masse der Beleg- und Kundschaft noch abwälzen kann.
Jetzt stellen wir uns vor, die Maschinen fliegen und die Sitze bleiben tatsächlich frei. Dann kannst du doch auch einfach die kaputten Sitze nicht verkaufen.
Denke mal da geht es darum, dass man mehr Strecken bedienen will.
Finde aber auch die Kriterien spannend für die Genehmigung.
"Hintergrund ist ein Crashtest, bei dem die Sitze Belastungen von bis zum 16-Fachen der Erdanziehungskraft ausgesetzt werden. "
16G wow, ich glaube wenn der Fall eintritt, dann hilft der Sitz auch nicht mehr viel.
Letzter Punkt:
„Man verdiene gruppenweit nur etwa sieben Euro pro Passagier. Schon ein Euro Mehrkosten pro Fluggast seien demnach ein Siebtel des Gewinns“
Also was für edlen Kaffee schenken die denn da aus, wo 100 ml 1€ kosten soll?
Wenn die 7 € pro Passagier verdienen -ich nehme an vor Steuern- dann fände ich das gar nicht so schlecht, das wäre ein Gewinn von ner halben Milliarde im Jahr- was mal nicht so ganz zu den tatsächlichen Zahlen passt.
Grundsätzlich braucht es für mich auf einem Kurz- oder Mittelstreckenflug nicht unbedingt Kaffee oder Wasser, da wäre es mir lieber die Damen und Herren würden öfters was anbieten anstatt zu tratschen und ich bezahle dafür, aber mich nervt dieses Geheule schon „ein siebtel des Gewinns, buhuu“ sollen sie lieber mal zusehen, dass sie das Ding nicht weiter runterwirtschaften, dass sie sich das eine Siebtel wünschen würden.
Kosteneffizienz und Gewinn steht über Allem, gerne verkaufen wir alle dafür auch für dumm. Schöner wäre, es würde der Kunde im Vordergrund stehen…
Da kristallisiert sich eben für das Rollout genau das heraus, was insgesamt für die neue Allegris (Business-) Klasse gilt:
Ein konzeptloses Durcheinander!
Wer auch immer der Kopf dieses Programms ist, müsste eigentlich seinen (ihren) Hut nehmen…
Die haben dafür eine externe Agewntur beauftragt, der Kopf davon ist ein Brite, durfte den ja kennen lernen. Sympathischer Kerl, aber nutzt ja nix.
Letztlich heben die die Hände, die kassieren ihr Beratergeld und tschööö.
Das ist ja der Witz, LH Kann da nicht mal Köpfe rollen lassen, sie haben keine drin.
Zum Glück gibts den Schmodder nur auf LH-Mainline, SWISS und Austrian werden zumindest etwas besser dastehen und der Rest der Truppe ist… naja nicht schlecht, halt nur etwas hinter dem Maßstab.
Wenn ITA dann kommt, ich weiß dass ich häufig Linate und Fiumincino einen Besuch abstatten werde, VIEL besseres Hard-Product und eine nicht unerhebliche Routenauswahl werden die ersten 1-3 Jahre hier denke ich doch immens angenehm machen.
nene, Allegris kriegt die LX ja auch und ich denke auch die OS früher oder später- wenn sich Schmodder darauf bezieht.
Dort heißt es nur nicht Allegris sondern Senses - macht das Konzept aber auch nicht besser ![]()
das Konzept finde ich persönlich ja schon gut, aber die Umsetzung ist katastrophal…
…ich bleibe bei meiner Überlegung für ITA in der Zukunft ![]()
wie dem Artikel zu entnehmen ist haben die im 321n ja immerhin drei Klassen Konfig ![]()
und wenn ich mir die bei Aerolopa angucke dann haben die im Narrow Body ne Premium Eco, wie andere im Narrow als Business class haben.
Finde ich richtig geile Konfig für Kurz- und Mittelstrecke.
Muss ich ITA mal auf meine Liste nehmen…
Allein, dass die Lie Flat Biz im Narrow Body haben ist ein sofortiger
und muss ausnahmsweise mal Spohr und Konsorten applaudieren, denn das ist echt ein gutes Produkt und ich hoffe inständig das hält sich auf lange Sicht, das sich zu holen ist eine Goldgrube.
So, kurz den Mund mit Seife ausspülen, dann wird weiter geträumt von Dolce Vita.
Kann nicht sein. Es muss ja jemand bei LH die Gesamtverantwortung für Allegris haben (der dann halt Teilaufgaben an eine externe Agentur ausgelagert hat) und diese(r) Manager müssten alle hochkant hinauskatapultiert werden.
Dass es im Unternehmen niemanden gibt, der verantwortlich ist, gibt’s nicht.
haben die ja (noch) nix mit zu tun, das dürfte wohl vor dem LH Einstieg entschieden worden sein.
Denke eher dass das dem Spohr sogar ein Dorn im Auge ist
Ich muss das anders ausdrücken: Niemand wird dafür die Verantwortung übernehmen müssen, der sie hatte.
Leider gibt es das ja heute in solch großen Konzernen eher nicht mehr, dass der der die Verantwortung hat, die am Ende auch trägt.
Es gibt dann Bauernopfer. Das ist hier aber nicht nötig, weil die wären extern und da „kann man ja nicht ran“. Würde mich nicht mal wundern, wenn diese Agentur sogar weitere Aufträge erhält…
Mike, die Matrix, denk an die Matrix!
Ich weiß, dass die nix zu tun hatten damit, aber der Kunde freut sich ein besseres Produkt auf LH-Gruppe zu bekommen als der Rest der Gruppe anbieten kann.
Es ist als ob man einen Ferrari nebst Polos hinstellt, da kann sich die Gruppe was abgucken.
naja, hier gibt’s noch ‚ne extra Stoffservierte gegen Aufpreis, dieser Sitz hat eine besonders gepolsterte Armlehne und da drüben hat man für EUR 250 extra einen besonders guten Blick auf den Flügel.
Also nee, hör‘ mir auf…
Oh da könnten wir jetzt stundenlang hier diskutieren…
Ich finde es in der Sache gut, aber ich weiss auch, dass viele das anders sehen, ist ja auch gut so.
Muss ja niemand in Anspruch nehmen.
Was mein Herz bluten lassen wird, ist das mit der Zeit, wo dann Allegris vielfach eingebaut wird, es relativ unwahrscheinlich ist, dass die First überhaupt noch via Award Tickets buchbar wird mit Ausnahme der später umgerüsteten 747-800 und dem alten Produkt.
Da ist meine Sorge, dass die irgendwann ganz die First für Meilen dicht machen werden.
davon ist auszugehen. Bei LX gibts die ja schon nur für SENs und HONs…
Darüber hinaus wurde Zahl der Plätze in der A massiv reduziert.
Aus meiner Sicht um durch künstliche Verknappung das Produkt „besonderer“ zu machen und teurer verkaufen zu können. Dafür kann man ja aus der C mit Buchung der Suite für teures Geld ein „Mittelding“ machen.
Andererseits bekommt die A so ihre Exklusivität zurück.
Bleibt wohl nur in Zukunft C buchen und dann mit Meilen oder eVoucher upgraden, sofern verfügbar.