glaube auch nicht, dass das noch oft durchgeht. Man hat ja heute schon oft nur Warteschlange
bin die nach DXB ab FCO geflogen. Sehr angenehme Reise und der Sitz gut. Alles in allem jederzeit wieder und kann ich nur empfehlen.
Passt auch in den Allegris Tread, aber hierhin auch. Hab gerade gelesen, dass die LH ab sofort eine 2 Klassen First anbieten wird. In der Allegris bessere Schlafanzüge, die Amenity Kits aus der Alu Collection (ein würdiger Rimowa Ersatz finde ich) und auch besseres Catering. Da es ja aufgrund der wenigen Flugzeuge immer zu einem Aircraftchange kommen kann, gerade wenn länger vorab gebucht und man dann ggf. in einer „alten“ F landet - finde ich das schon ziemlich daneben von denen …
Schwierig, in der Tat. Andererseits, es ist ein neues/anderes und auch hochwertigeres und damit hochpreisigeres Produkt. Insofern grundsätzlich dinge anders zu machen ist aus meiner Sicht nicht das Problem.
Die Sache mit dem Aircraftchange ist natürlich übel. Aber auch hier, ist es bei vielen Airlines Gang und Gäbe, dass man auf einmal in einem anderen Flieger sitzt und Teil des operativen.
Unterm Strich büßt die Lufthansa allerdings, wenn es denn zu derartigen Changes kommt, was ja bei der LH sehr selten ist, diese Verbindlichkeit ein.
Fraglich wäre, ob man als Kunde dann in irgendeiner Form im Falle des Falles entschädigt werden würde, z.B. mit ein paar Tausend Meilen etc.
Ja, ich geb Dir recht - Hardprodukt haben einige unterschiedliche (Qatar z.B. QSuite oder nicht) ABER das Softprodukt ist bei allen gleich. Du bekommst den gleichen Service konstant überall egal welches Hardprodukt zur Verfügung steht. Das macht die LH eben nicht.
Allegris wird dann wohl zur FF (Firstete First)
Nicht ganz Lufthansa, aber fast:
Hat jemand von euch in letzter Zeit Eurowings Basic gebucht?
Habe jetzt mehrere Buchungen über die Arbeit gemacht und immer Basic gebucht.
Trotz SEN werde ich jetzt konsequent auf einen Mittelplatz gesetzt. Ist das neuerdings System bei denen? Normalerweise gabs immer die erste Reihe hinter den Sitzen mit mehr Beinfreiheit, da aber immer ein Fenster oder Gangplatz.
Komischerweise bekomme ich den Sitzplatz auch immer schon nach der Buchung zugewiesen, nicht erst beim Check In. Liegt vermutlich an den EW Business Tarifen, auf die wir zugreifen.
Sieht dann sehr lustig aus, der ganze Flieger leer und ein einziger Mittelplatz gebucht.
Ist in Deiner Buchung schon eine feste Sitzplatznummer reserviert oder wird Dir nur in der Seatmap der einzig kostenlose Sitzplatz angezeigt und ist aber noch nicht bestätigt?
In den Privattarifen kann man 72Stunden vor Abflug seinen zugewiesenen Sitzplatz in der Leistungsübersicht mit etwas Spielerei herausfinden (es gibt dann nur einen Sitzplatz für 0EUR). Will man diesen Sitzplatz nicht bricht man die Sitzung ab und versucht es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal. Solange bis einem der Sitzplatz gefällt den man für 0EUR zugewiesen bekommt. Dann schließt man die Sitzplatzbuchung ab und beginnt den Check-In Prozess.
Ne privat kenne ich das Spiel.
Wie gesagt, ich bekomme nach der Buchung, unabhängig vom Check In einen Platz zugewiesen. Steht auch schon in der Buchungsbestätigung drin, die ich von EW bekomme.
Ändern geht logischerweise nur gegen Geld.