Lufthansa... absolut daneben

Völlig richtig, blöde Situation und gilt es zu vermeiden. Aber das System ist glaube ich komplexer als wir denken, und dafür funktioniert es sogar wahrscheinlich noch relativ zuverlässig.

:astonished_face: Hat nicht jeder Passagier eine Sauerstoffmaske an seinem Sitz? Ich wäre geschockt wenn es pro Sitzreihe nur 4 Masken gäbe. In einer Embraer oder einer Maschine mit 4 Sitzen pro Reihe ja aber doch nicht in einer Maschine mit 6 Plätzen pro Reihe.

pro 3er Sitzbank in der Regel 4 Masken (Airline-abhängig, aber mindestens 3. Infants dürfen nur in einer 3er Bank mit 4 Masken sitzen)

1 „Gefällt mir“

Was passiert wenn es theoretisch mehr Kleinkinder als Reihen mit 4 Masken gibt? Dürfen dann nicht mitfliegen?

…da wären wir bei der Komplexität des Systems. LH hat glaube ich in allen 3er-Bänken 4 Sauerstoff Dinger, aber zum Bsp bei Vueling ist das anders.

also bei aller Liebe zur LH und ihrer IT. Aber das sollte ein einigermaßen passabel programmierter Algorithmus schon hinbekommen, von KI ganz zu schweigen.
Da gibt es sicher weitaus komplexere Anwendungen die IT-seitig auch problemlos behoben werden können.
Das ist eine Frage der Priorität und nicht der Machbarkeit.
Niemand hat Interesse bei der LH da Ressourcen reinzupumpen, weil sind wir mal ehrlich, aus deren Sicht ist dann halt mal ein Kunde verärgert weil er woanders sitzen muss- who cares.
Können sie ja auch so entscheiden, aber wegen zu hoher Komplexität, nein, das kaufe ich nicht ab.

2 „Gefällt mir“

Nee, ist für mich trotzdem nicht nachvollziehbar.

Warum sollte das ein Paar tangieren, dass seine reservierten Plätze in Reihe 3 hat?

Hier kannst Du die unterschiedlichen Versionen auch ansehen

https://www.eurowings.com/en/information/about-us/engineering-fleet.html

Die größte Unsicherheit ist hier die Anzahl und Anordnung der XL Sitzreihen, die keine Exit-Reihen sind.

Die ersten 10 Reihen sind sowieso auf allen Modellen gleich. Da gibt es gar keinen Grund, Reihe 3 nochmal anzufassen, egal wie sich das Equipment ändert.
Wenn weiter hinten Leute sitzen, die durch eine Änderung am Exit sitzen, obwohl sie da nicht hin dürfen, setze ich die doch nicht nach vorne auf gebührenpflichtige und bereits belegte XL-Plätze.

Das ganze klingt in der Tat für mich eher nach LH IT…:rofl:

1 „Gefällt mir“

okay, ich geb auf. Eurowings und schlechte IT an allem Schuld :grin:

2 „Gefällt mir“

Leider ist Eurowings bisher nicht zum Einlenken zu bewegen. Für die bleiben die Sitze gleichwertig, ich habe aber auch nur immer dieselben Textbausteine zurückbekommen.

Ich habe es jetzt nochmal per Brief probiert, ärgert mich ja schon. Eine einfache Entschuldigung hätte mir gereicht, aber das Verhalten von EW setzt dem Ganzen die Krone auf, da kann ich beim nächsten Mal auch mit FR fliegen, da kriege ich auch nen Mittelsitz mit 0 Beinfreiheit, da jedoch gratis und nicht für 40 € …

Ich verstehe es nicht, eine einfache Entschuldigung, hier haben sie hier ihr Geld wieder hätte gereicht & die Sache wäre für mich erledigt, so ärgere ich mich bis heute noch darüber.

2 „Gefällt mir“

und wieder mal Streik bei der Lufthansa:

Da wird es viele erwischen.

Bin ich der einzige, bei dem der Zugang aufs Miles&More Konto inklusive Award-Buchungsseite seit gestern Abend nur noch Fehlermeldungen produziert?

Gerade mal via App getestet, da geht bei mir alles.

Mein Mitleid mit den Piloten, was deren ach-so-schlechte Altersversorgung angeht hält sich in Grenzen. Dafür zigtausenden von Reisenden Unannehmlichkeiten zu bereiten oder gar die Ferien zu ruinieren wäre eine bodenlose Unverschämtheit und ein weiterer Fall, in dem ich möglichen Streiks eine gesetzlich vorgeschriebene Schlichtung voranstellen würde.
So etwas muss am Verhandlungstisch gelöst werden.

Im VFT tummeln sich auch viele Nutzer, denen es wie Dir geht. Dort ist die einhellige Meinung bis morgen erstmal zu warten und hoffen, dass die IT das hinbekommt. Bei mir selbst läuft alles.

Dürfte wieder funktionieren. Ich erhielt gestern einen Fehler, heute geht’s wieder

Anmelden klappt auch bei mir wieder nach gut 16 Stunden

Gehen Miles&More die Statuskunden aus?

Erst Points via Uptrip, dann Kreditkarte, Marriot und nun kam das hier per Mail rein:

Vielleicht, aber vermutlich wollen sie hier ihre Buchungsbücher füllen.

2 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall habe ich die Business Lounge in MUC selten so voll gesehen wie gestern.

Man bekam zu zweit nur schwer einen Sitzplatz. Am Tisch gar nicht, mit Mühe bei den Sesseln.

Wenn man tatsächlich für C bezahlt, weil man es komfortabel und entspannt haben will, fühlt man sich zunehmend veräppelt.

Naja, amerikanische Verhältnisse eben. Da sitzen auch höchsten eine handvoll Selbstzahler in der First und der Rest wird für lau nach vorne geholt, wegen Status, Kreditkarte oder wasweißich.

Ich hoffe noch auf das Angebot gegen Bezahlung meinen SEN zu verlängern… hat schon jemand das Angebot bekommen? Bislang kam sowas ja sonst immer im November oder? Ansonsten muss ich im März etwas mehr fliegen, um ihn dann durch Flüge für 26 und 27 zu sichern….