Dann hast du eben andere persönliche Vorlieben als was LH analysiert hat. Einen Kofferträger zu haben ist auch nicht mehr Zeitgemäß. Wenn du einen privaten Butler hast der dir den Koffer von der Wohnung ins Auto und vom Auto zum check-in trägt, kann er ihn wohl auch noch 3 Schritte weiter zum Band tragen, oder nicht? Wenn man keinen solchen Butler hat, dann muss man sowieso bis zum check-in selber tragen. Verstehe also die Aufegung über so eine lapalie nicht.
Mitarbeiter(innen) die optisch erfreuen ist hingegen ist Zeitlos und ist meiner Meinung nach im Servicebereich Pflicht.
Das war jetzt nicht meine Vorliebe, aber ich denke schon, dass die Erwartungshaltung von Premium Kunden da eine andere ist.
Und zwar dass ich man seinen Koffer am Schalter aufs Band legt und dann alles andere gemacht wird. Denn das wäre exakt der Service am Schalter bisher.
Wenn der Kunde nun seinen Koffer weiter tragen muss, dann ist das doch eher eine Minderung des Services als ein Schritt nach vorne.
Bin mir nicht sicher, ob die LH da wirklich was analysiert und in welcher Form und wenn, dann sollten sie das mal als erstes überarbeiten….
First Class Kunden können in das wenige Meter entfernte FCT. Wie ist es da eigentlich mit der Kofferabgabe? (bin da bisher nur mit Handgepäck durch)
Senator / Star Gold können in die entsprechenden Check in Desks in Bereich B und C oder am Fernbahnhof (mit konventionellem Kofferband).
Deswegen die ehrliche Frage: Wer ist auf diesen Bereich in A angewiesen? Übersehe ich etwas? Das FCT wird doch für landseitig anreisende Passagiere trotz der geringen Wegstrecke schneller sein (und hat sogar ein valet parking bzw mit Taxi direkt ansteuerbar). Und als Senator muss ich ja nicht zwingend ein First Class Desk benutzen nur weil ich darf.
In IAH oder SLC (weiss nicht mehr wo) gibt es noch Kofferträger. Die Dame hat mich eingecheckt und der Koffer wurde von einem der Herren auf das Band befördert.
… in Deutschland würde man sich wohl schnell über dieses curbside check in empören. Lohnt sich dort aber auch eher für die Angestellten durch das hohe Trinkgeldniveau.
Keine Ahnung, ob sich das jetzt noch auf meinen obigen Post bezieht, aber ich teile keineswegs die Meinung der Leser und Kommentare auf o.g. Seite.
Aus meiner Sicht geht es doch gar nicht darum ob man etwas braucht oder nicht, sondern darum welchen Service man in dieser neuen Check-In Lounge bekommt im Vergleich zu vorher.
Das ist das eine.
Das Andere ist, dass man vermutlich teure Designberater bezahlt usw. das Design dann aber nicht zu den örtlichen Begebenheiten passt, denn es scheint ja unisono so zu sein, dass der Bereich ein bisschen beklemmend wirkt. Da denke ich mir dann schon, plant und designed man vielleicht manchmal am Kunden vorbei?
Vielleicht ist das auch Geschmackssache ich weiß es nicht.
Ich weiss auch nicht, warum man das eingerichtet hat. Nehmen wir mal den AGold/SEN/ Business Check In in ZRH.
Der hat kurze Wege, man kommt zu 99% sofort dran und ist sehr nah an der SiKo.
Zudem gibt es dort auch einen Wartebereich und einen Bereich wo man sich (wenn auch eingeschränkt) auch umziehen könnte.
Das reicht doch völlig aus. *
*
Für mich persönlich ist wichtig, dass ich rein komme, dran komme und schnell zur Lounge komme. Ich will am Check-In weder nett sitzen, noch überhaupt dort warten. Das mache doch in der Lounge…
Beim Check-In will ich eines: Effizienz, nicht mehr, nicht weniger.
Das klingt für mich wie bei einem Bundesregierungsplan. Murks gedacht, Murks geplant und Murks umgesetzt.
Lufthansa ist ein Spiegelbild des gesamten Landes: hängt seinem hervorragenden vergangenen Ruf Lichtjahre hinterher: Anspruchslos, mutlos und kraftlos.
Total verständlich. Aber diese „Effizienz“ hast Du ja eben an den Senator Check In Schaltern in B und am Fernbahnhof. Für diejenigen mit Vorliebe für ein persönliches Erlebnis und mit Zeit dann aber halt in A. Selbstverständlich muss da aber noch nachgebessert werden, gebe ich dir recht. Aber was die LH Gruppe halt auszeichnet ist die Redundanz der Prozesse. Wenn du Check in A nicht magst gehst du zu B. Wenn Flug XY über XYZ wegen Wetter ausfällt gibt es innerhalb von 2h Optionen über die Hubs ABC und DEF. Aber egal, wir drehen uns in diesem Lufthansa thread im Kreis. Jeder hat seine eigene Meinung und das ist gut so.
Für mich ganz klar auf Grund der Kostenstruktur, für die es wiederum vielfältige Gründe gibt. Die LH hat leider- wie viele europäische Airlines- einen schweren Stand in einem sehr globalen Geschäft.
Hallo Thomas,
meine Frage war rein rhetorisch und will damit hinweisen, dass wenn man einen hohen Anspruch haben müsste, um einigermaßen mitzuhalten. Ohne diesen Wille oder strategische Ausrichtung landet man zwangsläufig höchstens im Mittelfeld.
Gruß
Hab mal wieder was zum Ärgern gehabt mit Gepäck bei LH. Hab keinen rechtlichen Anspruch auf Kompensation, hab mich aber vor allem wegem dem Ärger drumherum beschwert. 90 Minuten am Boden und Gepäck wird nicht umgeladen, ohne das Wetter oder so im Spiel war. Von anderen Umsteigern war es an Bord nur das der Statusgäste nicht. Und mitgenommen mit dem nächsten Flieger wurde es auch nicht. Hab mich also freundlich beschwert und eigentlich mit den in der Vergangenheit üblichen 10T Meilen gerechnet. Überraschung-Meilen sind nicht mehr vorgesehen als Kompensation. Hab 50 Euro p.P. angeboten bekommen aufs Bankkonto. War überrascht, hab es aber dankend angenommen. Also mal was positives.
Bin ich eigentlich der Einzige, bei dem seit gestern die Meilenflugsuche nicht mehr funktioniert? Diese tolle zwei Faktor Authentifizierung lädt einfach nicht und der Code wird nicht versendet. Gibt beide Fehlerquellen bei mir - und ist wieder mal super wie konstant es ist seit 20 Stunden.