Lufthansa... absolut daneben

Ich kann jetzt nicht für Stuttgart sprechen, aber ab Köln oder Düsseldorf ist das leider nicht immer der Fall. Mit hoher Regelmäßigkeit ist die Zugverbindung via FRA die teuerste Option und Umstieg in MUC oder ZRH sind günstiger. Was schade ist, weil ich die FRA Verbindung tatsächlich lieber habe. Aber da LH ja eh andauernd storniert oder Flugzeitänderungen vornimmt, kann man dann auch wieder auf die Wunschverbindung umbuchen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Mein erster Gedanke:

Wenn Lufthansa nichts verschenkt (was sie selten tuen), werden FirstClass Tickets 2-3000USD teurer

Frage an die Pros: Miles&More kriegt es seit 3 Woche nicht hin, mir Meilen und Steuern und Gebühren für einen via Hotline stornierten Prämien-Flug zu erstatten. Einen zweiten Anlauf mit der Hotline habe ich auch schon durch. Hat natürlich nicht geklappt, mich aber 2 Anrufe (da eine Hotline-Göttin mich aus der LEitung gekickt hat…) und 60 Minuten Lebenszeit gekostet. Was nun? Nochmals anrufen oder gibt es eine Mail- oder Briefadresse für solche Fälle?
Bei LH habe ich den Mail-Support schon angeschrieben, die haben mich “freundlich” an Miles&More und die dortige Hotline verwiesen.

Nee, die reagieren auf Mails an die normale Mail nicht und auf Briefe - keine Ahnung. Bleibt nur Feedbackformular oder Anruf. Sorry

Kann ich so bestätigen. Meilentickets sind immer billiger, da man ja geringere Steuern mit den bahnsegmenten hat. Cashtickets sind je nach Auslastung billigerer oder teurer als der Flug.

Was aber seitens LH nicht durchdacht wurde: Bisher kam man um 7:00 mit dem ersten Flieger in Frankfurt an. Jetzt um 7:08 mit dem ersten Airrail. Es geben sich dadurch sehr kurze Umsteigezeiten, da die Gepäckaufgabe 60min vorher schließt.

Ich hatte an der SEN Hotline 2 Dinge versucht. Ein airrail am Abend vorher zu bekommen und Hotel auf meine Kosten. Alternativ das airrail in ein rail & fly umzuwandeln, um auch so am Abend vorher anreisen zu können. Beides gibt das System nicht her.

Der Mitarbeiter musste selber lachen, dass da die Gepäckabgabe geschlossen sein könnte und man aufgrund der nicht mehr möglichen Gepäckaufgabe auf einen späteren Flug umgebucht werden müsste.

Ja meine Freundin ihre Flüge um Weihnachten nach LEJ via FRA wurden auf Bahnsegmente geändert, Stornierung eingereicht da die Umsteigezeiten/Ankunftszeiten nicht akzeptabel sind.

Mal abgesehen das wir damit nur schlechte Erfahrungen hatten (Delays, Fehlende Waggons und und und)

Warum sie dann eine Lounge in STR wiedereröffnet haben? Hätte die Comfort Area ausgereicht, welche der DB Lounge (Eher Eco+ Wartebereiche) kulinarisch sogar noch etwas voraus hatte.

2 „Gefällt mir“

Ich habe meine Kreditkarte von Miles & More nach knapp 30 Jahren auslaufen lassen. Nun muss ich noch gut 300.000 Meilen los werden. Keinen Schimmer, wie das gehen soll, da die Zuzahlungen mittlerweile quasi unmöglich machen, damit Geld zu sparen. Zumal ich LH, Austrian und Swiss auch meide, und zwar ziemlich konsequent. Höchstens mal als Zubringer. Wir waren gerade mit TK in Athen in Biz (gebucht im letzten Herbst), das war ganz prima! So viel besser als LH! Auf der Langstrecke und vor allem, wenn ich alleine fliege, will ich diese veraltete Bestuhlung allerdings auch nicht…

Also wenn ich du wäre und LH so mies ist, mein Tipp: einfach die Meilen spenden, für einen guten Zweck.

Grüße

2 „Gefällt mir“

Mit UA wirst du bestimmt gute Einlösemöglichkeiten mit geringen Zuzahlungen finden ab USA nach Hawaii/Tahiti oder und die Karibik.

United, Lot, Singapore Airlines, Aegean, EVA, Avianca, Copa, ANA sind alles über MM buchbare Airlines, die keine oder wesentlich vertretbarere Zuschläge erfordern. Es gibt also durchaus Optionen abseits der LHG. Man muss sie nur finden,

Wann hast Du zuletzt Prämienverfügbarkeit nach PPT gesehen?