Lufthansa... absolut daneben

Wenn ich das richtig herauslese habt ihr Extra-Legroom Sitze gebucht und bezahlt (ich gehe von der alten LH A350 Variante aus), aber am Ende nicht bekommen. Das würde ich auf jeden Fall mal über das Kontaktformular kurz und knapp reklamieren.

Weche Variante weiß ich nicht, gelesen habe ich A359. Buchung 27H und 27 J, beide am Notausgang sowie 23G, Mitte am Gang.

https://share.google/gkBFNQElnt5EV4R5p

Kostenlose Sitzplatzreservierung jetzt auch in normalen Tarifen in ECO / PreEco kostenpflichtig.

… und die Schere zu den LCCs schließt sich immer weiter.

Das Unterhaltsame ist ja, dass sie es würfeln und nicht konsequent durchziehen. Ich hatte schon diverse Eco-Light Tickets, bei denen ich beim CI kostenfrei wählen konnte, und Eco-Light über M&M, bei denen ich sogar vorab reservieren konnte.
Nur planen damit kann man nicht. Mal gehts, mal nicht.

Ist aber eigentlich schon seit (mindestens) April so. Neu wäre der Entfall der Sitzplatzreservierung für SEN/HON in Eco Light. Auch wenn die Meldung von „unverändert“ spricht.

Das sind IT Bugs, der Laden hat seine IT nicht im Griff und irgendwie werden bestimmte Tickets nicht korrekt gemappt. Planen kannst du damit jedoch nicht, ist reine Lotterie und wird vielleicht auch irgendwann korrigiert, sicher sind da intern schon IT Tickets offen. Aber eben, weltbeste IT. In diesem Fall zu deinem Vorteil.

Moment, hieß es nicht vorher Eco Light = Sitzplatz zugewiesen und Eco Classic = Sitzplatzwahl frei bei Checkin. Artikel Travel Dealz

Im Artikel der Kollegen ist doch jetzt von allen Tarifen außer Flex die Regel. Also auch Eco Classic zugewiesener Sitzplatz ohne kostenfreie Änderung bei Checkin.

Innerhalb Europas.

Unsere Tabelle sah jedenfalls schon im April so aus:

Vielleicht wurde es bislang nur nicht umgesetzt, obwohl anders angekündigt.

Ah mein Fehler, habe das “Europa” übersehen.

Mit welchem VPN-Anbieter bzw. welchem Standort kommst du noch rein bei MM? Ich werde mit VPN ausgesperrt.

Ich nutz VPN eigentlich gar nicht. Mein Browser (Opera) hat nur so ein grundlegendes VPN (kann wählen zwischen Asien, Europa und Amerika) inklusive. Mit dem funktionierte es noch(!) gestern.

Nichts gibt dem Zustand in diesem Land besser wieder als die deutsche Bahn oder die Lufthansa:

Lufthansa sperrt in der Boeing 787 WC in der Business Class - Grund ist der neue Bordservice | aeroTELEGRAPH Lufthansa sperrt in der Boeing 787 WC in der Business Class - Grund ist der neue Bordservice | aeroTELEGRAPH

Nichts mehr gescheid planen können und am Ende müssen die Passagiere den Preis dafür zahlen.

Ich höre die LH Groupies wieder heulen: wir können das LH bashing nicht mehr hören. :rofl::rofl:

Naja, ich weiß nicht so recht.

Der (Clickbait?) Titel von aeroTELEGRAPH liest sich so als ob es für die Business Class keine eigene Toilette mehr gäbe. Das ist ja eindeutig nicht so, sondern es soll nur eine der Toiletten gesperrt werden und das auch nur vor dem Service, während der Essenszubereitung.

Wenn das Bordessen sich tatsächlich deutlich verbessert, dann ist die kurzzeitige Sperrung von einer Toilette ein Preis den ich durchaus zu akzeptieren bereit bin.

Ach Mensch, dabei ist’s so einfach. Keine Getränke mehr ausschenken und es muss auch niemand mehr auf Toilette :grin:

Dutzende andere Airlines bekommen Service und Toilette hin….

Stell dir vor du hast plötzlich dieses dringende Bedürfnis und es ist Essenszbereitungszeit.

Vielleicht hilft ja Meditation. :person_in_lotus_position:

Noch schnell in Padmasana und Vajrasana und ein paar Warrior III Posen hinschmeissen.

Clickbait. So so. Der Herr hat es verstanden.

Sorry für mein Sarkasmus. Dass so ein Kommentar kommt, ist klar. Es gibt ja auch solche, die freiwillig mehr Steuer zahlen wollen, weil sie glauben, sie bekommen dadurch bessere Schulen und modernere öffentliche Infrastruktur.
Falls Du meine Analogie nicht verstanden hast, dann werden wir auf keinen gemeinsamen Nenner kommen.

Und sogar in der 787…

Da kommt man nach etlichen Minuten sicher auf den Gedanken eine der beiden anderen C Lavatorys zu nutzen.