Lufthansa... absolut daneben

Müssen es halt auch schaffen einen guten Customerservice umzusetzen und nicht alles wegzusparen.
Ist schon dreist das für einen C Flug ab STR nicht mal eine Lounge gibt, und selbst ein Voucher auf Nachfrage wurde verneint. Bei den absurden Preisen für die C ein Nogo.

2 „Gefällt mir“

Wachstum wird entsprechend Verkehrsströmen aufgebaut. Diese können sich neu entwickeln, oder Nachfrage im bedienten Segment wächst, bei LH Classic oder LX z.B. ein bestimmter Anteil an Passagieren in C.

Das mündet dann zunächst in grösseren Flugzeugtypen, und, in einem nächsten Schritt, sofern die entsprechenden Verkehrsrechte es zu lassen, in Frequenzerhöhungen. In einem weiteren Schritt wird das Destinationsportfolio erweitert.
Das kann, muss aber nicht immer sequentiell sein.

Der Aufbau von neuen Destinationen ist immer auch eine Investition, das wird immer genau gerechnet.
Das Destinationsportfolio wird grundsätzlich sowohl im Kont-wie auch im Interkont entwickelt.
Wenn Verkehrsströme sich verlagern, wird das Netz angepasst.
Wenn sich eine Route nicht wie berechnet entwickelt, wird sie auch wieder geschlossen.

LH wird immer Kont und Interkont wachsen.

Da hab ich es mit DRS einfacher, da gibt es wenigstens eine Lounge. Aber Du hast absolut recht - ein Unding. Ich glaube aber in STR wird sich so schnell nix ändern.

Ich habe mich vor 4 Wochen mit einer Mitarbeiterrin von der Lounge unterhalten, und sie meinte die LH Lounge macht wieder auf nur wann ist die Frage. Möbel sind wohl alle da, aber vielleicht wird noch ein bisschen „gespohrt“.
Auf jeden Fall nicht angenehm für den Damen am Empfang, die müssen sich einiges anhören von den LH C Gästen :frowning:

Glaub ich gerne. War im März in STR und dachte mir, holla, die müssen aber ein dickes Fell haben.

Du kommst ja rein :slight_smile: Aber die nette Dame meinte das sind vielleicht am Tag 2-3 sind die wie Du den höchsten Status haben.
Ich hoffe das ändert sich bald…zumal der Flughafen STR eh für Langstrecken großes Potential hätte, auch die Nachfrage ist definitiv schon aufgrund der Automobilindustrie da.
Aber das ist zum einen LH ein Dorn im Auge und mit den Grünen geht da auch nicht viel.
United und Qatar durften mal, Emirates wollte gern. Einzig Delta hat durch die Militär Vergangenheit Glück gehabt, und die Flüge nach Atlanta waren vor Covid 19 nahezu täglich ausgebucht.

LG in meine Heimatstadt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Stuttgart - Atlanta wurde doch schon wieder für den Winter gestrichen :sweat_smile:

Yepp ich weiß, :frowning: Auslastung wird kaum sein, auf jeden Fall mal wieder ein Nackenschlag für den Airport.

Wichtige Info, die LH schafft Tasting Heimat komplett ab demnächst und ersetzt es durch eine angeblich deutlich bessere Alternative die zum Premiumanspruch passen soll.
Wird zur HV am Dienstag verkündet (habs auf der Agenda gelesen) und es ist bei den ersten auch schon durchgesickert (Frankfurtflyer)
EINE GUTE WENDUNG, schlimmer gehts ja eigentlich nicht mehr.

3 „Gefällt mir“

Wenn dir der letzte Satz da mal nicht um die Ohren fliegt😂

2 „Gefällt mir“

Was kann denn noch schlimmer werden? Aber ja, Du hast recht die LH überrascht uns ja immer wieder.

Hatte gerade wieder meine LH Erfahrung und es reicht mir wieder für 1-2,3 Jahre. Das man Verspätung hat, kommt vor. Sicherheit steht immer an erster Stelle. Dann groß im Flieger ankündigen das LH eine eigene Abteilung hat die sich um alle Anschlüsse kümmert, gut. Dann ankommen und es wurde sich natürlich um gar nichts gekümmert. Chat Assistent geht nicht oder stürzt ab. Trotz Ankündigung muss ich als Gast ( und da sollte die Reiseklasse keine Rolle spielen, auch wenn C geflogen) alles selbst anstoßen. Das kann einfach nicht sein. Da kann ich auch LCC fliegen. LH ist die 3h Frist wichtig und sonst nichts.

Überrascht es Dich?

1 „Gefällt mir“

:sweat_smile: Hast ja Recht. Natürlich nicht.

ich dachte Tasting Heimat hat dir geschmeckt :smile:

Oh ja, es gab einige Komponenten die ich mochte (Sauerbraten, Currywurst, Hamburg den Krabbensalat) und ich mochte die meisten Desserts. Aber es ist ja in der letzten Zeit deutlich von der Qualität runtergegangen, die kleinen Spohrbrötchen und vor allem die Menge wurde ja auch immer weniger. Und als die die Stullen eingeführt hatten, da war ich dann raus.

2 „Gefällt mir“

Haben Sie die übrig gebliebenen aus der LH Langstrecken Eco kleingeschnitten und serviert?

1 „Gefällt mir“

ich fand das essen eigentlich immer geschmacklich gut, ich fand nur dass die das Motto nie zum Essen passte.
Die Idee ist iegentlich mega, nur wenn ich Tasing Heimat „Bayern“ mache und serviere dann rheinischen Sauerbraten, oder Labskaus, das macht für mich keinen Sinn…
Allerdings ist mir das essen auf der Kurz- oder Mittelstrecke eigentlich egal, ich esse meist vorher in der Lounge. Mir würden da die Getränke reichen, insofern bin ich da wohl auch nicht der beste Tester.
Ich würde mir eher wünschen, dass das Essen in der Lounge verbessert würde und man auch mal Teller kriegt auf die auch was drauf geht…

Naja bei Lounge gibt es irgendwie manchmal gute Tage und manchmal schlechte. Am meisten nervt mich, dass es jetzt bis 14 Uhr Frühstück gibt - Spohr lässt grüßen. Ich mag Frühstück weder im Flugzeug noch in der Lounge.
Btw - war am Dienstag im FCT in FRA dank +1. Das wurde ja in den letzten Monaten immer schlechter, klar DO&CO haben sich dann keine mühe mehr gegeben und das Personal wurde schon reduziert. Ich dachte immer es kann nur noch aufwärts gehen. NEEE. Es gibt kein Wasser mehr in Flaschen nur gefiltertes BWT Leitungswasser. Sonst nix. Die Weine sind unterste Supermarktliga. Essen gibt es ab sofort nicht mehr on demand, sondern zu festgelegten Ortszeiten FRA. Die Schinkenmaschine ist weg und meine +0,5 war sowas von entrüstet, es gibt kein HARIBO mehr - alles weg. Der einzige Trost, +0,5 hat eine schöne Ente abgestaubt.
Ente

2 „Gefällt mir“

größere Teller würde zu der Bezeichnung „Lounge“ aber nicht mehr passen. Restaurant oder Kantine dann viel eher.

1 „Gefällt mir“