Qatar Katastrophe bei First Class Annullierung

:joy: dann bleibe ich lieber in Australien :joy:

Jetzt sieht man einmal, wie diese Gesellschaften die Kunden mit Füßen treten und es denen egal ist, was passiert. Ich werde in Zukunft Arsbische Airlines meiden. Die werden wieder zurückkommen wie der Phönix aus der Asche mit Dumpingpreisen. Ja Lufthansa streikt auch ab und zu aber die buchen wenigsten um. Man sollte die Rechte anpassen und egal ob der Sitz in Europa ist oder nicht die Airlines müssen bezahlen.

1 „Gefällt mir“

Gestern späten Nachmittag mal mit Qatar Chat geschrieben. Auf die aktuelle ,”passenger guidlines Security Situation COMMQ157 from the 01.04” gehen die nicht wirklich ein. Die Angeblich gibt es schon eine neue Anweisung, wo die ist und was drin steht ist wohl ein Geheimnis :joy: weil sagen wollten die es mir nicht.

Die kommen auch nicht mal nur ein kleinen Schritt dir entgegen!! Die Qatar Verbindung nach London ist QR von LHR nach HAM ist BA, nicht mal da buchen die dich um! Egal wie du denen entgegen kommst, zu allen sagen die NEIN, entweder so wie wir sagen oder gar nicht! Der schlimmster Services den ich jemals erlebt habe!!! Hätte mir das einer vor 14 Tagen erzählt würde ich es nicht glauben, tja man lernt nie aus!! Hier 2 Screenshot

Würden sie dich nicht auf einen anderen Flughafen als Hamburg umbuchen?

Ber, Fra? Dann den ICE? Vielleicht schneller als noch viele weitere Minuten mit den Agenten zu ärgern.

Viel Erfolg, ich drücke die Daumen, dass du eine gute Lösung erhälst.

1 „Gefällt mir“

Habe gerade BusinessClass Flüge SYD-DEL und DEL-MXP gefunden am 09 respektive 10.05 bei M&M. Die Hotline müsste die sicherlich ”zusammenfügen können”.

1 „Gefällt mir“

DEL-MUC auch in den nächsten Tagen in First

1 „Gefällt mir“

Es ist, wie im Leben, andere Länder andere Sitten. Wenn man sich außerhalb seiner „gewöhnlichen Sphäre“ bewegt so muss man damit rechnen, dass es woanders anders abläuft. Auch andere Geographien haben ihre eigene Rechtsräume. Man muss wissen, worauf man sich anlässt.
Es ist nicht neu, dass die Golf Airlines in solchen Fällen „nicht kundenfreundlich“ agieren - auch wenn es hier um eine sehr extreme Situation handelt - und die Situation von @Luke15 ist nicht beneidenswert.
Rest Riskio bleibt leider immer.

Zu verlangen, aber dass woanders genauso funktioniert wie zuhause. Das ist nicht nur illusorisch sondern auch naiv. Da kann man auch in Kalkutta auf die Nachtruhe bestehen. bringt aber nichts.

ich denke, du ziehst die für dich richtigen Konsequenzen: vermeide die arabischen Airlines und bleibe bei der Lufthansa. Da bekommst du genau das, was du immer bekommen hast. Jeder muss wissen, wo er/sie am besten aufgehoben ist.

viele Grüße
E.

3 „Gefällt mir“

ich finde recht beachtenswert, wie viel Einsatz du hier reinsteckst. Aller Achtung.
Ich drücke dir sehr die Daumen, dass es alles möglichst zu deiner Zufriedenheit läuft.

Bei einem Punkt bin ich verwundert: Der Support bei QR haben ihre Anweisungen und diese Leute, die hinter dem Chat und hinter allem stecken, werden den Teufel tun, um einen Millimeter von ihrer Anweisungen abzuweichen. Das ist nicht nur kulturell bedingt, sondern auch ein Führungsthema bei einem relativ junge Airlines. Dass Du darauf hoffst, es kann anders kommen und dass du an einem gerätst, der die Anweisung nicht strikt umsetzt, ist für mich nicht nachvollziehbar.

Anders als bei etablierten Airlines (oder was früher mal war), wo der Support auf „Kundenzufriedenheit“ getrimmt ist, läuft bei Qatar und ähnliche Airlines anders ab. Man merkt es auch bei einer Lufthansa, die seitdem ihr Support mehr und mehr nach „Billiglohnländern“ verlagert hat, dass der Support auch nur noch Millimeter genau befolgt, welche Anweisung er bekommt, teilweise ohne jeglichen Wissen von der Komplexität der Materie, die das eigene Haus selbst entwickelt hat.

Dir weiterhin viel Erfolg.
E.

1 „Gefällt mir“

Ich wäre da schon mit einer Valium unterm Tisch. Ich hätte da keine Geduld. Bin ja heute schon verzweifelt, weil mein Flug am Dienstag nicht geht. Nicht mal die HON Hotline ist zu erreichen. Der ChatBot hat mir Routen angeboten die waren wirklich nice :rofl:. Anstatt MUC - PEK habe ich bekommen ZRH - VIE - FRA - PEK

macht mehr Punkte da alles ins C :rofl:. Nur wie komme ich nach ZRH

Auf alle Fälle Repekt für dein Durchhaltevermögen :heart:

4 „Gefällt mir“

Mit dem Zug.

Drücke dir die Daumen das du gut nach Zürich kommst.

Habe eben mit Miles and More telefoniert, nichts können die mir anbieten. Jetzt werde ich wohl doch mein Urlaub starten ohne ein Heimticket. Positiv denken hilft uns viel anderes Zeug :joy: