Wegen einer falschen Buchungsbestätigung (wir wollten nach Whitehorse) werden wir nun 7 Tage Ende Februar in Vancouver verbringen (die Flugtickets haben wir schon). Nun meine Frage: was könnte man in und auch um Vancouver im (kalten) Februar machen?
Wir sind nicht abgeneigt auch Tagesausflüge in andere Orte zu machen (eher mit öV als eigenes Auto). Natürlich haben wir uns Reiseführer besorgt, aber vielleicht hättet ihr uns ein paar tolle Tipps. Wir haben noch nichts gebucht (auch Hotel). Also selbst wenn es ein 2-Tagesausflug ist, wäre das ok
Mach auf jeden Fall ein Rundflug im Wasserflugzeug über Vancouver: https://www.harbourair.com/tours/ Ist ein tolles Erlebnis und hier vergleichsweise günstig
Sonst bietet auch auch Abstecher nach Seattle an. Mit dem Bus oder Zug gut machbar (brauchst aber ESTA)
Vancouver im Winter hatte ich noch nicht. Wenn ihr gerne Ski fahrt, sollte es im Norden Vancouvers ein paar Gelegenheiten dazu geben, ansonsten ist Whistler auch nicht weit.
Ein Ausflug nach Vancouver Island fällt ohne Auto wohl eher flach.
Ihr könntet sonst aber auch einfach für 250€ weiter nach Whitehorse fliegen, wenn das euer Wunschziel ist?
Afaik wird auf dem Landweg kein ESTA benötigt. Kann aber sein, dass es die Einreise einfacher macht.
Hey Martin, habt Ihr mal überlegt Euch ein Wohnmobil zu nehmen, da seid Ihr flexibel, Heizung gibts da drin ja auch und Ihr könntet auch bis zu Eurem Wunschziel nach Whitehorse fahren?Viele Grüße Andrea
@All
Danke für die vielen Antworten. Es ist so: Wir hatten einen Aufenthalt in einem kleinen Resort bei Whitehorse gebucht. Die haben etwas mit den Daten durcheinander gebracht, so dass wir nun die Reise zu den Nordlichtern und Huskies um ein Jahr auf 2021 verschoben haben.
Daher meine Frage, was man nun in Vancouver machen könnte im Februar.
Seattle hatte ich mir auch schon überlegt (zu Boeing solange es sie noch gibt ) und die Fahrt im Zuge solle Landschaft auch schön sein. Ich weiss aber nicht, ob dass im Winter so toll ist. Hat das schon jemand gemacht?
Hallo Martin,
ich habe einige Jahre in Vancouver gewohnt, und hoffe Dir ein paar Tipps geben zu können. Im Februar ist es zwar nicht so kalt wie man vielleicht denken könnte (es schneit nur sehr selten in Vancouver), aber leider sehr nass. Es regnet sehr viel, aber trotzdem kann man einiges unternehmen.
Für Tagesausflüge würde ich allerdings einen Mietwagen empfehlen. Man kann einen schönen Ausflug in den Wintersportort Whistler machen. Fahrtzeit ca. 2 Stunden, teilweise fährt man auf dem wunderschönen Sea to Sky Highway. Auf dem Weg sollte man unbedingt in Squamisch anhalten, denn dort gibt es um die Jahreszeit eine große Anzahl Weißkopfseeadler zu beobachten.
Ein weiterer schöner Ausflug geht nach Victoria auf Vancouver Island. Victoria ist die Hauptstadt von British Columbia und mutet sehr englisch an. Sehr zu empfehlen ist eine englische Tea Time. Schon die Fahrt mit der Fähre ist wunderschön.
In Vancouver gibt es auch genug zu sehen. Das Aquarium ist sehr zu empfehlen, natürlich Stanley Park mit English Bay, auch die Strände in Kitsilano sind schön. Mit dem Wassertaxi kann man nach Granville Island übersetzen, wo es einen wunderschönen Farmers Market gibt. Interessant ist auch das Museum of Anthropology at UBC (dort kann man auch gut mit dem Bus hinfahren). Hier wird die Kultur der First Nations, also der Ureinwohner Kanadas beeindruckend gezeigt.
Auch nicht versäumen sollte man eine Fahrt auf den Hausberg von Vancouver den Grouse Mountain. Hier gibt es tolle Pisten mit spektakulärem Blick auf Vancouvers Skyline. Auch wenn man keinen Wintersport betreibt ist dies ein tolles Ziel.
Ich hoffe ich konnte Euch ein bisschen inspirieren und wünsche viel Spaß in dieser tollen Stadt.
Wer hat schon Erfahrung mit Harbour Air?
Wir sind erst in Vancouver, dann in Seattle. Eigentlich wollte ich das Stück mit Harbour Air fliegen, aber deren Gepäck-Grenzen („8lbs per pax, additional 5$/lbs on stand-by“) schreckt mich davon etwas ab. Stattdessen ziehe ich wohl eher einen Rundflug oder Tagesausflug nach Whistler oder Vancouver Island in Betracht. Und nach Seattle halt mit Amtrak.
War schon mal jemand auf der Seattle-Route und weiss, wie das mit dem Gepäck genauer läuft? Oder kann eine bestimmte Route/Rundflug empfehlen?
Moin,
Ich bin 03/21 mit Habour Air nach Vancouver Island als Tagesausflug geflogen, daher keine Erfahrung zum Gepäck.
Aber Tour warcgenial, gerade die Landung in Vicoria. Kann ich nur empfehlen…