In den letzten zwei Jahren bin ich zweimal längere Strecken mit TK geflogen. Einmal in Y und einmal in C. Die Mahlzeiten vom C-Flug im letzten Mai habe ich hier gepostet:
Auf beiden Reisen war ich sehr zufrieden mit dem Service. Klar, der Service in der Economy ist halt wie er ist. Aber besonders in der Business waren meine Erfahrungen durchwegs positiv. Wir hatten auf allen Flügen eine offene, freundliche Crew. Die Vor- und Nachspeisen vom Wagen wurden vorgestellt und wir mussten uns eher wehren, dass nicht gleich von allem etwas auf dem Teller landete. Die «Köche» an Board haben sogar proaktiv angeboten, für Aufnahmen zu posieren. Und was Turkish Airlines in C auf Europaflügen bietet (grosse, bequeme Sessel, warme Mahlzeiten) fand ich schon extrem positiv.
In der Lounge konnten wir bei allen vier Stopps immer problemlos zwischen verschiedenen Sitzmöglichkeiten auswählen und konnten auch als Gruppe mit sieben Personen zusammensitzen.
Der Flughafen ist wirklich riesig und hat lange, teilweise scheinbar sinnlose Wege. Allerdings finde ich es nach einem mehrstündigen Flug nicht so schlimm, wenn ich etwas Bewegung habe.
Das soll kein Werbespot für Turkish Airlines oder den Flughafen IST sein. Vielleicht hatten wir einfach Glück. Ich möchte nur zeigen, dass man es auch anders treffen kann.