Ich bin Marriott Bonvoy Ambassador und kriege jedes Mal eine Suite manchmal zwei weil ich fast immer zwei Zimmer buche (mit Familie unterwegs).
Ich war viele Jahre Hilton Fan, weil Marriott vor der Sheraton-Übernahme nicht so viele Hotels hatte.
Dann wechselte ich das Lager und bin mit der Qualität der Marriott Hotels, besonders in den höheren Kategorien super zufrieden.
Ich bin auch GHA Titanium durch Status Match und Hilton durch KK.
GHA Hotels finde ich super besonders Anantara bleibe aber trotzdem immer mit Marriott, weil die so viele Hotels besonders im Luxusbereich haben. Schlafe manchmal auch im Moxy oder Courtyard, wenn ich keine Zeit habe das Hotel zu genießen oder wenn es nichts anderes gibt.
Zu den Statusvorteilen. Ich überlasse nichts dem Zufall. Wenn ich ein Hotel finde suche ich im Internet nach dem General Manager und schreibe ihm über LinkedIn, ob er ein Upgrade auf eine Suite sichern könnte. Klappt immer. Finde ich nur fair. Über 20.000 Geschäft pro Jahr kriegen sie von mir. Ich werde vor Ort oft zu einem Empfang für ausgewählte Gäste eingeladen. Ich weiß nicht, ob das meinem Ambassador Status liegt oder an dem Kontakt zum General Manager. Seitdem ich das so handhabe läuft jeder Aufenthalt wie am Schnürchen. Der Ambassador Service finde ich super würde aber deshalb keine 20.000 ausgeben. Man schreibt eine email und sie melden sich innerhalb kürzester Zeit, wenn man sie braucht. Neulich habe ich zum ersten Mal den Your24 Statusvorteil genutzt. Bin um 6 Uhr morgens im St. Regis Mumbai angekommen und wir durften einchecken ohne extra Nacht kaufen zu müssen. Wenn ich das mal zusammenrechne was ich von Marriott an geldwerten Vorteilen von Marriott bekomme, dann ist es sicher mehr als das was ich ausgebe.