Upgrade Rio - FRA, LH501

Hallo zusammen

Wir fliegen mit der Swiss von ZHT über ZRH in Business nach GRU. Für F sind wir auf der Warteliste mit einem Meilenupgrade.

Der Rückflug ist von GIG über FRA nach GVA in Premium Eco. Durchgeführt wird der Flug von LH (LH501) Flugnummer LX4045. Es werden für diesen Flug keine Upgrade Möglichkeiten angezeigt. Weder per Cash noch per Gebot. Die FTL Hotlines LH und LX sagen, dass es keine Upgrade Möglichkeit gäbe, weil es sich um einen codeshare Flug handelt. Das kommt mir bei einem LH-Flug und einem LX-Ticket eigenartig vor.

Wie sieht ihr das und gibt es da trotzdem eine Chance?

Danke und Grüsse
Tobias

Jupp bei Swiss geht bei Codeshare kein Upgrade - ist leider schon lange so
Gab 2020 schonmal die Diskussion hier bei TD - kuckst Du

1 „Gefällt mir“

Ok danke, verstehe das ja grundsätzlich. Aber Swiss und LH ist ja ein und das genau Gleiche!

Wie wäre es mit den gleichen Flügen über LH gebucht gewesen? Also Upgrade des LX-Fluges von ZRH-GRU mit Meilen? Und dann der LH-Flug GIG-FRA alles kein Problem?

Es bleibt also der Versuch bei Check-in oder am Gate…

Den Sinn dahinter zu verstehen hab ich bei der LH Group schon lange aufgegeben.

1 „Gefällt mir“

Ist bei Discover und LH genau das gleiche. 100 Prozent Tochter, gleiches Programm. Keine Chance, bin ich auch schon dran gescheitert.

Aber noch einmal die Frage: Gleiche Flüge mit einem LH-Ticket wäre möglich gewesen. Also der Meilenupgrade bei der Swiss und Upgrade auf dem LH-Flug sowieso oder?

Jupp. das wäre möglich gewesen.