Upgrades gegen Cash - Eure Erfahrungen?

Habt ihr schon mal ein Upgrade gegen Geld per Gebot vorab, am Check-in auf Anfrage oder sogar erst am Gate durchgeführt?

Gerne im Format:

Airline - Klasse - Strecke - Preis - Variante - Angenommen?

Lufthansa - von Eco auf Business - Paris -> Singapur - €600 - Online Gebot - Angenommen (Da das Eco Ticket nur €400 gekostet hatte, war das insgesamt ganz gut)

Lufthansa - von Eco auf Premium Economy - Buenos Aires -> Frankfurt - €280 - Am Flughafen beim Check-In angeboten (wird regelmäßig angeboten). (Dafür, dass man fast 14 Stunden lang gemütlicher sitzt und 4x mehr Meilen bekommt war der Preis sehr gut)

1 „Gefällt mir“

Hallo Fans…hatte schon öfter Glück damit. Besonders KLM macht es einem ganz einfach damit. Wenn man Intercontinental Umsteige-Verbindung über Amsterdam hat nach Ankunft am Schipol Airport einfach an diese blauen Automaten gehen wo man die Verbindungen checken kann+ Bordkarten ausdrucken, seinen Trip Locator eingeben dann öffnet sich wenn Kapazitäten frei sind automatisch ein Fenster und man sieht was ein Upgrade kostet(300€ von AMS nach Winhoek von Eco auf Biz, für 80€ von HKG-AMS von Eco in Economy Plus in der 747 ein kleines Abteil sehr weit vorn…hat sich gelohnt, einmal von Buenos Aires nach Santiago von Eco in Biz für 60€ Cash im Flugzeug mit Kreditkarte bei der Purserin!!!

2 „Gefällt mir“

@Ditmar: Wurden Dir bei dem Business Upgrade auch die vollen Business Meilen gut geschrieben?

@Krille Ja. Wenn man, wenigstens bei LH, das Upgrade mit Geld bezahlt, bekommt man dann auch die Meilen für die höhere Klasse. Allerdings habe ich praktisch jedes Mal, wo ich das Upgrade am Flughafen von Buenos Aires gemacht habe, erstmal die ursprüngliche Kategorie gutgeschrieben bekommen. Da muss man dann eine Email an Miles&More mit dem Ticket und der Quittung schicken, und dann werden die Meilen nachträglich gutgeschrieben. Wenn man das Upgrade am Flughafen macht, bekommt das System das angeblich nicht mit, deshalb muss man (mit Beweis) Bescheid sagen.

Leider hat das bei KLM nicht geklappt bei den kurzfristigen Upgrades am Airport oder direkt in der Kabine. Dafür aber super günstig gewesen.

Hallo
Austrian Gebot Eco auf C 590 € VIE-EWR, Zuschlag erhalten. LH EWR/ORD/IAD-FRA Eco auf C Cash upgrade zw. 600-800 €. Habe bei LH noch nie die Möglichkeit gefunden, zu bieten, nur immer sofortiges cash upgrade.

Bei LH gibt es das auch. hab 100€ geboten für Upgrade FRA -WAW . Meilen gabs auch .dafür.
Bei Aegean hab ich auch 2x mal geboten 75€ und beide male hats geklappt für STR-ATH. ABER es gibt nur die Meilen für die ürsprüngliche Buchungsklasse. Essen ist sehr gut, Service ebenfalls. Mittelsitz bleibt frei.
Bei Air Serbia für 55€ Gebot Upgrade bekommen ABER achtet aufs Gepäck. Wer Light gebucht hat (nur Handgepäck) darf auch beim Upgrade nur Handgepäck in die Kabine mitnehmen aber keinen Koffer oder Trolley mit Flüssigkeiten aufgeben , falls dieser mehr als 8Kg wiegt. Strecke war BEG-STR und ja in BEG wird gewogen und streng kontrolliert!! Die Lounge in BEG (Air Serbia Premium Lounge) ist sehr schön eingerichtet. Auswahl ist ok WiFi gut und umsonst. Essen ok aber nichts überragendes. Auf dieser Strecke lohnt sich aber ein Upgrade nicht.

Condor - Eco->Premium Eco - FRA-PUJ - 150€ am Gate für 2 Personen

1 „Gefällt mir“

Turkish Airline, JRO > IST wäre für 300.- von Eco auf Biz gegangen. Haben wir angefragt, aber nicht genutzt, da Tagflug. Hin hatten wir Biz gebucht; war ok aber leider ohne flaches Bett.

Condor-Premium Eco auf Business- Cancun München - 500 Euro für 2 Personen beim Check In

TK bietet immer TPE-IST für $950 an. Direkt beim Check in buchbar. Habe es lieber mit 45k Meilen gemacht. War ein tolles Erlebnis. Besserer Service als bei KL, AF.

@Ernieundkruemel Herzlich Willkommen im Forum! Toll, direkt mit Bild! USD950 finde ich allerdings recht teuer, wenn man bedenkt, dass es Oneway, zusätzlich zum schon bezahlten Eco-Preis ist. Da finde ich das mit den 45k Meilen auch deutlich besser :wink:

Ganz schön happig was für Spannen es da gibt…mal ungeachtet von Strecke und anderer Buchungsklasse…

Ich gönne mir manchmal das 50€ Upgrade von Y zu C während dem Online Check in bei meinen KLM-Flügen STR-AMS-XXX man hat dann auch in AMS Lounge Zugang und SkyPriority für den Folgeflug.

Nein die Meilen wurden bei dem kurzfristigem Upgrade in die Biz Class bei KLM nur zum Economy Wert kreditiert. Ist aber auch schon 3 Jahre her und gesammelt habe ich bei Delta Skymiles.

Eurowings - PremiumEco - DUS | RSW - 500,- EUR - upgrade BIZ - proaktiv im Flieger nachgefragt / ja
Je nachdem zu welchem Zeitraum man bucht, liegt die Differenz zwischen PremiumEco und Biz
bei > 800,- EUR bis 1.100,- EUR
Da waren die 500,- EUR ein akzeptables Angebot, allerdings keine Mehrmeilen, kein Priority TAG für die Koffer (da ja schon am Gate aufgegeben) keine 2x32kg, nur die 2x23kg für die PremiumEco.

Klar, die $950 sind übertrieben. Wird komischerweise auch nicht in Gegenrichtung IST-TPE angeboten. Man hofft wohl auf zahlungskräftige Taiwanesen. Selbst für 45k ist es üppig, da kann man auch gleich ein Meilenticket buchen. Aber irgendwo muss ich ja hin mit den Dingern. Und die Meilen für den Flug haben mir gerade noch zum TK Gold-Status gefehlt.

Mehrmals schon Upgrade Offer mit dem Mindestgebot bei LH beantragt und alle wurden bisher angenommen.

Lufthansa / Eco auf Prem Eco / MUC-JFK / 175€ (Mindestgebot) / Upgrade-Offer / akzeptiert
Lufthansa / Eco auf Prem Eco / JFK-FRA / 170€ (Mindestgebot) / Upgrade-Offer / akzeptiert
Lufthansa / Eco auf Prem Eco / FRA-MIA / 180€ (Mindestgebot) / Upgrade-Offer / akzeptiert
Lufthansa / Eco auf Prem Eco / MIA-FRA / 175€ (Mindestgebot) / Upgrade-Offer / akzeptiert

1 „Gefällt mir“

Von Zürich nach Male (Malediven) kostet ein up great in die Business Klasse knapp 1000,- CHF. Da der Flug durchgeführt wird von der Edelweiß gibt es keine zusätzlichen Meilen und man kann auch nicht mit Meilen bezahlen.
Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?

American Airlines - Eco auf Business - Zürich nach New York (JFK) - $400 - am Gate angeboten bekommen

Habe das Upgrade angenommen, obwohl es ein Tagesflug war. Hat sich aber für die 8h gelohnt.