Also ich hatte gestern exakt das gleiche und da war nix warmes dabei. Der Rest identisch.
Ich hatte bei Tasting Heimat auch schon warmes gehabt. War, meine ich FRA-HEL, also so ein Rind 2Std. Flug. Komischerweise hatte ich bei CTA-FRA mit rund 2,5 Std nur die kalte Platte…
Und das warme war kein Versehen, ich hatte sogar die Speisekarte zu Tasting Leipzig bekommen.
War jetzt Mitte März
Finnair HEL-SEA
Finnair LAX-HEL
Ob der 1821 Jahre alte Riesling noch genießbar gewesen wäre, kann ich nicht sagen: Ich habe mich für den Chardonnay entschieden!
Ich habe heute First Class bei Emirates anzubieten:
Kaviar-Runde
Vorspeise: griechische Mezze
war so satt, ich habe weder Hauptspeise noch Desser reingekriegt.
Grüße
E.
Die ersten 2 Fotos sind wirklich einer der besten Presentationen, dass ich je in Business class gesehen habe. Ich will aaaaaaallles (deko inkl.) aufessen!
Erstes Foto delicious!
EK und LH können first class! Gleich poste ich QR F und wirst den Unterschied sehen!
Sieht aus wie der B77W oder liege ich falsch da? Wenn nicht dann bitte Pics von der Bar Emmanuel!
Das war B777-ER.
War bei qatar in der first. Sie behandeln das stiefmütterlich: boardservice top, essen fast top, bodenservice kaum vorhanden.
Habe noch SIA im petto, werde gleich in die first suite einsteigen. Stay tuned…
Azores Airlines FRA-PDL am 14.05.23
- Getränkerunde mit warmen Nüssen
Das Fischgericht (Auswahl aus 2 warmen Menüs) war sehr lecker. Regionale Küche von den Azoren. Vorspeise Salat mit Bällchen gefüllt mit einer Art Fischpastete. Hauptgericht bestand aus fritierten Kartoffeln und tollem aromatischen Fisch. Das Beste waren jedoch die Brötchen. Direkt von der Insel- Bäckerei. Noch nie so tolle Backwaren in einer Business-Class gehabt. Dessert war ein Vanille- Minze Tart ebenfalls sehr lecker.
Angenehmer Flug in einer innereuropäischen Business-Class welche ihren Namen noch verdient! 2+2 Bestuhlung im Airbus A 321 neo. Daumen hoch!
Wenn die Lufthansa die TAP übernimmt, dann gibt es demnächst „Confit sans canard“ geben.
Wow da kann man wirklich nur gratulieren!
Qatar Airways A380 First Class SYD-DOH (und anschließend MUC-DOH B788 J)
Nach LH F hatte ich extrem hohe Erwartungen von QR. Ahhmm… es war abissl chaotisch aber alle haben sich sehr viel Mühe gegeben. Es war sehr gut.
Legen wir los.
Fangen wir mit der Qantas First Lounge. Sehr groß, Service sehr freundlich aber langsam. Die Toiletten lassen viel zu wünschen übrig. Aber nicht so schlimm wie in der QF domestic business lounge.
Piper Heidsieck Champagne. LP und Jacquart werden auch angeboten
Snack, da ich mein Appetit für QR F sparen wollte. Sehr lecker und frisch
Im Flieger
Menu
Werde die Weinliste nicht posten sonst wird es zu lang
Welcome drink der QR signature Mint-Lime drink. Erfrischend aber völlig überwertet von Bloggern
**Now we’re talking! VINTAGE KRUG!!!**
Dann gab’s ein shot Kaffee (oder Tee) und Dates
Kaviar. Ich fand LH viel leckerer und Presentation besser.
Amuse-Bouche
Arabic Meeze . War leider geschmacklos. So geschmacklos, dass ich mir sorgen machte, ich hätte Covid! Der Hummus war nur eine komische Paste/aus der Dose. Habe eher mehr Brot gegessen.
Hatte danach nicht mehr viel Hunger und bin in die Bar gegangen. Dort war nicht so viel los.
Krug hat man dann von First class gebracht. Sonst wird LP serviert
Das Foto ist von etwas später in der Nacht
Nach ein Paar Stunden ging ich zurück zu meinem Sitz zum (weiter)essen und schlafen
Suppe Cream of sweet corn
Main course - Pan-seared File of Australian Barramundi… Fisch war leider zu trocken/verkocht aber alles drumherum war sehr lecker
Das ist ein kleiner Barramundi gesichtet in der Great Barrier Reef Tage zuvor
Dazu ein Gin & Tonic
Cheese course mit Portwein wie immer. Das war top top top!
Das Bett wurde gemacht und habe sehr gut geschlafen. Besser geschlafen als in LH F. Oh die Bettwäsche!!!
Frühstück
KRUG please
Obst
Baked egg - Spinat, avodaco etc war sau lecker!
Kurz vom Ankunft dann Chocolade zum mitnehmen
Angekommen in Doha wollte ich in den Al-Safwa first class lounge und habe den neuen ‚Jewel -Lounge‘ einfach ignoriert. Es dauert schon bis man in den F lounge kommt. Man muss den Zug nehmen etc aber es lohnt sich.
Service war top! Angekommen gibt’s gleich ein Tour der Lounge etc. Sieht aus wie ein Museum…
Tolle views für #AvGeek
Was sonst; Laurent Perrier
Obstplatte
Shakshuka - gut
Es ging dann mit dem Bus zu einen Remote Stand.
QR DOH-MUC B787-8
Menu. Die Lange Weinlisten werde ich nicht posten
Gossett Champage - war ok
Bin danach auf Lauren- Perrier Rosé umgestiegen
War nicht hungrig und habe daher erst kurz vor der Landung gegessen
Amuse-Bouche
Broccoli Miso Suppe - Super lecker!
Main: Qatari chicken jareesh. Oh la la Gimme more!
Habe da auch was bekommen was ich ich nicht mehr weiß…
Dazu Gin & Tonic
Cheese Plate mit Portwein
Weiterhin Gin & Tonic und LP Champagne bis zum Ankunft in MUC
Hello my darling MUC, I missed you abit
Gepäck auch gut angekommen
Die QR Crew ist was man vielleicht ‚hustler‘ nennt - und das im positiven Sinn. Gemeint ist, dass sie permanent am Arbeiten ist.
Die Purserin auf dem Flug SYD-DOH war wunderbar. Das war Mihaela aus Rumänien und habe da nur gutes zu sagen.
Dann die Dame in der Bar - Angelina - war einzigartig!
Verglichen mit LH First fehlte hier einen gewissen Flow. First und Business war voll und alle paxe in F außer ich sind nach dem Essen schlafen gegangen. D.h, die Mahlzeit für alle fand direkt nach dem Start statt.
Es wirkte trotzdem abissl chaotisch als Getränke und Essen ausgeteilt wurde. 3Mal bekam ich Essen was für einen anderen Passagiere bestimmt war und musste es zurückschicken bzw. sagen, dass ich eh später essen wollte. 3 Mal!
Hier wäre man besser beraten, service besser zu organisieren, dass nur 1-2 Crew für einen bestimmten Bereich/Reihen zuständig sind.
Ganz im Gegenteil war der Flug DOH-MUC. Hier war aaaaaalles perfekt!
hi Kevin, wann bist du die Strecke geflogen?
Mitte April.
Habe das genaue Datum gelöscht, nicht das die Crew von QR 909 Ärger bekommt…
so genau wollte ich es nicht wissen
ich dachte du warst seit neulich wieder mal schnell dorthin und zurück. Das hätte ich dir zugetraut
Liebe Grüße
E
Nein, das ist immer noch der Rückflug von April. War damals nicht so begeistert und habe mir gedacht, dass ich mir abissl Zeit lassen sollte bevor ich was fieses schreibe.
Nein, ich bleibe tatsächlich in München bis zum Herbst…so die Planung zumindest…
Liebe Grüße
Welche Heimat is das?