TK IST NUE vor einigen Wochen.
Fand das Ganze ziemlich gelungen.
AF / STR-CDG
Der Quinoa Salat mit Mozarella war sehr lecker und der beiliegende Käse für Käsefans wie mich ein Traum. Auch der Schokosoftcake war mega gut mit schönem flüssigen Kern. Einzig das Brötchen furztrocken. Für 1 Stunde Flug trotzdem top
KLM / CDG-AMS
Die bekannte blauweiße Box
Süßkartoffelsalat mit Käse Bohnen und Cranberries hat geschmeckt.
Schokomousse mit Orangenmarmelade war auch schmackhaft.
Für einen 45 Minuten Flug kann man nicht mehr erwarten.
KLM / AMS-BGO
Gemischter Salat mit Shrimps und schöne warme Körnerbrötchen (kein Bild). Die Rice Cracker haben dazu gut harmoniert.
Die Fruchtmousse mit Kuchenboden recht süß aber lecker.
Die KLM Crew war auf beiden Flügen wieder top, sehr locker gesprächig und Kundenorientiert. Man merkte Ihnen an das Sie ihren Job gern machen. Bei AF etwas unterkühlter aber trotzdem sehr Freundlich.
Insgesamt war ich sehr zufrieden
Juli 06 / AF 1253 A220-300 / BGO-CDG
Der Bordservice verzögerte sich da es medizinischen Vorfall nach dem Start gab, es wurde sogar gefragt sofern ein Arzt an Board möge er sich bitte melden bei der Crew.
Als der Purser nach 10min wieder da war und lächelte war wohl alles gut verlaufen
Und ja das gleiche wie STR-CDG am Montag
Das es mir „damals“ sehr gut geschmeckt hatte, hat es gepasst. Aber das beste, das Baguettebrötchen war warm und knusprig
Jetzt sitz ich der CDG T-2F AF Lounge hab ja fast 6 Std Aufenthalt, ca 45min vor Boarding werde ich mich auf den Weg zu T-2G machen.
Vielleicht für den einen oder anderen interessant:
Es gibt in T-2F neben dem Relay Laden eine unscheinbare nicht ausgeschilderte Treppe wo man binnen 2 Minuten von der Lounge beim Bustransfer zu T-2G ist.
Mal schauen was von CDG-STR zu Essen gibt
Juli 06 / AF 1608 / CDG-STR
Räucherlachs mit Nudelsalat sowie Käse und einem süßen Cremegefüllten Bagel Namens Paris Brest
Lachs mag ich persönlich nicht so wirklich, der Nudelsalat war geschmacklich sehr gut, der Käse sowieso und das Brötchen tja furztrocken.
Der Paris Brest Cremebagel war megalecker (hätte ich noch mehr essen können) war eine Creme mit leichter Nougatnote.
Insgesamt für 55 Minuten top, Crew etwas kühl aber sehr freundlich
Hier noch ein Bild vom CDG Terminal 2F wo ihr binnen 2 Minuten von der Lounge zum Transfer in Terminal 2G kommt. Hat bei mir 10 Minuten alles gedauert. Bin froh das ich von den 6 Std Aufenthalt über 4 Stunden in der 2F Lounge war die andere in 2G war proppenvoll als ich noch die restliche Zeit dort war.
Rechts davon ist der Relay Shop links davon Boss. Wie gesagt kein Schild nix aber man ist ruckzuck am Transfer.
OS81 VIE-LAX, durchweg sehr leckeres Essen, vollkommen ausreichend. Auf den Zwischenservice habe ich deshalb dankend verzichtet. (Mit Ausnahme eines übrig gebliebenen Stückes Erdbeertorte.)
Zu erwähnen ist der Koch, den OS mitfliegen lässt, auch das Kaffeehaus, sehr lecker.
Einzig, ein Hähnchenschnitzel als Wiener Schnitzel zu bezeichnen tat mir im Herzen weh.
Hier erstmal das Menü:
Und nun das wichtige, angefangen mit den Shrimps und einem Salat.
Vor der Landung gabs noch Nudelauflauf, der auch lecker war, aber mit dem durchweg guten ersten Service nicht mithalten konnte.
UA1581 SFO - HNL, nach meinem Langstrecken-Eco-Stelldichein mit United im Mai habe ich gar nichts erwartet.
Und ich wurde positiv überrascht, geschmacklich war vor allem das Fleisch ganz gut, kam nicht an OS heran, aber gut essbar. Gemüse ist wohl zu gesund, das ging aber noch und Reis war auch gut.
Shortrib mit Reis, Gemüse und Hoisinsauce.
UA218 HNL - ORD, hat mich wieder positiv überrascht, Fleisch war knusprig. Erinnere mich allerdings nicht mehr an den Namen des Gerichts
Vorher habe ich in ORD die Polarislounge besucht. Dort gabs Frühstück und später Mittag.
Beides sehr gut, da war ich fast so begeistert wie im FCT der LH.
Erstmal die Karte:
Und mein letztes aus der Reise
LX7 ORD - ZUR
Essen an sich genießbar, war allerdings etwas enttäuscht. Qualität ungefähr auf United First Niveau, teils auch etwas schlechter.
Wieder erstmal das Menü:
Dann gehts los mit Shrimps, die waren wirklich lecker und knackig, wie man es möchte.
Und weil es so schön war, habe ich noch was europäisches gefunden:
AZ571 ZRH - FCO, Frühstück. Hätte man sich auch sparen können, war nicht wirklich der Renner. Da ist mir Tasting Heimat einiges lieber.
Wie immer inneritalienisch gabs eine Getränkerunde und 20g Minibrezeln, aufs Fotografieren habe ich einfach mal verzichtet.
Sieht gut aus, aber bei Swiss bestelle ich mir immer meine Lieblingsspeise vor.
Geht das immer? Ich konnte nichts derartiges finden. Kann es sein, dass es daran lag, dass es ein United-Ticket war? Oder dass es nur über die Homepage geht, aber nicht über die LH-App, über die Homepage logge ich mich eigentlich nie ein.
Geht auf jeder Langstrecke die von Swiss durchgeführt wird. Und nur über die Swiss Website nicht die App. Hast meist Auswahl aus 8 oder 9 Hauptspeisen.
Ah gut zu wissen, danke! Sehr schön, wieder mal, gezeigt zu bekommen, dass die LHG die beste IT der Welt hat. So Funktionen auf ne App zu bringen würde ja mal Sinn machen. Die Amerikaner bekommen das doch auch hin…
Soweit ich weiß kannst Du in der LH Group App aktuell gar kein Essen bestellen, nicht mal ein Sonderessen.
Ja genau das meinte ich, dass die App ziemlich arm an Funktionen ist, vergleicht man sie mit anderen.
Musse bericht über hawaii reise machen!
Das ist glaube ich nicht richtig. Meiner Meinung nach geht es nur bei den Flügen ab ZRH nicht aber bei den Flügen nach ZRH
Jupp hast recht. Mein Fehler. Habs gerade nochmal probiert geht wirklich nur ex ZRH. Ist mir bisher nicht aufgefallen, bin die 2x zurück nach ZRH seit letzten Sommer in F geflogen und habs so gar nicht genutzt.
Nach meiner letzten Reise hier wieder einmal einige Bilder zur Verpflegung in der Business Class. Alle Flüge waren mit EVA AIR und ich war absolut begeistert. Tolle Sitze, super Service und gutes Essen. Die Gänge wurden fast immer einzeln serviert und zum Abschluss kam der Dessertwagen mit Früchten, Eis, 3-4 verschiedenen Süssspeisen und 5-6 Sorten Käse zur Auswahl.
VIE – BKK:
ABENDESSEN:
Gruss aus der Galley: Pumpernickel mit Käse und Weissbrot mit Geflügel und Früchten. War ganz ok.
Vorspeise: Hummer auf Spargel mit Avocado-Püree und Frischkäse-Schaum. Absolut toll
Suppe: Karotten-Suppe mit Safran und Kresse. Geschmacklich gut, etwas fade gewürzt. Aber Salz und Pfeffer standen bereit.
Salat: knackiger Blattsalat mit Gurken und Granatapfel-Kernen. Neben dem üblichen Balsamico-Dressing in der kleinen Flasche gab es drei Saucen zur Auswahl, die direkt über den Salat geträufelt wurden. Ich habe mich für ein Zitronen-Honig-Dressing entschieden.
Hauptgang: Filet Wellington mit Gemüse. Mein erstes Experiment auf dieser Reise. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass dieses Gericht im Flugzeug gelingt. Leider hatte ich recht. Der Teig war durchgeweicht und das Fleisch trocken. Schade. Aber das Gemüse war gut.
Nachspeise: Käse vom Dessertwagen und Eiscreme (Banane/Schokolade). Leider tendierte die (vegane) Eiscreme eher in Richtung Wassereis. Hier merkt man meiner Meinung nach schon, wenn die Sahne fehlt. Eine weitere Nachspeise hatte keinen Platz mehr, auch wenn sie toll aussahen.
FRÜHSTÜCK:
Zuerst ein Croissant mit Butter, Marmelade und Früchten
Danach ein gefülltes Omelett, mit Hash Brown, Speck und gebratenen Steinpilzen. Sehr lecker.
BKK – TPE:
Vorspeise: Lachsrose (wirklich kunstvoll aus einzelnen Lachstranchen gemacht) auf Paprika und Mozzarella.
Hauptgang: Ente an roter Currysauce mit Reis und Gemüse. Abfliegend ab Bangkok kann man mit diesem Gericht nichts falsch machen. War sehr gut.
Auf die Nachspeise habe ich verzichtet. Wurde irgendwann zu viel.
TSA – HND:
Vorspeise: Lachs-Tatar auf Avocado mit etwas Kaviar und einer Riesengarnele.
Hauptgang: Langsam geschmorter Schweinebauch mit Reis und Gemüse. Scheinbar ein Taiwanesisches Nationalgericht. Die Purserin war begeistert, dass ein Europäer (ich war der einzige im ganzen Flugzeug) das bestellt hat. Würde ich sofort wieder machen, hat fantastisch geschmeckt.
HND – TSA:
Hier erstaunlicherweise alles auf einem Tablett. Allerdings dauerte der Flug auch nur zweieinhalb Stunden:
Chinesisches Menu: drei verschiedene, chinesische Vorspeisen; Fleischbrühe mit geschmortem Rindfleisch (butterzart); Nudeln mit einer würzigen Shrimp-Sauce und Wontons gefüllt mit Schweinefleisch. Besonders die würzige Sauce war ein Gedicht.
TPE – BKK:
Vorspeise: marinierter Shrimp, Calamari mit Limetten-Vinaigrette und Bambussprossen-Salat
Hauptgang: gebratene Ente mit Oyster Sauce, Reis und Gemüse. Dieses Gericht hat mich absolut umgehauen. Bereits als es kam, hat es fantastisch geduftet und ich muss sagen, dass war die bisher beste Ente meines Lebens! Zartrosa mit einem leichten Raucharoma. Perfekt.
Nachspeise: Lemon-Meringue-Tartelette und Früchte
BKK – VIE
Infolge Triebwerksproblemen sind wir rund eine Stunde zu spät vom Gate weg und danach noch rund 30 Minuten auf dem Vorfeld herumgerollt, während die Triebwerke langsam hochgefahren wurden. Mittlerweile war es spät in der Nacht. Deshalb ein grosses Kompliment an die Crew, welche alle Gänge, ohne Hektik, innerhalb einer Stunde nach dem Take-Off serviert hat.
ABENDESSEN:
Gruss aus der Galley: Weissbrot mit Schinken und etwas, das ich nicht genau einordnen konnte. Auf jeden Fall frisch und leicht.
Pilzcreme-Suppe. Geschmacklich sehr gut. Für meinen Geschmack etwas zu dickflüssig. Aber die Geschmäcker sind verschieden.
Hauptgang: Hummer an einer leichten Sauce mit Zitronenrisotto und Gemüse. Genau das richtige zu so später Stunde.
Nachspeise: Leider musste ich mich gegen die tollen Nachspeisen entscheiden, da ich noch schlafen wollte, und habe nur noch etwas Früchte gegessen.
FRÜHSTÜCK:
Verschiedene Brote und drei Sorten Joghurt zur Auswahl. Butter, Marmelade und ein Teller mit Früchten.
Danach das Experiment Nummer 2: Eggs Benedict. Auch hier hätte ich gewettet, dass dieses Gericht im Flugzeug nicht ideal zubereitet werden kann. Hier habe ich mich aber zum Glück geirrt. Das Ei war genau richtig und das Eigelb ist beim Anschneiden langsam herausgeflossen.
Über alles gesehen, wirklich ein gelungenes Catering von EVA AIR. Auch auf den kürzeren Flügen immer ein top Service.
Zweimal Finnair vom letzten Wochende auf WAW-HEL:
Morgenflug mit Frühstück. Rührei, eine Art Kartoffelbrei und Spinat mit Möhren. Etwas trocken und recht schwer für den Start in den Tag.
Abendflug: Hühnchen in einer Art Butter Chicken Sauce(?) mit Reis und Linsen in Tomatensauce. Eigentlich ganz lecker, aber etwas fettig alles in allem.